Neuer Sender Sky Cinema Special HD startet ab Oktober

Business Admin

Hallo liebe Community,

 

Sky startet mit Sky Cinema Special HD einen neuen Filmsender, der ab 1. Oktober rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr die attraktivsten Pop-up-Programmierungen präsentieren wird.

Das erste Programmspecial „Comic-Helden“ zum Launch des Senders wartet mit der actiongeladenen DC Comicverfilmung „Aquaman“ als exklusive deutsche TV-Premiere auf.

 

Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket zur Verfügung stehen.

 

Alle weiteren Informationen heirzu findet Ihr hier:

DE > www.sky.de/bestellung/sky-cinema-special-176437

AT > www.sky.at/bestellung/sky-cinema-special-176437

 

LG, Thomas

 

39 Kommentare
Castingleiter

Hallo an alle,

 

endlich mal ein eigener Sender für dieses Format. Bis jetzt wurde der eine oder andere Sender aus dem Cinema Paket dafür "geopfert". Und ein Sky Kunde, der in dieser "geopferten" Zeit den ursprünglichen Sender hätte sehen wollen, hat dann sprichwörtlich in die Röhre geschaut und sich eventuell hier im Sky Forum beschwert, was das soll.

 

Durch den neuen Sender, kann jetzt keiner mehr meckern, was dadurch wegfallen würde, was man stattdessen gerne gesehen hätte.

 

 

Übrigens: Auf der Internetseite Dein neuer Sender Sky Cinema Special HD schreibt Sky noch was interessantes:

 

"Gibt es noch weitere neue Sender für Kunden mit Sky Cinema Paket?

Ja, als Kunde mit Kabelempfang und mit dem Sky Cinema Paket darfst du dich ab 8. Oktober über den neuen Sender TNT Film (SD) freuen. Für Kabelkunden ist dann übrigens auch der Sender Boomerang (SD) freigeschaltet. Beide Sender wurden bisher nicht in das Kabelnetz (Vodafone & Unitymedia) eingespeist. Ab Oktober ändert sich das."

 

Gruß, Sonic28

Kostümbildner

Es sollte auch darüber informiert werden:

 

Wegfall Disney Cinemagic HD auf  Sky und allen anderen Plattformen zum 1.10.19

Wegfall Disney XD auf der Sky- Plattform zum 1.10.19

Sky Krimi ab 8.10.19 in brillantem HD

Business Admin
Kostümbildner

@thomasg ,

 

bestens Smiley (fröhlich)

Kulissenbauer

Darüber freue ich mich sehr.Danke für die Info.

Kulissenbauer

Hallo Sonic, da nicht jeder Kabelkunde gleich ist: für PŸUR Kunden ist TNT Film bereits seit längerem freigeschalten und zwar in HD. Gilt Boomerang für alle Kabelkunden? Und was ist mit den anderen Sendern wie E!, Crime+Investigation, Cartoon Network! Die sind alle zwar eingespeist, lediglich mit der Fehlermeldung (11030) versehen: auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet!

Kulissenbauer

Lieber @thomasg 

leider fallen die beiden Disney Sender weg, vorallem war Disney Cinrmagic für mich einer der attraktivsten Pay- TV Sender gewesen, bleibt dann wenigstens die Disney Sparte On Demand verfügbar? Also kommen ab und zu noch aktuelle (oder auch ältere) Disney Serien und Filme rein auf Sky?

Lg Kevin Smiley (überglücklich)

Tontechniker
2 Disney Sender weg speziell Disney XD ist schon schlimm für mich 😦
Kulissenbauer

@kevin_ribeirofe da Disney im Herbst, zumindest in den USA, Kanada, Australien und in den Niederlanden mit seinem eigenen Disney Streamingdienst Disney+ starten wird, war abzusehen das sämtliche Disney Angebote aus allen bisherigen Plattformen verschwinden werden. Dazu gehört dann auch Netflix und Amazon. Dementsprechend werden auch die OnDemand Sachen bei Sky verschwinden. In Deutschland startet Disney+ erst im Laufe des nächsten Jahres. Also wirst du wohl für mindestens ein halbes Jahr nirgendwo Disney Produktionen zu sehen bekommen, außer auf dem Disney Channel und bei Sat.1 bzw. Pro Sieben!

