Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
cabanossi51
Filmmusik
Post 401 von 865
1.682 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Rebel Moon hat teilweise ziemlich miese Kritiken bekommen.

Wirre Handlung und schlechte Dialoge.

Muss ich mir noch sehr genau überlegen, ob ich da reingucken werde.🤔

Sandersdorf
Tontechniker
Post 402 von 865
1.626 Ansichten

Guten Tag! Ich empfehle die Wespe. LG Sandersdorf
cabanossi51
Filmmusik
Post 403 von 865
1.607 Ansichten

Mrs. Davies .   Amazon Prime     8 Folgen a' ca. 60 Minuten

Simone ist eine Nonne und auf der Suche nach dem Heiligen Gral.

Sie ist - nicht nur metaphorisch - mit Jesus verheiratet und hat den Auftrag zur Suche von der Allmächtigen App/KI erhalten, die das Leben aller Menschen bestimmt.

Die Serie ist ein Spiegel dafür, wie Technik und Wissenschaft im Gegensatz zu Glauben und Religion Einzug in unseren Alltag gehalten hat und diese Dinge im Wettstreit miteinander stehen.

In diesem Sinne ist die Serie mal Drama, dann wieder urkomische Action, um in Science Fiction und Comedy zu münden.

Total irre Ideen wechseln sich ab mit Glaubensfragen und unterhalten eigentlich recht gut.

Doch für meinen Geschmack will hier die Serie zuviel. Die super Ansätze werden zum Teil nicht zuende verfolgt, weil die Staffel eben nur acht Folgen umfasst.

Manche Folgen sind irrwitzig anzusehen, weil voller Action und cooler Ideen. Dann sind einige, wenige Folgen wieder sehr dramatisch angelegt und voller Tränen und langer Dialoge.

Die Serie hat Potential und hätte man die aberwitzigen Ideen konsequenter umgesetzt, so hätte ich noch mehr Spaß gehabt.

So bleibt in Erinnerung: ganz nett und mehr auch nicht.

6/10 Punkte 

sentinel2003
Produzent
Post 404 von 865
1.591 Ansichten

"Mrs. Davis" habe ich schon nach nicht mal einer Folge in die Tonne getreten, ist überhaupt nicht meins 🤔🤨

sentinel2003
Produzent
Post 405 von 865
1.587 Ansichten

Ick freu mir sowas von auf die neue Amazon Serien mit Nicole Kidman und "Mr. & Mrs. Smith" 😊

Was Ende Januar dann leider auf uns ALLE zu kommt : Amazon plaziert Werbung dann in Filme und Serien😏😏. Wer das nicht möchte, muss tatsächlich volle 2,99 mehr zahlen! Habe heute gelesen, dass die Werbung ziemlich wenig sein soll. Nun, wenn ich mir dann Freevee an gucke, wie oft da Werbung läuft und wie lange...

Angeblich soll ja dann mit der Kohle mehr Inhalte produziert werden, oder mehr Qualität?? Ich sehe da irgendwie nicht so richtig durch 😐😑

Man muss die Nicht Werbung tatsächlich sogar beantragen, kann man schon machen! 🤨

Anonym
Nicht anwendbar
Post 406 von 865
1.577 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Was Ende Januar dann leider auf uns ALLE zu kommt : Amazon plaziert Werbung dann in Filme und Serien😏

Ab 5.2.2024 in Deutschland. Erst mal abwarten, wieviel Werbung gezeigt wird und dann kann man immer noch entscheiden, ob zusätzlich 2,99 Euro monatlich investiert wird.

Schnippelmann
Kamera
Post 407 von 865
1.569 Ansichten

@sentinel2003 

... Nicole Kidman spielt in der Serie Mr. & Mrs. Smith nicht mit! Sondern in den Hauptrollen, Maya Erskine (Jane Smith) & Donald Glover (John Smith).

