01.05.2020 12:46
Hallo zusammen
Ich verwende die download Funktion eigener Aufnahmen sehr viel da wir im Fitnessraum kein WLAN haben. Ich lade die eigenen aufnahmen über die sky go app auf mein android tablet. Seit letzter Woche geht diese Funktion nicht mehr.
Leider kann ich sky go nun gar nicht mehr nutzen da ich weder die Möglichkeit habe zu streamen noch herunterzuladen. Ich habe die app auch schon neu installiert, dies ändert aber nichts an dem Problem.
Warum wurde diese Funktion einfach deaktiviert und wann steht sie wieder zur Verfügung?
Vielen Dank
Grüße christian
01.05.2020 13:14
hast du einen neuen Vertrag ab heute? evtl. ist kein Sky Go dabei, wenn du verlängert hast...
ansonsten Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage warten...
01.05.2020 13:15
Downloadfunktion ist einer der Q-Dienste, kein normales sky go. Hast du sie gebucht? Oder hattest du sie zur Probe und das ist jetzt ausgelaufen?
01.05.2020 13:21
im Moment ist das alles freigeschaltet, auch das man an 3 Geräte gleichzeitig schauen kann, wegen Corona.Krise...aber es muss auch Sky Go gebucht sein....bei Q-Service ist Sky Go inklusive
01.05.2020 13:25
Das Tablet funktioniert ansonsten wie immer?
01.05.2020 15:28
Hallo
Die Funktion benutzte ich schon seit es sie gibt. Hatte sie als Beta Tester direkt am Anfang. Download von sky go geht. Nur download meiner aufnahmen nicht.
Tablet und Abo unverändert. Alles andere in der sky go app geht. Wenn ich WLAN habe kann ich die Aufnahmen auch anschauen. Nur die download Funktion ist weg. Kann es was mit der beta Tester Version zu tun haben. Wo kann ich eine andere Version downloaden?
01.05.2020 15:45
@chrismonic schrieb:
Warum wurde diese Funktion einfach deaktiviert und wann steht sie wieder zur Verfügung?
Ist auf unbestimmte Zeit deaktiviert.
01.05.2020 18:14
Hallo Herbst
In allen Versionen oder nur bei beta?
Warum wird sowas den einfach deaktiviert ohne Info? Jetzt hat man keinen möglichkeit mehr mobile etwas zu schauen wenn man keine WLAN hat oder die Bandbreite auch nicht zum streamen ausreicht.
Finde ich schon etwas schräg das so eine wichtige Funktion einfach deaktiviert wird 😞
01.05.2020 18:24
@chrismonic schrieb:
Finde ich schon etwas schräg das so eine wichtige Funktion einfach deaktiviert wird 😞
Fandest nicht nur du schräg...
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/371954#M14054
02.05.2020 12:06
03.05.2020 16:37
Hallo Axels
Danke für die Info. Nur schade das die Funktion deaktiviert wurde. Zeugt nicht gerade von Kundenorientiertem Service. Die Überarbeitungen solch einer Funktion bedarf sicherlich keiner Deaktivierung. Sowas erfolgt ja grundsätzlich offline bzw. in neuen Versionen. Klingt also eher nach einer Ausrede von Sky um diese Funktion abzuschaffen.
Aber da bist du der falsche Ansprechpartner bzw. kannst ja auch nichts dafür
Gruß
30.12.2021 14:44
Ganz wunderprächtig, dass diese Funktion auf unbestimmte Zeit einfach deaktiviert wird. Aber den Reiter "Downloads" lasst ihr in der App drin und in den FAQ's wird nach wie vor hübsch erklärt, wie man die Aufnahmen runterladen kann. Nur durch Zufall habe ich nun diesen Beitrag gefunden und bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt über diesen Kundenservice. Wir haben mittlerweile fast 2022 und die Funktion wurde vor ca 1 1/2 Jahren deaktiviert und sollte überarbeitet werden und es geht immer noch nicht. Und natürlich zahlt man brav weiter den normalen Beitrag. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Neben dem immer schlechter werdenden bzw sich ständig wiederholendem Programm und dem Receiver, der sich ständig aufhängt, setzt das dem Ganzen echt noch die Krone auf.