Antworten

Download von Aufnahmen geht nicht mehr

chrismonic
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 12
6.298 Ansichten

Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Hallo zusammen

 

Ich verwende die download Funktion eigener Aufnahmen sehr viel da wir im Fitnessraum kein WLAN haben. Ich lade die eigenen aufnahmen über die sky go app auf mein  android tablet. Seit letzter Woche geht diese Funktion nicht  mehr. 

 

Leider kann ich sky go nun gar nicht mehr nutzen da ich weder die Möglichkeit habe zu streamen  noch herunterzuladen. Ich habe die app auch schon neu installiert, dies ändert aber nichts an dem Problem.

 

Warum wurde diese Funktion einfach deaktiviert und wann steht sie wieder zur Verfügung?

 

Vielen Dank

 

Grüße christian 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
6.291 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

@chrismonic 

hast du einen neuen Vertrag ab heute? evtl. ist kein Sky Go dabei, wenn du verlängert hast...

ansonsten Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage warten...

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 12
6.290 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Downloadfunktion ist einer der Q-Dienste, kein normales sky go. Hast du sie gebucht? Oder hattest du sie zur Probe und das ist jetzt ausgelaufen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
6.286 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

im Moment ist das alles freigeschaltet, auch das man an 3 Geräte gleichzeitig schauen kann, wegen Corona.Krise...aber es muss auch Sky Go gebucht sein....bei Q-Service ist Sky Go inklusive

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 5 von 12
6.284 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Das Tablet funktioniert ansonsten wie immer?

chrismonic
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 12
6.270 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Hallo

 

Die Funktion benutzte ich schon  seit es sie gibt. Hatte sie als Beta Tester direkt am Anfang.  Download von sky go geht. Nur download meiner aufnahmen nicht. 

Tablet und Abo unverändert. Alles andere in der sky go app geht. Wenn ich WLAN habe kann ich die Aufnahmen auch anschauen. Nur die download Funktion ist weg. Kann es was mit der beta Tester Version zu tun haben. Wo kann ich eine andere Version downloaden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 12
6.266 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr


@chrismonic  schrieb:

 

Warum wurde diese Funktion einfach deaktiviert und wann steht sie wieder zur Verfügung?

Ist auf unbestimmte Zeit deaktiviert.

chrismonic
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 12
6.259 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Hallo Herbst

 

In allen Versionen oder nur bei beta?

 

Warum wird sowas den einfach deaktiviert ohne Info? Jetzt hat man keinen möglichkeit mehr mobile etwas zu schauen wenn man keine WLAN hat oder die Bandbreite auch nicht zum streamen ausreicht.

Finde ich schon etwas schräg das so eine wichtige Funktion einfach deaktiviert wird 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 12
6.250 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr


@chrismonic  schrieb:

 

Finde ich schon etwas schräg das so eine wichtige Funktion einfach deaktiviert wird 😞


Fandest nicht nur du schräg...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/371954#M14054

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 10 von 12
6.239 Ansichten

Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Hallo @chrismonic,

ein Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet. Wir informieren rechtzeitig, sobald die Downloadfunktion für Sky Q Aufnahmen wieder zur Verfügung steht. Das Streamen der Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf Sky Go im selben Heimnetzwerk ist weiterhin möglich, ebenso die Download-Funktion für Inhalte auf Abruf auf Sky Go Geräten.

VG, Axel
chrismonic
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 12
6.227 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Hallo Axels

 

Danke für die Info. Nur schade das die Funktion deaktiviert wurde. Zeugt nicht gerade  von Kundenorientiertem Service. Die Überarbeitungen solch einer Funktion bedarf sicherlich keiner Deaktivierung. Sowas erfolgt ja grundsätzlich offline bzw. in neuen Versionen. Klingt also eher nach einer Ausrede von Sky um diese Funktion abzuschaffen. 

Aber da bist du der falsche Ansprechpartner bzw. kannst ja auch nichts dafür

 

Gruß

mrstigerlilly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 12
2.988 Ansichten

Betreff: Download von Aufnahmen geht nicht mehr

Ganz wunderprächtig, dass diese Funktion auf unbestimmte Zeit einfach deaktiviert wird. Aber den Reiter "Downloads" lasst ihr in der App drin und in den FAQ's wird nach wie vor hübsch erklärt, wie man die Aufnahmen runterladen kann. Nur durch Zufall habe ich nun diesen Beitrag gefunden und bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt über diesen Kundenservice. Wir haben mittlerweile fast 2022 und die Funktion wurde vor ca 1 1/2 Jahren deaktiviert und sollte überarbeitet werden und es geht immer noch nicht. Und natürlich zahlt man brav weiter den normalen Beitrag. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Neben dem immer schlechter werdenden bzw sich ständig wiederholendem Programm und dem Receiver, der sich ständig aufhängt, setzt das dem Ganzen echt noch die Krone auf. 

Antworten