Ein kleiner Wegweiser für die Sky Community

laurap
Business Admin

Herzlich willkommen in der Sky Community. Wir freuen uns sehr, dass du auf der Seite vorbeischaust.

 

Navigieren im Sky Universum
Damit du dich in der Sky Community gleich gut zurechtfindest, stellen wir dir hier kurz die einzelnen Bereiche vor.

In „Über die Community“ findest du unsere FAQs („So funktioniert´s"), in denen die wichtigsten Fragen rund um die Community beantwortet werden. Z.B. wie du deine Profileinstellungen bearbeitest oder einen Beitrag erstellst.
In den Community Regeln haben wir wichtige Dokumente wie die Netiquette oder unsere Moderationsregeln hinterlegt. Das sind quasi die „Regeln“ für die Sky Community und in welchen Fällen ein Moderator einschreitet – oder auch nicht. Bitte lies dir die Dokumente durch, bevor du in der Community loslegst.

News“ ist der Bereich, in dem du künftig alle Beiträge von Sky findest. Dort informieren wir dich z.B. über wichtige technische Neuerungen oder Servicethemen. Aber auch andere Themen rund um Sky wie Sport, Serien, Filme oder Sky-Insights haben dort ihren Platz. Auch unsere Sky Service Tutorials und die Sky Service Vlog Folgen sind dort alle für dich hochgeladen.

Diskussionen“ ist dein Bereich. Dort kannst du Fragen an die Community stellen, indem du einen eigenen Beitrag erstellst oder aber du hilfst anderen mit deinem Wissen weiter. Im Off-Topic Bereich haben all deine Lieblingsthemen wie Witze, Essen oder Serien-Junky-Diskussionen ein Zuhause.

Der Menüpunkt „Rund um Sky“ enthält noch einmal alle Menüpunkte in der Übersicht und hilfreiche weiterführende Links wie z.B. zum Sky Hilfecenter.

Die Suche ist jetzt kinderleicht und liefert dir schon beim Eintippen Vorschläge. Willst du die ganze Community durchsuchen, suchst du einen bestimmten Nutzer oder möchtest du nur eine bestimmte Kategorie durchsuchen? Klicke dazu einfach auf den Pfeil und du kannst auswählen, in welchem Bereich du suchst. Um eine Kategorie zu durchsuchen, gehe erst in die Kategorie und wähle dann „Diese Kategorie“ aus. Die vielseitigen Filteroptionen in den Suchergebnissen ermöglichen dir, deine Suchergebnisse noch einmal zu verfeinern.


Deine Frage wurde noch nicht gestellt? Dann erstelle einen eigenen Beitrag.

Einen Beitrag erstellen geht ganz einfach: Gehe in die Kategorie, in die sich deine Frage oder dein Anliegen einordnen lässt. Du hast z.B. eine Frage zum Sky Q Receiver? Dann gehe in Diskussionen > Geräte > Receiver. Oben links findest du einen blauen Button, auf dem „Neu“ steht. Klicke darauf, gib deine Frage oder dein Anliegen ein und klicke auf Absenden, um deine Frage an die Community zu stellen.
Hinweis: Nur registrierte User können einen eigenen Beitrag erstellen, Antworten geben oder anderweitig in der Community aktiv sein.

 

Los geht’s!

Wir freuen uns auf deine aktive Teilnahme in der Community und hoffen, du findest hier Antworten auf deine Fragen oder kannst dich rund um deine Lieblingsthemen mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte, dass allen Aktivitäten in der Community die Netiquette und die anderen Community Regeln zugrunde liegen.

 

Viel Spaß und auf ein gutes Miteinander in der Sky Community wünscht dein
Sky Community Team

16 Kommentare