Probleme Sky Q SAT Receiver

georgk
Moderator

Liebe Community,

aufgrund eines technischen Problems beim Satellitenbetreiber gab es gestern bei Kunden, die ihr Programm via Satellit mit einem Sky Q Receiver empfangen, eine vorübergehende Störung beim Empfang der Free-TV-Sender. Die Störung wurde laut Satellitenbetreiber inzwischen behoben, das heißt, die meisten von euch können heute wieder alle Sender empfangen. Die betroffenen Kunden haben wir direkt informiert. Mithilfe unseren Anleitungen hier in der Community und im Hilfecenter konnten bereits gestern viele Kunden das Problem selbst beheben.

Übrigens: Wenn ihr Sky über Kabel oder mit einem Sky+ Receiver seht, wart ihr nicht betroffen. Alle Sky Sender sowie die Pay TV Partnersender waren ebenfalls über alle Empfangswege zu empfangen.

Falls ihr auch jetzt die Sender noch nicht empfangt oder eure Favoritenliste nicht mehr vorhanden oder unvollständig ist, folgt einfach den Schritten:

1. Receiver 10 Minuten vom Strom nehmen (mehrfach wiederholen)
  2. Erneuten Sendersuchlauf (habt ihr eine  SAT CR Anlage (ein Kabel von der Sat Schlüssel, welches von einem Switch/Verteiler auf verschiedene Geräte verteilt wird und dann wird das Signal vom Receiver wieder "übersetzt" - u.a. eine Gemeinschaftssatanlage), müsst ihr das dann nach dem Zurücksetzen auswählen und die Userbänder und Frequenzen wissen)
  3. SAT Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Satellitenempfang --> Satellitensignal --> Zurücksetzen)
  4. Danach müsst ihr gegebenenfalls eure Favoriten manuell neu anlegen. Wie das geht seht ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/favoriten-auf-dem-sky-q-receiver-bearbeiten-1001392
  5. Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q --> Einstellungen --> 001 --> Zurücksetzen --> Einstellungen zurücksetzen --> Bestätigen)
  6. Softwareupdate über das Bootloadermenü durchführen(Resettaste hinten am Receiver ca. 15 Sekunden drücken)
  7. Werksreset über das Bootloadermenü durchführen (Resettaste hinten am Receiver ca. 15 Sekunden drücken)

Sollte euer Receiver gar nicht mehr reagieren, schaut bitte hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

Bitte testet nach jedem einzelnen Schritt, ob die Sender wieder da sind.

Sollte im Zuge der Fehlerbehebung eure Fernbedienung nicht mehr reagieren, bitte setzt diese einmal zurück:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275

Bitte schaut zusätzlich auch in unser Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/einige-sender-auf-dem-sky-q-receiver-nicht-mehr-vo...

Dort könnt ihr auch sehen, wie ihr eure Favoriten bearbeiten könnt.

Die Kollegen klären momentan weiterhin, woran es genau liegt.

Sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

Update 12.30:

Angaben ergänzt. Problemanalyse läuft noch. Bitte Beitrag von Katja im Thread beachten.

Update 17:45: Wir sind weiterhin dran. Da Katja nicht mehr da ist, beachtet bitte den Beitrag von meiner Kollegin Juliane.

Update 03.02. 09.00:

Wir sind weiterhin in der Problemanalyse. Sobald wir mehr Infos haben, geben wir euch hier ein Update.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Update 03.02. 10.30:

Hilfestellung erweitert und Angaben ergänzt

Update 03.02. 11.18:

Störung lt. Satellitenbetreiber behoben

Update 05.02. 15.22: 

Falls es bei euch noch zu Problemen kommt und die o.g. Tipps nicht helfen, schaut bitte einmal hier:

https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531

Update 16.02. 21.20:

Bei Problemem, wie z.B. "11180" oder "11010" geht bitte die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung-333 durch. Hängt das Gerät oder startet nicht mehr, dann schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 

