Antworten

Sender Abschalten

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 25
2.073 Ansichten

Sender Abschalten

Ein Sender nach dem anderen verschwindet, ich bin um die 30 Jahre Kunde, dass was die letzten Jahre passiert ist frustrierend. Wie kann man nur erwarten, dass Kunden dazukommen wenn das Programm immer stärker ausgedünnt wird. Jetzt wurde Sky Comedy gekillt, dann kommt wenn man lachen will, dann soll man das streamen, wollt ihr mich verarschen? Ich will gute Sender mit einem abwechslungsreichen Programm und habe keine Lust mir das Zeug zusammen zu suchen. Wenn ich streamen will, dann kann ich Netflix oder Disney + anschauen, dazu brauche ich kein Sky. Ich habe Sky, wegen der Bundesliga (CL hat man verloren) und dem Programm, ich schaue nur Sky, die Frage ist nur, wie lange noch Bald die Nase gestrichen voll. Mann verliert Bundesligaspiele, dass kannst ja nicht mehr bezahlen, die Preise werden erhöht und das Programm dezimiert. Wenn sich da nichts ändert, dann werde ich die längste Zeit Kunde gewesen sein. DAZN erhöht auch wieder, bietet aber keine Möglichen an nur die Bundesliga und CL zu buchen.

Abo von DAZN habe ich jetzt gekündigt. Sky hat aber Kohle verbrannt um Serien zu produzieren, dass war geradezu schwachsinnig, stattdessen hätte man leichter die beliebten Sender behalten. Mindestens 5 Sender sind in letzter Zeit verschwunden und weitere werden folgen.

eie gesagt, langsam reicht es. Demnächst werden die Rechte für die Bundesliga neu verhandelt, mal schauen was da rauskommt. Man sollte sich wieder auf seine Wurzeln besinnen, sonst kann ich den Mist beim ÖRR anschauen. Man bringt einen Fernseher und eigene Serien raus, daß kannst keinem erklären, statt das Geld ins Programm zu stecken. Ihr seid mittlerweile schlimmer als unsere Bundesregierung und das muss man erst mal schaffen. Auf Vorschläge zur Software Änderungen und andere Kundenwünsche geht man erst gar nicht ein. Wie die Regierung, denen ist die Bevölkerung auch gleichgültig, was das bewirken kann sieht man mit der AfD.

Wacht endlich auf.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 25
2.049 Ansichten

Sender Abschalten

Hallo!

Die ständigen Bildstörungen nerven wie die Sau.

Kästchenbildungen im Minutentakt, die Sat Anlage und Kabel sind ok, hab ich überprüfen lassen.

Die Störungen sind auffallend im unteren drittel, am häufigsten bei WarnerTV Serie und Comedy.

Empfang von Receiver ist gut und die Software aktuell.

Sky Q

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 25
2.045 Ansichten

Sender Abschalten

Hallo!

Wenn einem das ständige wegfallen von beliebten Sendern auf den Senkel geht, wo kann ich das unterbringen? Unter Programm? Passt eigentlich nicht so richtig.

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 25
2.042 Ansichten

Betreff: Sender abgeschaltet

Ein Sender nach dem anderen verschwindet, ich bin um die 30 Jahre Kunde, dass was die letzten Jahre passiert ist frustrierend. Wie kann man nur erwarten, dass Kunden dazukommen wenn das Programm immer stärker ausgedünnt wird. Jetzt wurde Sky Comedy gekillt, dann kommt wenn man lachen will, dann soll man das streamen, wollt ihr mich verarschen? Ich will gute Sender mit einem abwechslungsreichen Programm und habe keine Lust mir das Zeug zusammen zu suchen. Wenn ich streamen will, dann kann ich Netflix oder Disney + anschauen, dazu brauche ich kein Sky. Ich habe Sky, wegen der Bundesliga (CL hat man verloren) und dem Programm, ich schaue nur Sky, die Frage ist nur, wie lange noch Bald die Nase gestrichen voll. Mann verliert Bundesligaspiele, dass kannst ja nicht mehr bezahlen, die Preise werden erhöht und das Programm dezimiert. Wenn sich da nichts ändert, dann werde ich die längste Zeit Kunde gewesen sein. DAZN erhöht auch wieder, bietet aber keine Möglichen an nur die Bundesliga und CL zu buchen.

