Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Gewinnspiel
Moin Zusammen, habe eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, das ich eine Switch gewonnen hätte. Leider bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein Fake ist. Infos soll ich über sportfive erhalten. Wer kann mir bestätigen das dies alles richtig ist?

digo
Level 20
•
19.5K Nachrichten
Das siehst du über den Header, kann ich auswerten!
Du darfst mir den Header aber nicht schicken!
Dann kenne ich dich zu genau!
Gehe in "Mein SKY" da sollte es bestätigt stehen!
Header:
SKY signiert unterhalb, im Header, eindeutig.
Erkennst du auch, wenn du diesen öffnest!
@Schmetzel
es gibt hier einen Thread dazu!
Alles von SKY gelöscht, aber meine Headererklärung zur SKY Identifizierung, hat man belassen!
(Bearbeitet)
3
0
Schmetzel
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Komplizierter geht es nicht? Wenn es von Sky ist, hinterlegt eine Notiz in der mein Sky App. Das kann so schwer nicht sein
5
0
sois
Level 2
•
579 Nachrichten
Sportfive arbeitet mit vielen Unternehmen zusammen, wenn es z.B. um Gewinnspiele geht. Dieses Unternehmen wickelt die Gewinnübergabe ab.
https://sportfive.de/
Hatte vor einiger Zeit mal ein Trikot gewonnen, wurde auch von Sportfive geliefert.
Im übrigen, wenn ein Gewinn angekündigt wird, der dir zugeschickt wird, was soll denn großartig geschehen. Zumal es immer ratsam ist, zu wissen, bei was hat man überhaupt generell teilgenommen.
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@Schmetzel
... lass dich nicht "Kirre" machen! 😎 Entweder hast du gewonnen oder nicht? Der Absender (Sportfive) wird sich schon nochmal melden...
E-Mails von unbekannten Absendern, können keinen Schaden anrichten, sofern man keine Links angeklickt oder Anhänge öffnet. Denn beim Phishing geht es immer um Geld und zwar um dein Geld. 💰 Man will dich einfach ausnehmen... Dazu sollst du unter einem bestimmten Vorwand Zugangsinformationen oder persönliche Daten eingeben: Passwörter, Kennwörter, TAN, PIN, Bankverbindungen, Kreditkartennummern, Adressen, Geburtsdaten, ect.. ... jetzt sollten deine Alarmglocken ganz laut schrillen !!!! 🔊
Zitat:
Header (deutsch: Kopfzeile) - Dort steht auch die IP-Adresse des tatsächlichen Absenders. Sie lässt sich nicht manipulieren. Die Verbraucherzentrale erklärt, wie der E-Mail-Header gelesen wird.
... schönen Tach 👍
(Bearbeitet)
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Nachteil: 1. Dein DKIM allein reicht nicht aus, da es nicht von allen Anbietern unterstützt wird oder teilweise nur für Firmen angeboten wird. 2. Erkennt zwar gefälschte Absender aber kein Spam. 3. Über die IP-Adresse des Absender, kann ich den Standort (soweit er nicht bei der Nachbarin ist oder VPN benutzt) erfahren. Das kann hilfreich sein: Kommt die Gewinnbenachrichtigung aus Burundi oder Deutschland?
... schönes Wochenende und man liest sich...
1
0
Schmetzel
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Scheint intern auch nicht so einfach zu sein mir eine Antwort zu geben ob die Mail "echt" ist.
Zwei Moderatoren sind seit über 1 Woche damit beschäftigt Infos zu erhalten.
3
0