Kulissenbauer

@reissue Danke für die Antwort. Was Disney sich da leistet ist eine Frechheit. Ich meine Sky bietet ja keine Konkurrenz zu Disney+, da Sky ja nicht von Leuten abonniert werden, die nur Disney haben wollen oder nicht von  jüngeren Menschen (ca. 14 Jahren) abonniert werden.

Aber was ist dann mit National Geographic, NatGeo Wild und FOX? Die gehören (leider) auch zu Disney und NatGeo kommt auch auf Disney+ 🤷🏽‍♂️

Kulissenbauer

Nun, ich kenne dazu die Verträge nicht. Da die Sender zur FOX Networks Group Germany GmbH gehören und man nicht so genau weiß, ob da Disney auch alles übernommen hat, könnte Deutschland erstmal ein Sonderfall sein! Aber falls da einfach nur die Vertragslaufzeit eine andere ist, dann kommt die Ankündigung noch!

 

Bei FOX allerdings könnte alles bleiben,  in den USA werden ja FOX, FX und FXX auch nicht auf der Plattform inkludiert und der FOX Channel Deutschland ist nicht das Gleiche wie FOX USA, sonst würde FOX Deutschland auch die Simpsons ausstrahlen. Es bleibt letztendlich nur abzuwarten und dann Rückschlüsse ziehen!

Regie

Ich freue mich riesig über den neuen Sender TNT Film in wahrscheinlich brilliantem SD!Smiley (zwinkernd)

Den kann ich bereits seit Jahren in HD über Kabel-D/Vodafone sehen!

Und Boomerang auch in SD - super! Wahrlich neuester Stand der Technik Smiley (Zunge)

Kulissenbauer
Ich frage mich auch wann Sky endlich mal die Cinema Kanäle wie Comedy und Emotion auf HD umzustellen. Das bei Nostalgie ne HD Aufschaltung fragwürdig ist, da dafür erstmal alle Klassiker in eine HD umgewandelt werden müssen kann ich ja verstehen. Aber warum gibt es die anderen Cinema Kanäle nicht in HD? Dachte Sky hatte erst kürzlich mehr Platz auf seine Transponder geschaffen?
Geräuschemacher

was sind pop-up programmierungen  ? Kann man das auf Deutsch erklären ?

Castingleiter

Hallo @Sky-Username17,

 

du fragst, was Pop-up-Programmierungen sind? Damit ist gemeint, dass auf diesem Sender immer Inhalte zu einem bestimmten Thema gezeigt werden. Dann wird z. B. für zwei Wochen alles rund um Harry Potter gezeigt. Dann würde sich dieser Sender "Sky Cinema Harry Potter HD" nennen. Oder es wird rund um dem 31. Oktober alles zum Thema Halloween gezeigt. Dann würde sich der Sender "Sky Cinema Halloween HD" nennen.

 

Das ganze gab es bis jetzt sporadisch auf Sky, wobei dann ein anderer Sender, wie z. B. "Sky Atlantic HD" oder "Sky Cinema Family HD", dafür umfunktioniert wurde. Somit wurde für eine oder zwei oder ..... Woche(n) ein anderer Sender, z. B. "Sky Cinema Harry Potter HD", daraus. Und wer in dieser Zeit den ursprünglichen Sender auf diesem Sendeplatz sehen wollte, hatte dann Pech gehabt und musste warten, bis der spezielle Sender wieder verschwunden war und der ursprüngliche Sender wieder aufgeschaltet wurde.

 

Somit gibt es jetzt dafür einen extra Sender, d. h. man muss dann keinen anderen Sender dafür "opfern".

 

Gruß, Sonic28

Regie

Und auf diesem PopUp Sender gibt es dann die Filme thematisiert zu sehen, die man vorher bereits andauernd im "normalen" Programm anschauen konnte. Diesmal eben nur gebündelt.

Den Anfang macht zumeist ein neuer Film dieser "Gattung", der dann parallel und zeitgleich auch noch auf Sky Cinema HD zu sehen ist. Du hast dann die Auswahl, welches Logo du lieber in der Ecke sehen möchtest Smiley (Zunge)

Geräuschemacher

vielen dank für die ausführliche antworten - sonic 28 und didi , genau es war sporadisch zb. star wars , harry potter usw,

Geräuschemacher
Ich bin total begeistert, endlich muss Sky nicht mehr die Backkatalog Ausstrahlung auf Sky Hits unterbrechen, wenn sie den Backkatalog thematisch sortiert ausstrahlen wollen und dann auch noch von Werbung unterbrochene alte Krimiserien endlich auch in HD. Träume werden wahr. Das ist wirklich eine Verbesserung gegen zwei Disney Sender mit eigenem Programm. Was kommt wohl als nächstes, ich finde ja Bundesliga in Konferenz auf einem SD Sender reicht und dafür als Verbesserung der Heimatkanal in HD. Ich hab so viele tolle Ideen, wo kann man sich wohl als Sky Programmdirektor bewerben?
Special Effects

Würde mich auf SkyStarWarsHD/UHD freuen! Smiley (zwinkernd)  

Tiertrainer

@StephanH1986 

Gab es in der Vergangeheit schon öfter. Aber vielleicht gibts ja bald wieder mal eine Strecke mit Star Wars. Vorstellbar ist das in jedem Fall. 

Tiertrainer

Frage: Gibt es jetzt nun Sky Cinema Back to School HD oder nicht? Im Sky-Guide kann ich den Kanal noch nicht finden. Zum Beispiel hier wird der Kanal bei den Senderterminen unten angegeben: https://www.sky.de/film/night-school-171579

 

Tontechniker
Moderator

Hallo fehler404,
den Sender wird es zwischen 6. und 9. September geben.
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher

Guten Tag liebe Gemeinde,

mit Interesse habe ich die Ankündigung des Sendes "Sky Cinema Special HD" vernommen.

Nun wollte ich ihn bei mir schon mal in meinen "Favoriten" platzieren, jedoch kann ich ihn nirgens finden.

Ich weiß, dass es erst ab 1.10. los geht, ich dachte aber den Sender gibt es schon irgendwo, mit einem "Standbild" oder ähnliches. Meine Frage ist nun, gibt es den Sender schon irgendwo ? Oder wird dieser Sender am 1.10. nur mit einem bereits bestehenden Sender "ausgetauscht". Bisher konnte ich darüber keine informationen finden. Weiß da vielleicht jemand mehr darüber ? Über eine Info würde ich mich sehr freuen, danke im Voraus.

Special Effects

Ich suche auch verzweifelt im Netz die Frequenz des neuen Senders 'Sky Cinema Specials'

der ab  1.10.2019 sendet

 

Leider nichts zu finden

 

Kann jemand helfen ?

Tontechniker
Der Sender wird für alle Sky Cinema Kunden automatisch aufgeschaltet. Ob er einen wegfallenden Disney Kanal ersetzt weiß ich nicht.
Kostümbildner

Ich vermute, er wird auf dem Kanal von Disney Cinemagic HD senden.

Tontechniker
Oder der Kanal von Disney XD 😎
Castingleiter

Hallo fooly68,

 

du meinst, dass der neue "Sky Cinema Special HD"-Sender auf dem Kanal vom noch "Disney XD" senden wird. Das kann schon mal nicht sein, denn der "Disney XD"-Sender ist auf den Sky eigenen Receivern auf Programmplatz 500 zu finden. Außerdem nennt sich dieser der "Sky Cinema Special HD"-Sender, d. h. er ist ein Sender, der zum Cinema Paket gehört, d. h. diese findet man bei den Programmplätzen von 300 bis 399.

