Ab 1. Oktober 2019: Sky Cinema Special HD folgt Disney Cinemagic

Moderator

Liebe Community,

am 1. Oktober 2019 startet Sky Cinema Special HD mit den besten Filmen aller Genres. Der Sender übernimmt den Programmplatz von Disney Cinemagic. Wie ihr wisst, hat Disney sich mit seinen Partnern – darunter auch Sky – darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag zum Sender Disney Cinemagic nicht zu verlängern. Im Zuge dessen verabschieden wir uns auch von Disney XD.


Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet. Auf dem neuen Sender laufen rund um die Uhr und an 365 Tagen abwechslungsreiche attraktive Pop-Up-Programmierungen für die Filmfans unter euch. Zum Launch erwartet euch das Programmspecial „Comic-Helden“ mit der actiongeladenen DC Comicverfilmung „Aquaman“ als exklusive deutsche TV-Premiere. Bis einschließlich 7. Oktober laufen im Rahmen des Specials Mega-Blockbuster wie „Deadpool“, „Spiderman“ und „Avengers – Infinity War“.

 

Mehr Infos zu den Neuerungen und anstehenden Programm-Specials findet ihr im Hilfecenter.

 

Übrigens haben wir alle Kunden mit E-Mail-Adresse kürzlich per Newsletter über die Änderungen informiert. Falls ihr noch nicht unsere Newsletter erhaltet, hinterlegt einfach hier eure E-Mail-Adresse.

 

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Euer Sky Community Team

 

 

24 Kommentare
Maskenbildner
Einfach nur schade mit den Disney Kanälen 😯
Tontechniker

....dass ihr ausgerechnet dann mit Superhelden Filmen anfangen müßt, wundert mich überhaupt nicht.Frustrierte Smiley

Tiertrainer

Hallo zusammen,

kurze Frage dazu, muss ich den Sendersuchlauf einfach nur durchgehen oder SkyQ Receiver komplett neu starten? Den Film / das programm  kann ich empfangen, aber als Sender fehlt er in der Liste.  

 

wer da was genaueres weiß, bitte um Rückmeldung. Der Kanal des bisherigen Disney Cinemagic Senders bzw. besser gesagt der Programmplatz an sich ist leer. 

 

danke und Grüße Manny

Geräuschemacher

Hi

gestern Abend ist mir das Bild bei dem Film Avengers Infinity Wars kurz eingefroren <10sec  (Standbild) Bin Unitymedia Kunde und nutze den Horizon Receiver. Hoffe das war nur was einmaliges

Synchronsprecher

Ein technischer Fehler kommt dir nicht in den Sinn?

Kostümbildner

Es hat sich noch ein weiterer Kunde gemeldet, dass bei ihm auf diesem Sender Bild und Ton für 10 Sekunden eingefroren sind. Bei ihm war der Film Aquaman betroffen. Zu finden ist diese Meldung hier:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/2...

 

Dieses Problem ist bislang noch nie bei Pay-TV Kanälen aufgetreten. Aus den Postings geht hervor, dass die beiden Betroffenen unterschiedliche Geräte und Anbieter haben. Daher vermute ich, dass dieses Problem mit dem neuen Sender selber zu tun haben könnte. Wenn es weitere Betroffene gibt, sollten sie sich hier melden.

Geräuschemacher

Schön wäre, wenn das Streaming Angebot von Disney über SkyQ abgerufen werden könnte, so wie es mit Netflix funktioniert.

Special Effects

Hallo,

das mit dem Freischalten für alle Kunden mit dem Sky Cinema Paket kann nicht ganz stimmen.
Bei mir wurde es nicht automatisch freigeschalten und nach einem Anruf bei der Hotline von Sky sagte man mir, ich müsse das HD-Paket für 10€ (was ja zur Zeit nur 5€ kosten würde) dazukaufen ? 

Versucht man so mein Abo zu erhöhen?

Special Effects

Ja,so ist es .Wer Das HD Packei hat für Die Kunden ist Automatisch Freigeschaltet.

Special Effects

Schön wäre auch wenn TV Now als app über SKY QAbgerufen werden konnte.Das wäre Richtig Toll.Ich Wünsche und Hoffe das dieser Wünscht vieleicht dieses Jahr noch Erfüllt wird.