Deutsche Online-Premiere:
Freitag 02.02.2024 Amazon Prime
8 Episoden

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Zitat: Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzliche 2,99 EUR pro Monat* anbieten. Unter https://www.amazon.de/primevideoadfree kannst du dich für Ad Free anmelden oder eine Vorbestellung stornieren. Die Abrechnung erfolgt erst am 5. Februar.
Schnippelmann
Kamera
Post 408 von 865
1.562 Ansichten

Blood Coast
Original Title: Pax Massilia
Meine Wertung: 7,5/10

Eine 1A französische Thriller-Serie mit der zauberhaften Schauspielerin Jeanne Goursaud (Thusnelda in Barbaren - 2020). Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen! 

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 409 von 865
1.526 Ansichten

@sentinel2003 

Du hast ja sowieso die verbilligte Prime-Mitgliedschaft. Vielleicht wird da die Werbegebühr auch etwas preiswerter angeboten. Aber selbst mit den 2,99 € zusätzlich bist Du dann monatlich immer noch preiswerter als die reguläre Prime-Mitgliedschaft.

ar36272
Kostümbildner
Post 410 von 865
1.459 Ansichten

@Pfefferdrachen : was für Möglichkeiten gibt es denn für ne verbilligte Prime Mitgliedschaft? Kenn nur die Studenten und oder Schüler. Für beides bin ich leider zu  alt 

Schnippelmann
Kamera
Post 411 von 865
1.466 Ansichten

Amazin Prime.png

@ar36272 

cabanossi51
Filmmusik
Post 412 von 865
1.442 Ansichten

Ich habe mich gerade für 2,99€ im Monat ab O2/24 von der Werbung befreien lassen. Das kann ich mir eben noch leisten 😉

cabanossi51
Filmmusik
Post 413 von 865
1.428 Ansichten

Gestern Abend mit der neuen Staffel von Elite auf Netflix angefangen.

Warum machen die keinen Rückblick auf die Staffel davor?

Das ist ca. 1 Jahr her, daß wir die letzte Staffel gesehen haben. Da kann man nicht sofort wieder im Thema sein! 

Etwas verwirrt mußte ich vorhin erst einmal im Internet nachschauen, wie die letzte Staffel geendet hatte. 

Kein guter Service für den geneigten Zuschauer ☹️

sentinel2003
Produzent
Post 414 von 865
1.387 Ansichten

@Pfefferdrachen  schrieb:

@sentinel2003 

Du hast ja sowieso die verbilligte Prime-Mitgliedschaft. Vielleicht wird da die Werbegebühr auch etwas preiswerter angeboten. Aber selbst mit den 2,99 € zusätzlich bist Du dann monatlich immer noch preiswerter als die reguläre Prime-Mitgliedschaft.

Nein, habe ich nicht!!! Ich habe versucht, die billigere Version zu kriegen mit meiner GEZ Befreiung, ich habe das nicht hinbekommen, eine Kollegin , die 15 Jahre jünger ist auch nicht. Ich habe seit November inzwischen auch diesen ehemaligen "Berlin Paß", mit dem das auch gehen soll, wir haben das aber noch nicht probiert....

Claudia ist fast verrückt geworden, da Amazon dert viel wissen möchte, dazu auch noich zig mal die GEZ Befreiung übermitteln! Das ist so tierisch kompliziert! Meine Kollegin hat bestimmt eine volle halbe Stunde oder länger versucht, das irgendwie hin zu kriegen...nix da...