 

Laut dem TV Guide auf der Sky Homepage liegt der "Sky Cinema Special HD"-Sender zwischen dem "Sky Cinema Family HD"-Sender auf Programmplatz 305 und dem "Sky Cinema"-Sender auf Programmplatz 320. Ob dieser neue "Sky Cinema Special HD"-Sender den bis jetzt noch auf Programmplatz 309 vorhandenen "Disney Cinemagic HD"-Sender ersetzt, kann ich jetzt nicht sagen, denn im TV Guide auf der Sky Homepage ist bis jetzt der "Disney Cinemagic HD"-Sender für den Dienstag (01. Oktober 2019) immer noch vorhanden, auch wenn dann dort nichts mehr gesendet wird. Und der neue "Sky Cinema Special HD"-Sender liegt im TV Guide zwischen dem noch vorhandenen "Disney Cinemagic HD" und dem "Sky Cinema"-Sender und beginnt am Dienstag (01. Oktober 2019) um 20:15 Uhr mit dem Action-Film Aquaman.

 

Gruß, Sonic28

Tontechniker

Vermutlich hast du Recht  @sonic28 

Special Effects

Kein '

'Sky Cinema Specials'

weit und breit zu sehen

dafür immer noch die Disney Programme

 

Klappt mal wieder was nicht  ?

 

 

Regie

Was ist denn an "ab 1. Oktober" jetzt so schwer zu verstehen ? Meine Funkuhr teilt mir als Datum für heute immer noch den 30.09. mit. Smiley (fröhlich)

Castingleiter

Hallo naldo,

 

du meinst, das der "Sky Cinema Special HD"-Sender weit und breit nicht zu sehen ist. Muss ja auch noch nicht, da er erst am morgigen Dienstag (01. Oktober 2019) ab 20:15 Uhr sendet. Kannst du auf der Sky Homepage im TV Guide sehen.

 

Außerdem hast du bemerkt, dass die Disney Sender immer noch senden. Ist doch auch korrekt, da der September 2019 noch nicht zu Ende ist. Es heißt ja auch, dass die Disney Sender noch bis zum heutigen Montag (30. September 2019) um 24:00 Uhr senden.

 

Also gedulde dich noch ein wenig. Du wirst den "Sky Cinema Special HD"-Sender schon noch rechtzeitig empfangen. Also nicht so ungeduldig sein.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

Ist ja gut

 

Bin eben meiner Zeit immer etwas voraus

 

Kennt man denn auch schon die Frequenz-Daten ?

Regie

Ja.

Und weißt Du woher: Ich Teufelskerl hab einfach mal bei google "sky cinema special hd frequenz" eingetippt........Wahnsinn.

 

Sky Cinema Special HD11,992 GHzhorizontal27,500 Msym/S9/101.079

 

http://www.satzentrale.de/sky/skyfrequenz.shtml

 

Dieses Google ist echt spitze, gleich versuch ich es mal mit den Begriffen "User kann Schuhe nicht alleine zubinden"

Mal sehen was dann rauskommt. Lachender Smiley

*duckundweg*

Castingleiter

Hallo an alle,

 

zu den ganzen Spekulationen hier im Thread, wo der neue "Sky Cinema Special HD"-Sender zu finden ist, gibt es jetzt hier im Sky Forum einen eigenen Thread (Block-Artikel), nämlich diesen hier Ab 01. Oktober 2019: Sky Cinema Special HD folgt Disney Cinemagic. Dort steht alles angegeben.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

Hallo Regie

 

Da darf man sich doch auch mal über Leute freuen, die sich richtig gut ihre Schuhe zubinden können.

 

Ich schaue seit Jahren regelmäßig bei bei

www.satindex.de

rein, weil Sky seine Anwender schon immer suboptimal (d.h.nicht im Geringsten)

über Frequenzänderungen oder weggefallene Sender unterrichtet hat.

Zumindest auf dieser Seite, die zumindest bisher immer zeitnah alle

Änderungen eingefügt hatte, war auch heute noch keine Frequenzangabe über

Sky Cinema Special HD zu entdecken.

Trotzdem vielen Dank für die Info, über die ich mich ohne Häme sicherlich gefreut hätte.

 

Tiertrainer

Hallo zusammen,

kann es sein , dass z. B. Sky krimi HD noch nicht freigeschaltet ist? Ich schaue im übrigen über den sky Q Receiver.

Danke euch. 

 

VG Thomas

Regie