Antworten

Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
160 Ansichten

Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Hallo.

Ich habe keinen SkyQ Dienst abonniert, trotzdem den SkyQ Receiver weil mein alter Sky+ Receiver den Gest aufgegeben hat.

Bisher konnte ich mit der Sky go App meine auf der Receiver-Festplatte gespeicherten Filme streamen. Sei es auf meinen Laptop oder auf mein Handy.

Ich war jetzt 2 Wochen unterwegs und wollte gestern Abend wieder etwas anschauen und bekam keine Verbindung mehr zu meinem Receiver. Weder mit dem Laptop noch mit dem Handy. Daraufhin habe ich überprüft ob der Receiver noch am Netz hängt (war der Fall - konnte noch online Filme schauen) und meinen Netzwerkanschluss von LAN auf WLAN umgestellt - keine Veränderung.

Dann habe ich auf meinem Handy die Sky go App deinstalliert und wieder installiert. Seitdem habe ich auf diesem Gerät den "Aufnahmen" Button nicht mehr (in der Windows 10 App - die ich noch nicht deinstalliert habe - ist der Button noch vorhanden). 

Hat der Receiver vielleicht auch schon eine Macke?

Gruß, Kai

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
30 Ansichten

Betreff: Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Ich habe heute meine SkyGo App auf dem Smartphone gestartet und siehe da ...... die App hat sich mit dem Receiver verbunden.

Ich habe dann gleich meine SkyGo App auf dem Laptop gestartet und auch sie hat sich verbunden.

Anscheinend hat es irgendwelche Updates gegeben, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe weder am Smartphone, noch am Laptop bzw. Receiver irgendwelche Einstellungen verändert. Mein Abo habe ich auch nicht angetastet.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,729
Post 2 von 6
156 Ansichten

Betreff: Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Hier die Lösung;

/sky-go-alle-funktionen-erklaert 

 

Letzter Punkt der Liste...

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
137 Ansichten

Betreff: Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Anscheinend wurde mein Anliegen falsch verstanden.

Es hat ja bis vor 2 Wochen funktioniert.

Netzwerk ist das selbe, Netzwerkverbindung funktioniert (Mediatheken, Netflix usw. funktioniert) und es ist nicht der ECO Plus Mode.

Die Verbindung vom Handy/Laptop zum Receiver wird nicht mehr erkannt. Es sieht meiner Meinung nach so aus, als wenn vom Receiver die passende Rückmeldung über das Netzwerk fehlt.

Oder hat Sky rumgebastelt und diese Funktion ist jetzt nur noch für zahlende Sky Q Kunden ist (habe nur den Receiver aber nicht die Sky Q Opption gebucht)?

Habe gerade gesehen dass es für den Receiver eine neue Software gibt. Ich versuche mal sie zu installieren

Moderator
Posts: 671
Post 4 von 6
95 Ansichten

Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Hi stegerskai,
sorry für die späte Antwort. Wie empfängst du Sky denn?
Viele Grüße, Oliver
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
86 Ansichten

Betreff: Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Ich habe einen Sat-Receiver, aber nur einmal am LNB angeschlossen.

Den Receiver habe ich Ende April bekommen ..... ich glaube da war für ein halbes Jahr SkyQ mit dabei ..... das würde vom Zeitraum her eigentlich passen falls man ein SkyQ-Abo benötigt 🤔 

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
31 Ansichten

Betreff: Aufnahmen von Festplatte mit Sky Go App anschauen

Ich habe heute meine SkyGo App auf dem Smartphone gestartet und siehe da ...... die App hat sich mit dem Receiver verbunden.

Ich habe dann gleich meine SkyGo App auf dem Laptop gestartet und auch sie hat sich verbunden.

Anscheinend hat es irgendwelche Updates gegeben, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe weder am Smartphone, noch am Laptop bzw. Receiver irgendwelche Einstellungen verändert. Mein Abo habe ich auch nicht angetastet.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten