Antworten

Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Antworten
skykunde
Beleuchter
Posts: 113
Post 21 von 35
3.048 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

frankieboy schrieb:

Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei vielen läuft die APP nicht mal auf einem 3000 € High Ende Gaming Laptop oder 3000 € MacBook Pro. Ich habe die APP noch nirgendwo ohne Ruckeln laufen gesehen. Die Streams ruckeln immer.

Du bist da die glückliche Ausnahme und kannst dich freuen. Andere haben nicht so viel Glück.

Ich bin nicht der Einzige und mein Laptop hat 569€ gekostet. Nach dem letzten Update läuft die App ohne Ruckeln.

miika
Regie
Posts: 24,999
Post 22 von 35
3.048 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

es sind viele, bei denen es auf dem Laptop nicht (gut) geht.

Da wird dann aufs Tablet ausgewichen.

Das ist für mich keine Lösung und das smartphone mit 5 Zoll erst recht nicht.

Bei anderen Anbietern hat man die volle Auswahl an Geräten.

skykunde
Beleuchter
Posts: 113
Post 23 von 35
3.048 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

bridget8888 schrieb:

es sind viele, bei denen es auf dem Laptop nicht (gut) geht.

Da wird dann aufs Tablet ausgewichen.

Das ist für mich keine Lösung und das smartphone mit 5 Zoll erst recht nicht.

Bei anderen Anbietern hat man die volle Auswahl an Geräten.

Ich habe mal irgendwo gelesen, das in der Zukunft die meisten über das Handy schauen.

miika
Regie
Posts: 24,999
Post 24 von 35
3.048 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

ja, aber dann gerne ab 7 Zoll

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 25 von 35
3.048 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Die Frage ist, wann tritt der Upload auf? Beim Start? Über den ganzen Zeitraum?...

da_vid
Special Effects
Posts: 5
Post 26 von 35
3.049 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Was auf meinem Screenshot zu sehen ist, ist der Mindestupload (in diesem Moment), normalerweise ist der Upload deutlich höher.

da_vid
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 35
3.049 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Das bei Geräten mit mehr Power die App besser läuft ist gelogen.

Sie läuft auf beiden Geräten gleich träge.

Was ich noch anmerken möchte...

Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, keine Ruckler oder Verpixeln.

War bei der App aus dem Windows Store nicht anders.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 28 von 35
3.049 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Du siehst den Start (96) und dann (48) konstant. Spiel Schalke Wolfsburg.

ca. 0,5 Mbps

Normal!? Upload

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 29 von 35
3.049 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Empfangen konstant. Download

da_vid
Special Effects
Posts: 5
Post 30 von 35
3.054 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Kann ich nicht sagen, andere Streaming-Apps haben jedenfalls keinen oder keinen konstanten Upload 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 31 von 35
3.057 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Der Upload bei Verwendung der Sky-Software kommt ganz einfach davon, weil der Cisco Videoguard ständig "nach Hause telefoniert". Der Videoguard analysiert im Hintergrund in Echtzeit Prozesse und schickt die Ergebnisse dann "heim". Damit soll gewährleistet werden/sein, dass die Rechte des Rechteinhabers (Sky) geschützt sind.

miika
Regie
Posts: 24,999
Post 32 von 35
3.065 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

und in der Folge schicken immer mehr Kund*innen sky-streaming "heim" und suchen sich freundliche Anbieter..

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 33 von 35
3.065 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Nur unter Windows .... bei iOS z.B. hast du das Problem nicht ....

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 34 von 35
3.065 Ansichten

Re: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Hallo da_vid,

erstmal vielen Dank für die Aufzählung der Probleme des Sky-Produktes.

Endlich mal ein Beitrag der nicht so sinnfrei ist, wie

  • "Die App ist Sch...", ja stimmt aber das ist nichts Neues
  • "Es ist keine App, sonst könnte man diese auch aus dem Win App-Store heraus laden",
    stimmt 100%ig, das ist auch das, was das Ganze zum Etikettenschwindel macht.
    Es ist ein Sky-Programm
  • "unter IOS gibts das nicht", ja auch richtig, weil dort ein vmtl. anderer Programmansatz gewählt wurde. Ob der besser ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen
  • "Cisco ist Spyware", kann sein oder auch nicht, jede Software, die nach zwei Seiten funkt, hätte theoretisch die Befähigung dazu
  • "es gibt viele, bei denen es nicht funktioniert", unbestritten aber was nutzt es, das ständig zu wiederholen

Ich weiss auch nicht, warum Sky das Terrain des "sicheren Webbrowsens" verlassen hat es wird vmtl. irgendwas mit diesem unseeligen Q-Konzept zu tun haben.