1.369 Kommentare
Jan1995
Geräuschemacher

Hallo zusammen, da war ich heute zunächst erfreut das es scheinbar wieder ging mit dem TV. Doch es fehlten die WDR Sender, also neuen Suchlauf durchgeführt. Die Sender waren dann auch wieder da und das TV lief. Dann schalte ich auf WDR und es wird schwarz, technische Störung 11010 und das auf allen Sendern. Alles tot. Nach zwei Neustarts und Suchläufen bin ich ratlos und etwas verärgert, wie wohl so viele hier.

Hat jemand eine Idee woran das in meinem Fall liegen könnte? Sky lässt einen ja richtig schön hängen. 

Maggy143
Special Effects
  • 16123740088318121068614433302344.jpg

Maggy143
Special Effects

@zusammen  kann man es erkennen? Also ich meine, es steht auf HDMI 

stupid_client
Tiertrainer

Nur zur Info an @georgk und  und alle anderen Foristen:

Ich halte es für nötig  den geschätzen Kollegen und auch der Allgemeinheit hier im Forum mitzuteilen wie sky sich derzeit verhält wenn man JETZT eine Kündigung aussprechen will. 

1.  Uhrzeit 16:30 bis soeben:  Die angebotene Telefonnummer ( 089 997 279 28 ) zur Kündigung  ist derzeit mit einem AB geblockt - keine Verbindung zu einem Mitarbeiter möglich

2. Der alternative Link zu einem Kontaktformular" oder "Chat" zeigt lediglich die o.g. Rufnummer - es ist hier keine Kontaktaufnahme möglich. wie es weitergehen soll ?  -->  siehe unter Punkt 1 

3. Es bleibt Option einer klassischen, schriftlichen Kündigung. Hierzu meine Vorhersage zu diesem Weg : 

a. Ohne Einschreiben wird die Kündigung wohl untergehen.
b. Ein Einschreiben wird wahrscheinlich nicht angenommen .

Selbst nach Abzug der Emotionen aufgrund dieses neuerlichen Desasters mit diesem SkyQ Receiver stellt nun dieses,  derzeit für Jedermann nachprüfbare, Gebahren in einer Geschäftsbeziehung einen neuen Tiefpunkt dar.der mir den allerletzten Willen raubt auch nur einen Tag länger als nötig ein Kunde dieser Firma zu verbleiben.

Dieses Verhalten,  meine Herren und Damen von sky,  das ist  schlicht Taschenspieler Niveau !!!!!! 

Halten wir hier fest dass SIE dem Kunden schlicht die Möglichkeit genommen haben jederzeit zu kündigen !!

Ich behalte mir deshalb nun rechtliche Schritte vor auf eine außerordentliche Kündigung hin zu arbeiten!

Das Maß ist voll!

Silver66
Tiertrainer

@Jan1995 

Hi Jan,

es liegt wohl an der Software von Sky. Das hilft Dir aber nicht weiter.

Schau mal unter TVguide - Alle Sender ob Du irgendwo die WDR bzw WDR HD Programme findest.

Sind ziemlich weit unten.

Ich gehe davon aus das Du einer der Leute bist die eine Favoriten Liste haben und Du hast versucht WDR unter den ersten 100 Programmen (Favoriten) aufzurufen.

Wenn das gehen sollte mußt Du erstmal mit dieser "Krücke" arbeiten und Dir die Programmplätze aufschreiben wo die verschiedenen Programme zu finden sind. ARD/ZDF irgendwo bei 160 usw.

stupid_client
Tiertrainer

Nachtrag zu meinem letzen Post:  auf wundersame Weise geht seit einigen Minuten zumindest nach der endlosen Ansage auf der genannten Rufnummer weiter.... Wartezeit 30 min... soweit muss ich mich nun korrigieren.

Schade das ich vorher keine Aufzeichnung gemacht habe bei der nach der Ansage schlicht der Anruf beendet wurde.... aber vllt. bin ich da ja nicht alleine.

Einen schönen Abend noch

zusammen
Kostümbildner

@Maggy143,

die Einstellung ist in Ordnung.

Muß nochmal zurückkomen. Kannst du auf der FB 162 eingeben und es kommt Erste HD?

Wenn nicht nochmal einen neuen Sendersuchlauf starten. Danach nochmal 162 eingeben.

Anonym
Nicht anwendbar

Habe mich eben extra hier frisch angemeldet und gebe nun meinen Senf aus seit gestern Abend andauernder Verärgerung auch dazu. Es geht hier immer nooch nichts, komme aus der Endlos-Bootschleife mit SAT-Sendersuchlauf nicht mehr heraus, außer ich ziehe beherzt den Stecker. Das kann doch nicht sein, dass seit zig Stunden das ganze Prgoramm tot ist und die vielzitierten Allerwelt-Problemlösungen anscheinend keine Abhilfe schaffen (wir haben sie natürlich - erfolglos - mehrmals ausprobiert). Beim ersten Versuch hatte man wenigstens noch das Sky-Programm, jetzt ist seit gestern Abend alles offline. Das i-Tüpfelchen ist, dass sich die Sky-Go-App ebenfalls zum einen weigert, auf allen hier vorhandenen Alternativgerätschaften vernünfitg ein Ersatzprogramm anzubieten. Entweder kann man je nach Gerät die Sender nicht anschauen, wenn man sie auswählt, oder es kommt die Fehlermeldung "Nur auf TV verfügbar". Der wiederum geht ja nicht, weil die Q-Box im Suchlauf festhängt. Oder auch nicht schlecht: "Auf diesem Medium ist das Streamen nicht erlaubt", wenn man das Tablet mit dem Fernseher als Notkrücke verbinden will. 

Man dreht sich doch hier im Kreis und wird zum Narren gehalten. Das musste mal gesagt werden. Hat jemand hier einen schlauen Rat (aber bitte nur sinnvolle Antworten, den Rest kann ich mir selber geben). Besten Dank 

Dilein73
Special Effects

Bei uns geht immer noch nichts.

Zuerst kommt der Startbildschirm, dann drücke ich die Hometaste und... der Bildschirm bleibt schwarz und der blaue Kreis am Receiver blinkt fröhlich.

Dachte, jetzt am Feiertag habe ich Glück 😔

Software habe ich gestern Abend aktualisiert. Reset , alles vom Netz usw.

Schon alle Programmpunkte durch 🤔

• Bitte Hilfe 🙏
Dilein73
Special Effects
  • Feierabend 🙈
Petra61
Geräuschemacher

Hallo,

also ich bin alle Schritte in Eurer Hilfestellung komplett durchgegangen

leider ohne Erfolg. Ich lande immer wieder beim Sendersuchlauf. Laut eurer Hilfestellung  müsste ich jetzt einen Techniker beauftragen? 
Sehe ich nicht wirklich ein. Ich habe den Fehler nicht verursacht. Vor euren Update lief alles einwandfrei? Kann mir da jemand helfen?

Technikfreak
Special Effects

@Maggy143 Die Einstellung wäre ok. Wenn d3in Sendersuchlauf so läuft super. Wenn das nicht geht, musst du in deinem Fernseher das Eingangssignal prüfen, da gibt es ja auch Einstellung oder du hast eine Scoretaste auf der Fernbedienung des Fernseher.

Silver66
Tiertrainer

@stupid_client 

Genau : Das Maß ist voll.

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. 🙂

Immer wenn man denkt es geht nicht weiter nach unten, kommt Sky und zeigt: Es geht.

Dafür wird man 3-4 mal im Jahr angerufen und man versucht einem noch was aufzuschwatzen.

Wäre ein eigener Blog und gehört leider nicht hier hin.

