21.07.2021 15:30
Hallo, liebes Sky-Team... ich entdecke seit Neuestem die SkyGo-App unter Windows 10 und auf einem Tablet für mich. Insgesamt ist da schon sehr viel Gutes...
Sehr lobend darf ich erwähnen, dass man ein Feature anschalten kann, die jeweils nächste Episode automatisch am Ende der vorherigen anschauen zu können.
Leider funktioniert das nicht bei meinen Downloads.
Generell würde ich mir neben dem eher linearen "nächste Folge automatisch abspielen" eine größere Freiheit beim Zusammenstellen einer Playliste wünschen. Wenn ich ein paar Aufnahmen anschaue, ein paar Downloads offline anschaue oder einfach nur ein paar willkürliche "neue" Folgen verschiedener Serien hintereinander weg "bingewatchen" möchte, dann muss ich die App immer noch "zu viel" bedienen und das ohne Keyboard-Shortcuts und ohne Sprachteuerung. Also runter von der Couch, hin zu Laptop, nächste Folge angeklickt... das ist nicht schön.
Andere Software-Pakete haben hierzu "Playlisten" erfunden. Ich stelle mir mein Bouquet von Aufzeichnen (auf dem SkyQ Receiver), von Downloads in der SkyGo-App oder beliebige On-Demand-Beiträge in einer Playliste zusammen, in der ich auch noch mal die Reihenfolge ändern kann und starte dann einen Beitrag aus der Playliste. Alle nachfolgenden Beiträge einer Playliste werden dann automatisch als nächstes abgespielt.
Das wäre sehr schön. Herzlichen Dank für Euren tollen Service und hoffentlich ein immer besser werdenden SkyGo-Produkt.
Sagt mal, was Ihr von diesem Feature haltet und bitte berücksichtigt es bei einer möglichen Umsetzung ggf.
21.07.2021 19:47
Guten Abend @rossini,
vielen Dank für deine offenen Worte und es ist erfreulich, dass dir die Sky Go App gefällt. 🙂 Dein Feedback gebe ich gerne an die Kollegen weiter. Ob allerdings eine Änderung in dieser Art veranlasst wird, kann ich dir nicht beantworten.
Viele Grüße,
Katja
22.07.2021 17:03
Herzlichen Dank für Deine nette Antwort, liebe @KatjaZ .
Schön zu wissen, dass es einen Support gibt und na klar, ich kann ja nicht erwarten, dass sofort alle Ideen von Usern auch direkt umgesetzt werden. Allerdings bin ich gerade gesundheitlich etwas eingeschränkt und merke auf diese Art noch einmal ganz anders, was mir ein gutes Handling bei Apps wie SkyGo bedeuten.
Habt Ihr denn irgendeinen Draht zu den Developern?
22.07.2021 17:38
sehr gerne und Feedback ist generell wichtig für uns. 🙂 Einen direkten Draht zu den Entwicklern der Sky Go App haben wir leider nicht, geben die Meldungen jedoch über andere Stellen weiter.