Antworten

Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,205
Post 21 von 30
2.454 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Die sind nicht geschnitten. Sky Ticket sendet, wie die TV Sender in 50 fps. Da Filme und Serien mittlerweile in 24 fps gedreht werden müssen diese schneller abgespielt werden und sind deshalb immer etwas kürzer:

 

ZDF-Redakteur Frank Baloch klärte damals in einem Antwort-Tweet an Pastewka auf und sagt: Nein! Kinofilme werden immer mit 24 Bildern (Frames) pro Sekunde gedreht, im deutschen Fernsehen wird jedoch traditionell mit 25 Bildern pro Sekunde gesendet. Dadurch, dass pro Sekunde ein Bild mehr gezeigt wird, wird der Film sozusagen „beschleunigt” und die Gesamtlaufzeit verringert sich um vier Prozent – bei abendfüllenden Spielfilmen kann das zu einer Differenz von mehreren Minuten führen. Weitere Laufzeitunterschiede können daraus entstehen, dass der Abspann gekürzt wird.

 

Quelle: https://www.techbook.de/easylife/kinofilme-tv-kuerzer

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,205
Post 22 von 30
2.441 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Dann bleibt nur noch die Frage wie Sky es schafft eine niedrigere FSK-Alterseinstufung zu erreichen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,205
Post 23 von 30
2.426 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Darauf würde ich nix geben. Die können auch falsch sein. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,205
Post 24 von 30
2.367 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Ich schaue gerade Billions an.

 

Bei Amazon ist die Altersfreigabe bei den meisten Folgen ab 18, bei Sky ab 12 bzw ab 6.

 

Ich bin jetzt bei Folge 8 der 1. Staffel und kann sagen, dass es absolut nicht das Geringste gibt was eine 18er Freigabe rechtfertigen würde.

Billions ist garantiert nicht gekürzt. Nun bin selbst ich überzeugt. Das mit den Laufzeiten hatten wir ja schon früher geklärt.

 

Anscheinend ist es wie hier jemand schon geschrieben hat so dass die Altersangaben falsch sind...

 

Ich finde es aber schade dass sich kein Sky Moderator gemeldet hat um die Sache aus erster Hand zu klären...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 25 von 30
2.362 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Es reicht doch wenn ihr/wir das klären konnten 😊

sentinel2003
Drehbuchautor
Posts: 1,726
Post 26 von 30
2.346 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?


@Anonym  schrieb:

Du kannst bei Prime die Altersfreigabe und die Laufzeiten vergleichen..

Bei Euphoria waren alle 8 Folgen zwischen 2-4 Minuten kürzer als bei Amazon..


Werr bitte macht sich denn die Mühe und guckt auf die Uhr zum Vergleich der Folgen?? Ich würde nie auf diese Idee kommen....NUR, um festzustellen, dass sehr viele Serien Folgen geschnitten sind??? Ich gucke "Ray Donovan" auch seit Folge 1, mir ist noch nie aufgefallen, dass Folgen geschnitten sind!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,205
Post 27 von 30
2.339 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Da musst du nicht auf die Uhr kucken die Laufzeiten sind in der App angegeben...

Olli87
Tiertrainer
Posts: 18
Post 28 von 30
1.471 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Habe das gleiche Problem, aber eher mit Filmen, daher würde ich gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein Cinema-Abo kündigen. Meine anderen Pakete (Entertainment, Sport und BuLi) würde ich natürlich, bis dato, gerne behalten.

 

Grund ist folgender: Da ich jetzt ein paar Filme geschaut habe, bin ich doch enttäuscht dass diese bei Ihnen geschnitten sind und bei Netflix, Amazon und auf Blu Ray NICHT. Beispiel: u.a. The Safe, Falling Down, Funny Games, usw… Da sehe ich es leider nicht ein weiterhin Geld zu bezahlen. Ich denke dies ist auch verständlich.
 
Oder sehe ich das Falsch? Allein bei The Safe waren dann logik Lücken, und das geht nicht. Wann und warum ist der Direktor gestorben oder wo ist der Finger von dem anderen gelandet, usw...?
andywidder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 30
954 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

Ist mir auch schon aufgefallen. Gerade bei "Dexter" Staffel 6 beim Treffen mit einer alten Schulfreundin. Auch bei "True Bloods" fiel es mir schon auf.

andywidder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 30
956 Ansichten

Betreff: Warum sind (fast) alle Serien nur geschnitten?

"Blue(!) Bloods" natürlich...😀

 

Antworten