Nach 2 Tagen des lesens in diesem Blog habe ich zumindest das technische Problem verstanden.

Aber es kann nicht Aufgabe der Community sein, dass nach und nach herauszufinden.

Die Softwareprobleme sind älter. Und LEIDER ist man als Fußballfan auf diese Firma angwiesen.

Für ein Unternehmen das "876 Millionen Euro pro Saison zahlt" ist dieser Service/Receiver/Software absolut unwürdig.

Silver66
Tiertrainer

Sollte der Home Button/Knopf nicht funktionieren. Versucht mal den Ein/Auschalt Knopf. bitte nach dem schwarzen Bildschirm. Hat bei mir gestern mal funktionert.

Maggy143
Special Effects

16123760374837535214380420075173.jpg

Nüscht, absolut nüscht. Hier eskaliert jetzt der Abendwahnsinn, ich hisse die weiße Fahne für heute Abend. 

Jan1995
Geräuschemacher

@Silver66 ja ich habe meine Favoritenliste noch, aber es ist egal welchen Sender ich auswähle 1-99 oder 160 etc. 

Es geht nicht ein Sender noch nicht mal mehr die sky Sender, überall technische Störung.  

Also ist es bei mir jetzt sogar schlimmer als gestern und vor dem ersten Suchlauf.

Das ist echt frustrierend und wenn man weiß das sky alleine dafür Schuld ist... 

olikoe
Kulissenbauer

ok angeblich wurde mein Problem an die entsprechende Abteilung weitergeleitet!

Es würde sich heute bestimmt noch jemand melden denn gesteern hätten die Kollegen auch alle angerufen.

Ok mich wahrscheinlich wieder nicht!

Keiner kannmir sagen was ich mit meinen 0 % Siganlstärke und Qualität machen soll??

Soll ich es lassen und abbauen ? 

zusammen
Kostümbildner

@stupid_client,

aber es kann Aufgabe der Community sein Menschen bei Problemen die nicht so ohne weiteres in der Hotline zu erfragen, geschweige denn zu beheben sind, sich darüber aus zutauschen.

Ja das Kind ist in den Brunnen gefallen...

Es gibt mehrer Lösungsansätze weil mehrer Möglichkeiten des SAT Empfanges vorhanden sind, dieses in einer Hotline zu besprechen würde viel zu viel Zeit in Ansruch nehmen, die auf der anderen Seite der nächste Anrufer warten müßte.

Nenn mir doch eine Alternative zu Sky und dem Sportprogramm..Bitte keine Streamanbieter...

Nochmal Software Probleme wird es immer geben......

Microsoft hat auch immer welche....

Andere Firmen haben auch immer welche....

Wenn ich neue Funktionen im Receiver hinzufüge, kann es zu Problemen führen....

Wenn Astra Transponder (Frequenzen verschiebt kann es zu Problemen kommen. Demnächst werden Öffenlich Rechtliche Frequenzen verschoben, bzw. SD Sender abgeschaltet, das wird ein Aufschreiin ganz Deutschland  geben, weil ältere Receiver haben nicht die Codecs für HD an Bord , damit ist eine Neuanschaffung von SAT Receivern verbunden, es sei denn der Fernsher kann es.usw.

Wer meinen Post verfolgt sollte es schaffen wieder auf dem SkyQ Sendungen zusehen..

Silver66
Tiertrainer

@Jan1995 

Hi Jan Sat oder Kabel?

Aber ich gleube nicht, dass Dir aktuell hier jemand helfen kann.

Zumal wenn ich gerade lese, dass es bei der Sky Go App auch Probleme gibt.

Siehe Benjamin1983 weiter oben.

Sollte sich das bestätigen, haben die bei Sky ein RICHTIGES Problem.

Ich warte jetzt mal die Nacht ab und werde dann wenn das Problem weiter besteht, bei meiner Mutter einen alten Receiver anschließen.