@Schnippelmann: dieser ominöse "Billigere amazon prime" Button ist ja gut und schön, aber, wenn es sooo derart komliziert ist, das hinzukriegen, dann verzichte ich drauf!

ar36272
Kostümbildner
Post 415 von 865
1.353 Ansichten

@Schnippelmann @trifft für mich auch nicht zu. 
Ich muss den vollen Preis zahlen und das ist mir zu teuer, da ich kaum Filme und Serien auf Prime gucke. Die Ersparnis durch den Versand hält sich auch in Grenzen. Deshalb lass ich es erstmal Mitte Januar auslaufen und wenn es im März mit der Champions League weiter geht, mach ich evtl. ein Monatsabo

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 416 von 865
1.335 Ansichten

@sentinel2003 

Was ist daran schwer ein paar Angaben zu machen und einen Teil der GEZ-Bestätigung einzuscannen? Vor 2 Monaten habe ich Dir den Tipp gegeben. Aber dann scheint es ja finanziell doch nicht so schlimm zu sein, wenn man solche Möglichkeiten nicht nutzt.

Sorry, aber das ärgert mich ein wenig. Rumjammern, aber nichts dafür tun, dass es ein wenig besser wird. 

Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

Da ja bald die Serie ECHO auf Disney+ erscheint und "anders" als die sonstigen Disney-Marvel-Serien werden soll, habe ich mir nochmal Hawkeye angeschaut. Hier tritt die Figur Echo ja das erste Mal auf.

Ich finde Hawkeye immer noch sehr unterhaltsam und sie passt auch gut in die Weihnachtszeit In meinen Augen eine der besten Disney-Marvel-Serien.

8/10

cabanossi51
Filmmusik
Post 417 von 865
1.322 Ansichten

Gut, daß wir wieder beim Thema sind.

Für Preise und sonstiges Drumherum sollten wir lieber einen separaten Thread aufmachen 😉

MrB
Regie
Post 418 von 865
1.203 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003 

.
.
.
Zitat: Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzliche 2,99 EUR pro Monat* anbieten. Unter https://www.amazon.de/primevideoadfree kannst du dich für Ad Free anmelden oder eine Vorbestellung stornieren. Die Abrechnung erfolgt erst am 5. Februar.

... werbefreie Option vorbestellen ... 🤔 - die wollen bestimmt schon mal sondieren, wie die Bereitschaft dazu ist.

sentinel2003
Produzent
Post 419 von 865
1.179 Ansichten

@Pfefferdrachen  schrieb:

@sentinel2003 

Was ist daran schwer ein paar Angaben zu machen und einen Teil der GEZ-Bestätigung einzuscannen? Vor 2 Monaten habe ich Dir den Tipp gegeben. Aber dann scheint es ja finanziell doch nicht so schlimm zu sein, wenn man solche Möglichkeiten nicht nutzt.

Sorry, aber das ärgert mich ein wenig. Rumjammern, aber nichts dafür tun, dass es ein wenig besser wird. 

Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

Da ja bald die Serie ECHO auf Disney+ erscheint und "anders" als die sonstigen Disney-Marvel-Serien werden soll, habe ich mir nochmal Hawkeye angeschaut. Hier tritt die Figur Echo ja das erste Mal auf.

Ich finde Hawkeye immer noch sehr unterhaltsam und sie passt auch gut in die Weihnachtszeit In meinen Augen eine der besten Disney-Marvel-Serien.

8/10

Hast DU es selbst ausprobiert?? Wie gesagt, ich habe es nicht versucht, es war meine Kollegin und die ist dann irgendwann daran verzweifelt!!

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 420 von 865
1.176 Ansichten

@sentinel2003 

Ich habe das schon 2mal für eine Bekannte gemacht, da sie keinen Scanner hat und in solchen Dingen mit Ü70 etwas unbeholfen ist. Aber die Anleitung auf Amazon war eigentlich ziemlich genau.

Man muss doch nur die Felder ausfüllen und dann die Bestätigung der Befreiung, die Du von der Rundfunkbeitragsstelle bekommen hast, einscannen. Bestimmte Felder darauf müssen aber unkenntlich gemacht werden. Wir haben die einfach vor dem Scannen abgeklebt. Da ich das schon vor ein paar Monaten gemacht habe, kann ich Dir nicht genau sagen, was das für Felder waren. Aber das steht ja genau in der Anleitung.

Antworten