Antworten

Anmerkungen zur Sky Go App unter Windows

Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 1 von 2
421 Ansichten

Anmerkungen zur Sky Go App unter Windows

hallo,

hier einige Anmerkungen:

Die oft beschriebene Hilfe, wenn's nicht klappt, die App-Verzeichnisse nach Programme zu (verschieben oder kopieren?) halte ich für kontraproduktiv. Sie bieten temporär zwar Erfolg, dafür kann man sich aber Probleme einhandeln.

Beim nächsten Update der App landet die neue Version wieder im Profilordner. Die alte herauskopierte App bleibt weiterhin bestehen.

Der Aufruf der nach Programme verschobenen App bewirkt ein neues Update, wieder in den Profilordner usw.

Will sagen, nach einem Update hat man es mit zwei Versionen der App zu tun. Der Benutzer muß nun wieder die neue App händisch in das Verzeichnis Programme übertragen.

Unabhängig davon, dass es im Ordner Programme nur Platz für installierte Programme geben sollte (dies ist nach dem Kopieren nicht der Fall) ist das Vorgehen umständlich und kann zu Fehlern führen.

Warum verwendet man nicht zur Installation den bereits vorhandenen Parameter DIR?

Wenn man z.B. den SkyGoInstaller nach dem Download wie folgt aufruft:

skygoinstaller /dir=c:\programme\MeinSkyGo

dann würde skygo in das Verzeichnis MeinskyGo in Programme installiert werden.

Eine saubere Installation, die auch wieder deinstallierbar wäre undzwar komplett ohne Probleme.

Warum wird dieser Parameter nicht schon von der Installationsroutine benutzt? Keine Ahnung. Ich weise darauf schon lange hin, so lange es diese App gibt.

Das ist auch ein Grund, warum es kaum Sinn macht hier immer das gleiche Problem zu beschreiben.

Viele Hinweise werden nicht ernst genommen oder sinnvoll angewendet zum Wohle der Benutzerschaft.

Ich habe in unserem neuen Forum diesem und ähnlichen Themen einen breiten Raum gewidmet.

Dort gibt es auch eine Reihe von Anregungen aus allen Themengebieten rund um Sky.

Viele Foristen geben ihr Wissen gratis und in ihrer Freizeit weiter um eure Fragen zu beantworten und euch zu unterstützen.

In dem Sinne, einen guten Rutsch...

www.inoffsky.de

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 2 von 2
299 Ansichten

Re: Anmerkungen zur Sky Go App unter Windows

Dir auch einen guten Rutsch!

Antworten