Ich denke mal das die AGB von Sky in diesem Fall erst eine Beitragsminderung erlauben wenn die Sky Programme auch nicht laufen. Und wenn Benjamin recht hat, dann aber hallo.

Maggy143
Special Effects

Es geeeeeeht 👌🎉 1000 Dank für den Support @zusammen 

Maxeiswuerfel
Geräuschemacher

Wie wäre es denn mit einer Entschädigung für die ganze sinnlose Zeit und die Nerven die ich verplempert habe. Gute 3 Stunden, zig-mal ein und ausschalten, Liste neu laden, Forum wieder lesen.......usw.

Also Sky - macht mal was locker für alle genervten Kunden.

Anonym
Nicht anwendbar

@olikoe 

Das komische bei mir ging es nach dem ja Reset, ich sage jetzt mal mit USB Stick, ging. Doch auf dem Hauptreceiver auch alles bei 0 ist. Und kein Suchlauf möglich ist.

Und der Zweitreceiver der rund 1 Stunde perfekt lief, jetzt mit der Meldung 11010 kommt.

Der Receiver zeigt aber an 94 % Signalstärke und 97 % Qualität.

Und auch das er ein Netzwerk hat und verbunden ist.

Jan1995
Geräuschemacher

@Silver66 ich gucke über eine sat cr Anlage. Sky go geht bei mir übrigens, wenigstens etwas.

Aber ich werde auch erstmal die Nacht abwarten. Nur wenn sich nichts tuen sollte, dann muss sky auch mal wieder mit sich sprechen lassen und nicht den AB anlassen... Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald wieder geht und eine Lösung für diesen Mist gibt.

Anonym
Nicht anwendbar

@Maxeiswuerfel 

Darauf kannst du lange warten, da ja laut SKy alles wieder behoben ist.

Und dies kannst du auch bei Moderatoren hier direkt anbringen, da wirst du keine Antwort bekommen.

olikoe
Kulissenbauer

ok ich frage noch einmal dann beende ich das hier weil ich kann ja nicht den ganzen tag hier davor sitzen.

Hier sind ja echt viele die Ahnung haben wahrscheinlich mehr als machne bei Sky.

Hat noch jemand einm Tipp was ich machen kann wegen den 0% oder nicht?

Danke noch mal 

Anonym
Nicht anwendbar

@olikoe 

Ich hatte dies ja schon einmal, vor rund 8 Monaten, da hat es geholfen immer wieder den Kübel über den Resetknopf zu resten, aber nur max 4 Sekunden drücken bis so ein Fipsen als Ton kommt.

Irgendwann kams bei mir dann wieder

Bei mir ist es ja so das alles Top angezeigt wird aber eben dieser Fehler 11010 kommt, das kein Empfang da ist.

Supi_e65
Geräuschemacher

Also bei mur funktioniert immer noch gar nichts. Suchlauf 0%. Alle Schritte gefühlte 1000 mal durchgeführt. In der Hotline wurde ich einfach rausgeschmissen. Sehr ärgerlich. 

Silver66
Tiertrainer

@zusammen 

Hi,

Ich glaube Du meintest mich und nicht stupid client. 🙂

Ich kenne keine Alternative zu Sky BL/Sport.

Darum habe ich ja gesagt, dass man darauf angwiesen ist.

Es werden immer mal Frequenzen verschoben. Ich habe aber akruell keinen Receiver (4 weitere) die damit Probleme haben.

Und natürlich ist diese Community zur Hilfestellung untereinander gedacht.

Eine Vorraussetzung wäre aber dann eine Lösung des Problems.

Dieser Blog dreht sich seit gestern im Kreis. Und Sky hat den Mut das Problem als "gelöst" zu bezeichnen.

Wo gearbeitet wird passieren natürlich Fehler. Es ist aber eine Sache damit umzugehen.

Das ist hier ja keine WhatsApp Gruppe wo man sich mal LUFT machen kann.

