09.12.2020 11:17
Nachdem ich gestern einem Moderator meine Daten schicken durfte, kam die Antwort, dass es an die Fachabteilung weitergegeben wurde. Auf meine Nachfrage, wie es jetzt weiter geht und wie ich informiert werde, kam das:
"Da wir keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, kann ich dir euch keine Info über den Bearbeitungsstand zukommen lassen. Die Abteilung selbst hat auch keinen Kundenkontakt. Bitte versuche es hin und wieder erneut. Leider habe ich hier keine zufriedenstellende Antwort für dich."
Wenn ich mir dann noch die Erklärung von vogge--- anschaue, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ich hatte vor Jahren mal gekündigt, bin dann aber doch bei Sky geblieben (ohne Unterbrechung). Hab sogar noch einen zweiten Receiver für einen weiteren Raum geordert. Im Laufe des Jahres wurde mein Vertrag nochmals umgestellt. Wenn irgendwelche Vertragsänderung in der Vergangenheit dazu führen, dass man jetzt vom Bonusprogramm ausgeschlossen wird, ist das an Unverschämtheit und stümperhaftem Vorgehen bei der Programmierung nicht zu überbieten. Sky sollte in seiner "Fachabteilung" auch mal Fachleute in ausreichender Anzahl beschäftigen und nicht nur Praktikanten - so macht es den Anschein.
Gleichzeitig wird man mit hoher Werbeintensität auf allen Kanälen immer wieder auf die tollen Preise beim Adventskalender hingewiesen. So dass einem mit schöner Regelmässigkeit alles immer wieder unter die Nase gerieben wird.
Was für ein Saftladen. Immerhin wurde ja vor kurzem der Vertrag so umgestellt, dass man jetzt monatlich kündigen kann. Und Alternativen gibt es ja zum Glück genug.
09.12.2020 11:28
Genau dasselbe Problem hab ich auch sehr ärgerlich das ganze da ja auch viel Werbung dafür gemacht wird
09.12.2020 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 12:06
Ich kann den Worten von Parzival67 nur zustimmen.
Ich bin zwar schon seit Premiere Kunde, aber dass man in eine anderen Kundengruppe eingeteilt wird und deswegen vorerst nichts vom Treueprogramm Extra hat, weil man mal für einen besseren Preis gekündigt hat, war mir neu und ist schon ein starkes Stück. Man geht Sky ja nicht verloren sondern bleibt. Zudem kassiert Sky dafür eine saftige Bearbeitungsgebühr für ein paar Häkchen setzen.
Es wäre wirklich schön, wenn Sky sich um seine langjährigen, treuen Kunden besser kümmern würde. Aber der Fokus scheint wohl auf Neukundengewinnung zu liegen.
09.12.2020 12:17
Hallo,
Bin seit mehreren Jahren Kunde bei Sky und bekomme auch regelmäßig immer wieder Werbung per Email, welch tolle Extras auf mich warten würden.
Unter anderem der Kalender, der Sky Q-Receiver.
Wenn ich den Link folge, bekomme ich immer angezeigt, dass es bald auch für mich verfügbar werde.
Kundendienst antwortet nicht auf mein Anliegen.
Schade.
09.12.2020 12:20
Oje ich dachte das ich der einzige mit diesem Problem wäre 😒.
Bekomme Mails ich soll mein Adventsgeschrnk abholen.
Wow was denn da drinnen.
Bestimmt Iphonens Q Receiver, TV's whatever.
Ich werde es nie erfahren da es Sky Extra erst in Zukunft für mich geben soll.
Irgendwie bin ich aber schon mal durch eine Backdoor dort einloggen um an Gewinnspielen teilzunehmen.
Und siehe da ich habe E Scooter gewonnen.
09.12.2020 12:21
Bei Sky scheint noch so manches mehr im Argen zu liegen. Vorgestern erhielt ich die nachfolgende Mail:
"Hallo, wegen eines bereits behobenen Systemfehlers haben wir dir im Dezember 2020 einen zu geringen Betrag abgebucht. Der Differenzbetrag (max. € 2) zum vereinbarten Abo-Preis ab Dezember 2020 wird im kommenden Januar automatisch nachverrechnet.
Du musst nichts tun. Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir dich, von Rückfragen dazu abzusehen.
Bedenke bitte nur, dass deine Rechnung im Januar 2021 deswegen geringfügig höher ausfallen wird. Unter „Meine Abrechnungen“ im Kundencenter kannst du das einfach nachvollziehen.
Ab Februar 2021 erfolgen die Abrechnungen für dein Sky Abo wieder regulär.
Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.
Viele Grüße
Dein Sky Team"
Hier erübrigit sich jeder weitere Kommentar...
09.12.2020 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 12:53
@Parzival67 schrieb:Hier erübrigit sich jeder weitere Kommentar...
Die gleiche E-Mail hab ich auch bekommen. Dabei hab ich selber festgestellt, dass Sky im Dezember 2020 genau 1,20 € weniger abgebucht hat, als es eigentlich sein sollte. Wenn jetzt im Januar 2021 diese 1,20 € drauf kommen, dann ist es doch in Ordnung. Solche Fehler können mal passieren. Ist halt nicht schön, kommen aber, nicht nur bei Sky, vor. Gibt es auch bei anderen Unternehmen.
Außerdem ist das eine nette Geste, dass Sky direkt mit dieser E-Mail den Fehler selber eingesehen hat und den Kunden deswegen informiert. Wenn Sky das nicht gemacht hätte, wundert sich der gemeine Sky Kunde, wenn im Januar 2021 der Betrag, in meinem Falle um 1,20 €, höher ist.
Gruß, Sonic28
09.12.2020 12:42
Ja, wirklich nett. Wenns ums Geld geht wird der Fehler sofort behoben. Scheinen doch nicht alles Praktikanten zu sein.
09.12.2020 12:43
Geht mir neuerdings auch so. Jahre lang Kunde und seit kurzem bekomme ich diese Anzeige wenn ich die Mail anklicke:
Wir freuen uns sehr über dein Interesse an Extra, dem Treueprogramm von Sky. Aktuell ist das Programm leider noch nicht für dich verfügbar.
Deine Vorteile stehen dir zur Verfügung, sobald Extra auf deine Kundengruppe erweitert wurde. Wir halten dich gerne auf dem Laufenden.
09.12.2020 13:02
Es ist wie bestimmt bei jeder etwas größeren Firma, externe Mitarbeiter machen ihre Arbeit gut, bekommen wenig Geld, interne Mitarbeiter (z.B. Fachabteilung) bekommen mehr Geld und machen deswegen natürlich schlechte (oder keine) Arbeit. Ich bleibe bei meiner Meinung, Sky ihr seid Betrüger!