Antworten

Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ludwigjjj
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
4.057 Ansichten

Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Hallo Community,

ich habe zwei Fragen:

1. Leider habe ich nur bei ganz wenigen meiner Aufnahmen die Möglichkeit, diese "herunterzuladen" auf mein iPhone/iPad? Welche Erfahrungen habt ihr und welche Lösung gibt es?

2. Es ist im Web und hier in der community auch die Rede von einer "Sky Q" App. Ich finde diese nicht im App-Store. Lösung?

 

Vielen Dank und Gruß,

Ludwig aus Heidelberg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ludwigjjj
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
3.996 Ansichten

Betreff: Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Hallo Sanny, ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es wohl Aufnahmen sind, die vor der aktuellen App bzw. der Freischaltung dieser Funktion entstanden sind. Problem ist für mich aktuell gelöst. Ansonsten würde ich mich noch mal melden und diesen Post ergänzen. Vielen Dank. Gruß, Ludwig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 6
4.046 Ansichten

Betreff: Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Hi @Ludwigjjj 

 

Zu 1. kann ich dir keine Lösung anbieten, da ich das noch nie versucht habe. Ich habe nur versucht, die Aufnahmen auf dem Q-Receiver auf einem Android-Gerät abzuspielen, und das hat funktioniert.

 

Zu 2. Eine  Sky Q-App gibt es nicht für Mobile Geräte wie Smartphone oder Tablet.

Es gibt eine Q-App für AppleTV ab der 4. Generation und für Samsung-Fernseher ab Baujahr 2015

Für Tablet/Smartphone und PC/Laptop gibt es nur die SkyGo-App.

Dann noch die "Mein Sky"-App für Smartphone

 

Gruß Galaxis56

Ludwigjjj
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
4.032 Ansichten

Betreff: Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Danke Dir Galaxis

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 6
4.008 Ansichten

Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Hallo @Ludwigjjj,

zu deiner 2. Frage hat @galaxis56 dir die richtige Antwort gegeben.

Zu 1.

a) Über https://community.sky.de/t5/Service/Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen/b... und https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844 gibt es bereits diverse Infos rund um das Thema "Aufnahmen vom Sky Q über Sky Go anschauen".

b) Wenn es für dich okay ist, magst du mal ein Bild von den Aufnahmen hier teilen und uns dann informieren, welche du davon nicht über Sky Go downloaden kannst? Natürlich geht es auch als Textform. Beachte aber bitte, dass wir Titel von Disney nicht zum Download anbieten können.

VG, Sanny
Richtige Antwort
Ludwigjjj
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
3.997 Ansichten

Betreff: Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Hallo Sanny, ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es wohl Aufnahmen sind, die vor der aktuellen App bzw. der Freischaltung dieser Funktion entstanden sind. Problem ist für mich aktuell gelöst. Ansonsten würde ich mich noch mal melden und diesen Post ergänzen. Vielen Dank. Gruß, Ludwig
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 6
3.981 Ansichten

Betreff: Aufnahmen herunterladen - nur bei wenigen Aufnahmen möglich?

Ja, Aufnahmen können nur bis 90 Tage nach dem Aufnahmedatum heruntergeladen und dann via Sky Go angeschaut werden.
Antworten