Das führt nur zu Diskussionen wie dieser.

Technisch stehe ich auf dem Schlauch und kann nur hoffen das schnell eine Lösung gefunden wird.

Wenn die Lösung ein neuer Receiver wäre, sollte man seine Kundschaft aber darauf vorbereiten.

Ich sage jetzt nur PACE Receiver.

Ich gehe hier aber nicht von einem Hardwareproblem aus.

Also sollten wir alle mal runter fahren und neu booten. Wie unsere Receiver 🙂

Technikfreak
Special Effects

Nochmal besser erklärt. Bei mir musste die Quelle...auf der Fernbedienung ganz unten links, Viereck mit Pfeil. Beim Sendersuchlauf auf HDMI stehen, nicht auf Sky Q. Durch mehrfaches drücken könnt ihr den Eingang verändern,

stupid_client
Tiertrainer

@zusammen

Ich bin hier doch nicht in einer Selbsthilfegruppe!  

sky ist ein kommerzielles  Produkt, ich binde mich langfristig mit einem nicht unerheblichen Betrag an eiinen Dienstleister. Ich erwarte für diese Beträge eine adäquate Leistung!, Im Vertrag steht nicht dass ich ein verlängerter Arm einer Bastelbude bin,  Die Plattform skyQ  ist schrottig, der Support lausig und das Angebot nicht anders oder besser wie beim Mitbewerb.  Nur in der  Bevormundung ihrer Kunden ist diese Firma spitze. Lesen Sie alle meine Posts hier und Sie werden erkennen das dieses Drama hier keines sein müsste wenn der Verein kundenorientiert und mit guter Hardware und Support arbeiten würde. Dann wäre auch die Schmerzgrenze höher! 

Das was ich benötige gibt es anderswo auch. Einzig Handball ist das Kriterium für uns, aber dafür muss ich eine. Packen unnützes Zeig zu einem hohen Presi inklusive den peinlichen privaten Sendern in HD zukaufen um an das zu bekommen was ich wirklich will. Ich arbeite an einer alternativen Lösung für mich ,seien Sie versichert!

Anonym
Nicht anwendbar

@Supi_e65 

Bei mir ging es ja erst und dann wieder alles weg.

Ich bleibe dabei SKY soll eine ordentliche uns saubere Software programmieren, diese erst ausführlich testen und dann sauber an alle Kunden ausliefern.

Und  ja min einen Freimonat.

Doch daraus wird nichts, da SKY den Kübel ja für richtig gut findet und es nicht am Kübel liegt.

Anonym
Nicht anwendbar

@Technikfreak 

Nur gehst von deimem TV aus, doch es gibt Zig Hertsteller, viele haben anderen Einstellungen, andere haben überteuerte TV aus oberfränkischen Dörfern.

Auf denen der TV alles von alleine macht und man da eben nicht etwas umstellen kann.

Ich habe es mir heute nochmal vom Techniker sagen lassen der hier alles installiert hat, bei den oberfränkischen Dorf Geräten, steckst du nach dem die klappe die die Kabel verdeckt ab  und steckst an HDMI X ein Gerät und das oberfränkische Dorfgerät erkennt was angeschlossen ist und zeigt dann auf dem HOME Bildschirm eine Button an im Falle SKY mit dem SKY Q Logo, so das kannst du dort hinverlegen wo du willst auf dem HOME Bildschirm.

Anders geht es beim überteurtem oberfränkischen Dorf Gerät nicht.

Du kannst aber gerne Morgen auf einen Kaffee vorbei kommen und anders machen wenn du es besser weist wie mein Techniker der mir den oberfränkichen Dorf TV verkauft und installiert hat.

Nebenbei so eine Taste wie du sie beschreibst hat mein überteuerter oberfränkischer Dorf TV nicht.