Da von Sky keine Antworten zu den Fragen kommen, ist man eben auf Spekulationen angewiesen. Diese nähren sich größtenteils bei mir aus dem Studium der Sourcen dieser Pseudo-App, die in einigen der heruntergeladenen Dateien zwischen dem Binärformat  (ausführbarer Code) in Displayformat vorliegen und den gesammelten Informationen aus dem Internet.

Meiner Ansicht nach ist das Konzept unter Windows nicht wirklich gelungen. Man verwendet als StartUp "electron" und benutzt nicht einmal die Möglichkeiten dieses für mich guten Frameworks. Über Cisco wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Ich habe zu dem Thema in unseren Forum Einiges geschrieben und will das hier nicht nochmal wiederholen.

Der Einsatz des Programmes ist für die Sky-Kundschaft eine Herausforderung, wenn sie nicht sofort kapituliert.

Sie haben ja kein Informatikstudium geplant. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist aber, dass sie nach dem Kauf ihres Gerätes, ob sie wollen oder nicht, in eine Art Pflegeverpflichtung gekommen sind.

Darüber hat der Verkäufer des Gerätes Nichts gesagt und der Käufer hätte auch nicht zugehört, wenn der was von Updates etc gelabert hätte.

Warum schreibe ich das? Weil Niemand, der nicht Einen an der Dattel hat, in Zweifel ziehen würde, dass zum Kauf eines Autos auch mal ein Ölwechsel, Zündkerzen, Batterie (trifft mich gerade jetzt besonders hart) gehört.

Will sagen: Je mehr Pprogramme, Apps und anderes Zeugs auf dem Gerät ihr Unwesen treiben, desto geringer die Chance auf ein reibungsloses Funktionieren des Sky-Produktes und nicht nur Dieses.

Da mutet es schon fast belustigend an, dass man da an den Kauf neuer Hardware denkt, selbst bei Geräten, die für den Alltag mehr als geeignet sind. Ok, wer nicht aufräumen will, kauft neue Hardware und müllt die ebenfalls zu. Entschuldigung für die drastischen Worte, ich will Keinen von euch beleidigen.

Warum der Upstream wurde gefragt. Meine Antwort ist reine Spekulation. Ich vermute folgende Gründe:

  • Das Updating der App
  • Das Prüfen, ob der Stream überhaupt noch angenommen wird (wenn ich die App beende, will ich vielleicht auf einem anderen Gerät weiter sehen. Dazu müßte auf dem ersten Gerät der Stream zeitnah beendet werden)

Ein großes Problem sehe ich bei dem Sky-Produkt in der eigenmächtigen, unangekündigten Erhöhung der Taskpriorität.

Ich habe darüber in unserem Forum geschrieben.

Noch ein Tip:

Es wäre gut, das Sky Programm in einer abgesicherten Umgebung auszuprobieren. Dann erhält man Auskunft darüber, ob und wie das Programm auf dem jeweiligen Gerät läuft. Sollte es dort nicht rund laufen, kann man immer noch an einen Gerätekauf denken.

Eine Anleitung, wie man das macht, findet sich in unserem neuen Forum

www.inoffsky.de

ich bin dort über den gleichen Nickname erreichbar...

da_vid
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 35
2.514 Ansichten

Betreff: Die neue Sky Go Windows 10-App, ein großer Rückschritt... (2019)

Es ist nun fast ein Jahr vergangen und Sky hat die Situation immer noch nicht verbessert.

 

Bei wichtigen spielen in Champions League,  DFB Pokal oder Liga hat man, nach wie vor, große Probleme den Stream überhaupt aufzubauen was natürlich auch an der sehr schlechten Server Situation seitens Sky liegt.

 

Im Jahr 2019 keine skalierbaren Server zu verwenden die mehr Kapazitäten frei schalten sobald das erforderlich ist, ist schon wirklich mehr als ärgerlich und peinlich.

Nur weil am falschen Ende Geld gespart werden will. 

 

Zuletzt hatten wir ja beim deutschen Classico (Bayern vs. Dortmund) sehr viel Spaß dabei...

Ich war schon eine Stunde vor Anpfiff online der stream lief auch stabil aber sobald der Anpfiff erfolgte, bin ich rausgeflogen und bis 5 Minuten vor Abpfiff nicht mehr reingekommen.

 

Zum Glück ist diesmal aber auch die ganze Medienlandschaft auf dieses Thema eingegangen und hat endlich mal negativ darüber berichtet. 

 

 

Also Sky. 

Gaa geben. 

Antworten