Tiertrainer
Kostümbildner

Oben in dem Artikel heißt es: "Sky Cinema Special HD wird für alle Sky Kunden mit Cinema Paket automatisch freigeschaltet". Es wird nichts dazu erwähnt, dass ein HD-Paket benötigt wird, um den Sender zu empfangen. Es sei denn, diesen neuen Sender gibt es nicht in SD. Dann wäre es kein Wunder, dass er für Kunden ohne HD-Paket nicht freigeschaltet ist. Sollte das wirklich der Fall sein, dann sollte diese Information auch oben in dem Artikel hinzugefügt/korrigiert werden. Dann wäre diese Aussage nämlich falsch und dieser Sender wäre dann ja nicht für "alle" Kunden mit gebuchtem Cinema Paket zu empfangen. Da es Kunden gibt, die diesen neuen Sender trotz dem gebuchten Cinema Paket nicht empfangen können, wäre es nett, wenn die Verfasserin des Artikels mal eine Info dazu geben könnte um diesen Sachverhalt aufzuklären.

Kostümbildner

@grauerwolf,

die Zusammenarbeit Telekom und Sky war bezüglich Freischaltung ohne Cinema HD- Variante erfolgreich > Sky Cinema Special HD ist über Magenta TV (IPTV) freigeschaltet (Buchung Sky Cinema vorausgesetzt). Sollte der Sender wider Erwarten dunkel sein, hilft eine Hin- und Herverschiebung der Senderliste.

Falls du Kabel- oder Satempfänger meinst, ist mein Post nicht gültig.

 

Kostümbildner

Hallo @stephan1 

Ich habe Sat und bei mir läuft der Sender ohne Probleme. Etwas weiter oben gibt es aber Leute, die diesen Sender nicht empfangen können und denen bei der Hotline mitgeteilt wurde, dass sie das HD Paket buchen müssten, um den Sender zu empfangen. Das finde ich persönlich schon komisch. Daher mein Post, dass sich die Verfasserin des Artikels mal dazu äußern und das klarstellen soll.

Kostümbildner

@grauerwolf ,

 

Sky- Hotline > lieber kein Kommentar Smiley (zwinkernd)

Dein Kommentar passte zu einigen Meldungen auf der Telekom hilft- Community, daher mein Infopost Smiley (fröhlich)

Special Effects

Genau das ist mein Problem, ich schaue über MagentaTV (IPTV) und habe Sky Cinema, aber ohne HD. Der Sender ist bei mir sichtbar und es steht folgende Ausschrift: Liebe MagentaTV Kunden, dieser Kanal ist Bestandteil des Sky Cinema Paketes.... aber unter steht außerdem "Sie haben Sky Cinema Special noch nicht gebucht" und wie schon beschrieben, der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, ich muss HD dazubuchen um den Sender sehen zu können.
Ich hoffe das sich ein Moderator dazu mal meldet und die Sache aufklärt.

Kostümbildner

@Ro_wal,

 

schon mal den Sender verschoben (über Senderverwaltung)?

MR neu gestartet?

Special Effects

Ja bestimmt schon gefühlte 1000x und Software vom Receiver auch schon ein paar mal neu gestartet 

Kostümbildner

@Ro_wal,

 

melde dich mal bitte auf der ThC, dann leite ich dein Anliegen an das Telekom- Team weiter (dort ist man deutlich schneller als hier).

Verwende bitte den gleichen Benutzernamen!

Special Effects

Habe das gleiche auch nochmal unter die Telekom Community geschrieben, habe den gleichen Benutzername.

Kostümbildner

@Ro_wal,

 

als eigenen Thread oder als Kommentar in einem Anderen?

Eskalieren kann ich nur, wenn es dein Thread ist!

Special Effects

Habe es als eigenen Thread eingestellt und vielen Dank für die Hilfe.

Kostümbildner

@Ro_wal,

 

bitte Link einstellen, sonst finde ich dich dort nicht

erledigt > gefunden

Geräuschemacher

Hey ich benötige hilfe wenn sie mal gucken könnten https://community.sky.de/t5/forums/recentpostspage/user-id/100299 wäre nett (: