Antworten

Akkuleistung am Laptop sinkt durch die SkyGo App enorm

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 1 von 5
693 Ansichten

Akkuleistung am Laptop sinkt durch die SkyGo App enorm

Hallo,

bei meinem Laptop sinkt die Akkuleistung von normal (bei Netflix, Disney+ oder Prime) von >5 Stunden auf ❤️ Stunden mit der SkyGo App. Irgendwie zieht die SkyGo App über die CPU-Nutzung total an der Akkuleistung.

Kann man das über Einstellungen am Laptop irgendwie in den Griff bekommen? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Holger

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
689 Ansichten

Betreff: Akkuleistung am Laptop sinkt durch die SkyGo App enorm

Die Sky App startet diverse Dinge im Hintergrund, laut Sky nötig wegen Contentschutz.

 

Im InOffSky.de Forum gibt es ein paar Sachkundige die sich eingehend mit der App auf PCs beschäftigt haben und auch wissen wie man die App "beschneiden" kann.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 3 von 5
674 Ansichten

Betreff: Akkuleistung am Laptop sinkt durch die SkyGo App enorm

@onzlaught 

Leider gibt es in dem Forum keine Beiträge. Es ist absolut tot.

Gruß

Holger

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
656 Ansichten

Betreff: Akkuleistung am Laptop sinkt durch die SkyGo App enorm

Da ist mehr los als hier, aber nur für Mitglieder sichtbar.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 5 von 5
638 Ansichten

Betreff: Akkuleistung am Laptop sinkt durch die SkyGo App enorm

@onzlaught 

Ich hatte mich gleich heute Morgen dort registriert, aber mir werden keine Beiträge angezeigt. Anscheinend muss mich erst ein Mod dort freischalten. Nur blöd, dass das nirgends erwähnt wird. Aber gut, dass gehört jetzt nicht hier ins Forum...

 

Deswegen noch mal hier die Frage, kann mir jemand bei meinem Problem mit dem hohen Akkuverbrauch mit der SkyGoApp helfen? 

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Holger

Antworten