Aber der war so genial und hat einen BlueRay Player erkannt und hat von ganz alleine übernommen sobald eine Disk eingelegt wird das es zum Player wechselt und automatisch die  ODTV Fernbedienung den BRP steuern kann.

zusammen
Kostümbildner

@Anonym,

hast du denn einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Kommt danach immer noch die Fehlermeldung?

olikoe
Kulissenbauer

@Anonym: was war das denn mit dem USB-Stick und wie hast du das mit dem Knopf gemacht bis zum fiepen gedrückt und dann so lange laufen lassen bis nichts mehr passiert ist und dann wieder reset bis es dann richtig geklappt hat ?

Anonym
Nicht anwendbar

@zusammen 

Nochmal

Zweitreceifer hat es mit USB Stick und Reset geklappt, ging genau 1 Stunde und jetzt kommt auf dem HOME Bildschirm Fehler 11010 

Kein bild und kein Internt

Doch unter mein SKY wird angezeigt das beides geht.

Hauptreceiver ging bis zur Sendersuche nach dem Reset doch ich habe angeblich keinen Satempfang.

TomTom61
Tiertrainer

@stupid _ klient

Sorry, aber dein Problem kannst leicht lösen, kündige das Abo samt Sky Q Decoder, hole dir dafür den Sky Ticket-Stick und buch nur das Sport Ticket für die Monate wo Handball läuft !

Zum Thema, habe gestern nichts weiter unternommen, hatte aber noch alle Sky Sender, habe vorm zu Bett gehen den Receiver auf Stand by geschaltet, dann für 5 Minuten den Stecker gezogen, wieder angesteckt, damit er seine nächtliche EPG Aktualisierung machen kann und siehe da, heute früh waren alle fehlenden Programme samt Favoriten wieder vorhanden....wenn nix geht, einfach mal versuchen, schadet ja nix !

Anonym
Nicht anwendbar

@olikoe 

Heute Nachmittag kam mein Radio und TV Techniker und hat den Stecker vom Kübel gezogen.

Dann einen von ihm mitgebrachten USB Stick in den USB vom Kübel, dann die Resttaste gedrückt und den Stecker wieder eingesteckt und solange gedrückt bis Es geht gleich los gekommen ist.

Was auf dem USB Stick war keine Ahnung.

Ich weiß nur das er hier im Haus alles macht und gemacht hat, Strom, alle Geräte, Solaranlage etc und er eigentlich gut ist, selbst bei überteuertem oberfränkischen Dorf Hersteller gelernt hat.

Er ist 46 und der Mann meiner besten Freundin, seine Familie hat einen großen Elektroinstaltionsbetrieb mit Laden und unteranderem einen Service des oberfränkischen Dorf Geräteherstellers.

olikoe
Kulissenbauer

ok den stick kabe ich nicht ! und wie war das mit dem reset knopf?

zusammen
Kostümbildner

@Anonym,

beantworte bitte meine Frage hast du bei beiden Receivern einen "NEUEN Sendersuchlauf gemacht??

Also nachdem der Techniker da war.

Anonym
Nicht anwendbar

@zusammen 

Wie oft denn noch

Beim Zweit war es wie eine Neuisntaltion

nach dem Reset mit USB

Beim Haupt komme ich gar nicht so weit da er gar keine Sat Anlage erkennt.

olikoe
Kulissenbauer

ok ich bin dann weg leider kein ergebnis! Das wars dann wohl mit Sky

Donaufisch
Geräuschemacher

Hallo,

ich konnte meine Probleme heute mittags mit einem Firmwareupdate über den Bootloader lösen. BIS JETZT!

Jetzt verschwinden die Sender wieder! Unter "Serien" sind aktuell nur noch 2 Sender drinnen. Vor 30 Minuten waren es noch rund 5.

Die Sender fehlen natürlich auch in der kompletten Liste!

Fängt der Spaß jetzt von vorne an????

zusammen
Kostümbildner

@Anonym,

Erzähl doch hier nicht das Märchen mit dem USB.

Fakt ist Sky unterstützt keine USB Sticks auch nicht den von deinem Techniker., dass ist Augenwischerei

und Fakt ist auch der Techniker hat nichts hinbekommen, zumindest nicht langfristig

McDubh
Special Effects

Hallo zusammen,

gestern Abend  hat es mit der Anleitung funktioniert. Allerdings erst in siebten Anlauf.

Heute Morgen lief es dann auch, aber heute Abend? Was soll ich sagen, das gleiche Spiel.

Drei mal habe ich es versucht, jetzt habe ich es aufgegeben. Das erste und zweite Programm wollen einfach nicht. Und heute Abend läuft DFB Pokal im Ersten 🥲.

Also ich hab den Q-Receiver jetzt weg gestellt und schau auf dem Tuner vom Fernseher direkt.

Und das, nachdem der Q schon vorher seit Wochen Theater macht...

Grüße und schönen Abend (Ohne Q!)

Holger

Anonym
Nicht anwendbar

@zusammen 

Jo alles klar und du bist fitt ohne ende

Dann komme Morgen vorbei, gibt nen Kaffee und zeig mir wie es geht!!!!!

Ich kann nur sagen wie es war und was gemacht wurde, wenn du es besser weißt dann freu dich.

Angebot steht

Sky-Tom
Kulissenbauer

Ich habe an Weihnachten einem Formel 1-Fan ein Sport-Abo geschenkt.. der Beschenkte ist schon etwas älter und kann gerade mal Receiver und TV einschalten und die Sender wähleh - das war's... Anfang Januar habe ich stundenlang alles angeschlossen und eingerichtet... Am Dienstag kam der Anruf: "Ich kann nix mehr gucken" - dann die Mail von Sky gelesen... ach du lieber Gott - der erste Gedanke... nicht die ganze Scheiße nochmal programmieren...  Dann habe ich mich an meine "Erfahrung" erinnert:  erstmal NICHTS machen und abwarten.. Sky hat's kaputt gemacht, Sky muss es richten.... und ich sollte recht behalten: Heute sind wieder alle Sender verfügbar und alle Favoriten wie gewohnt gespeichert... Manchmal ist es gut, das ganze auszusitzen... Je mehr man selbst in einer solchen Situation eingreift, desto größer die Gefahr, dass alles daneben geht... Ganz nach dem Frauen-Motto: "Laß mich - ich kann das - oh, kaputt" 🙂 Ärgerlich ist einfach die Tatsache, dass 5 Mio. Menschen einen Tag lang kein Programm hatten - o.k. bis auf die Sky-Sender - ein Schelm, wer böses dabei denkt... 

Technikfreak
Special Effects

@Anonym  kannst du mir mal verraten warum du dich angegriffen fühlst. Ich glaube wir haben alle verstanden, dass du eine exklusive Anlage hast. Ich hatte dich auch nicht angeschrieben. Du scheinst hier deine Antworten nicht zu finden und schlauer als dein Techniker, der die Anlage gebaut hat, wird wohl kaum einer sein. Dein Frust musst du an uns nicht auslassen. Wir wollen nur Tipps geben, wo der eine oder andere eine Lösung für sich findet. 

So allen noch einen schönen Abend, war jetzt genug Chat zu diesem Thema.

Anonym
Nicht anwendbar

@zusammen 

Und das mit dem USB Stick wird hier in einem anderem Thread tematisiert, das er von SKY Technikern durchaus genutzt werden kann.

Anonym
Nicht anwendbar

@Technikfreak 

Ich habe sicher keine exclusive Anlage, kann man im Fachhandel kaufen und sich einbauen lassen

Borussenolaf
Special Effects

Gestern Sendersuchlauf, danach wars nach Ewigkeiten wieder ok.heute Abend wieder alle Programme weg.kann echt nicht wahr sein.