Abo von DAZN habe ich jetzt gekündigt. Sky hat aber Kohle verbrannt um Serien zu produzieren, dass war geradezu schwachsinnig, stattdessen hätte man leichter die beliebten Sender behalten. Mindestens 5 Sender sind in letzter Zeit verschwunden und weitere werden folgen.

eie gesagt, langsam reicht es. Demnächst werden die Rechte für die Bundesliga neu verhandelt, mal schauen was da rauskommt. Man sollte sich wieder auf seine Wurzeln besinnen, sonst kann ich den Mist beim ÖRR anschauen. Man bringt einen Fernseher und eigene Serien raus, daß kannst keinem erklären, statt das Geld ins Programm zu stecken. Ihr seid mittlerweile schlimmer als unsere Bundesregierung und das muss man erst mal schaffen. Auf Vorschläge zur Software Änderungen und andere Kundenwünsche geht man erst gar nicht ein. Wie die Regierung, denen ist die Bevölkerung auch gleichgültig, was das bewirken kann sieht man mit der AfD.

Wacht endlich auf.

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 25
2.036 Ansichten

Re: Betreff: Sender abgeschaltet

Guten Abend @Anonym,

wir haben dein Anliegen verstanden und danken dir für dein Feedback. 

Viele Grüße

Katja

bastel90
Schnitt
Post 6 von 25
2.023 Ansichten

@KatjaZ Wisst ihr eigentlich wann der Sender komplett abgeschaltet wird? (also auch die Info Tafel die aktuell zu sehen ist) 

KatjaZ
Moderator
Post 7 von 25
2.011 Ansichten

Guten Abend @bastel90,

meinst du Sky Comedy? Dieser ist, laut den mir vorliegenden Informationen, bereits seit dem 27. September 2023 linear abgeschaltet. 

Viele Grüße

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 25
2.001 Ansichten

Ich meine alle in den letzten Jahren abgeschalteten Sender, sowie die Sender, die noch im Gespräch sind.

Habe gelesen, dass Universal TV in den nächsten Jahren auch wegfallen wird. Wenn das passiert, spätestens dann bin ich auch weg.

hammer
Synchronsprecher
Post 9 von 25
1.979 Ansichten

Betreff: Sender Abschalten

@KatjaZ: @bastel90: Meinte, wann die Infokarte von Sky Comedy HD abgeschaltet wird und was passiert im Kabel von Vodafone, kommt da ein Sender hin, der über Sat (z.B. aus dem Cinema Paket) verfügbar ist?

KatjaZ
Moderator
Post 10 von 25
1.951 Ansichten

Re: Betreff: Sender Abschalten

Guten Abend @hammer,

dazu liegen mir aktuell keine Informationen vor, daher habe ich das einmal bei den zuständigen Kollegen angefragt. 

Viele Grüße

Katja

bastel90
Schnitt
Post 11 von 25
1.931 Ansichten

@KatjaZ

Meinte die Infotafel auf dem ehemaligen Platz von Sky Comedy. 

KatjaZ
Moderator
Post 12 von 25
1.815 Ansichten

Hallo @bastel90 und @hammer

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Infotafel noch bis zum 5. Oktober 2023 eingeblendet wird und der Sendeplatz, nach aktuellen Informationen, nicht durch einen anderen Sender ersetzt wird. 

Viele Grüße

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 25
1.807 Ansichten

@KatjaZ 
So kann man die Kunden auch vergraulen.

Preise erhöhen und das Angebot verkleinern.

bastel90
Schnitt
Post 14 von 25
1.796 Ansichten

@KatjaZ

Danke für die Info.

Es hätte ja sein können dass entweder etwas neues kommt, oder aber zu diesem Zeitpunkt sowieso weitere Änderungen am Transponder vornimmt. 

hammer
Synchronsprecher
Post 15 von 25
1.750 Ansichten

@KatjaZ: Danke für die Info.

Verstehe ich das richtig, das Sky im Kabelnetz von Vodafone kostbare Bandbreite brach liegen lässt, anstatt z.B. Sky Cinema Fun HD auf dem ehemaligen Sky Comedy HD Platz aufschaltet.

bastel90
Schnitt
Post 16 von 25
1.728 Ansichten

@hammer

Wir wissen leider nicht wie Sky aktuell mit den Sendern plant.

Sie hatten ja vor längerer Zeit die Zulassung für einen weiteren UHD Sender bekommen der unabhängig von den UHD Sportsendern Sky Sport & Sky Sport Bundesliga (die sich einen Platz teilen) sein wird und parallel senden kann.

Paramount+ Showcase hat man ja erstmal auf Eis gelegt weil der wohl aktuell nicht ganz so wichtig ist.

Paramount+ Showcase war ja nur durch einen Fehler im TV Guide bekannt geworden was wahrscheinlich nicht passieren hätte dürfen.

Man kann auch nicht sagen ob Sky alle Sender via Satellit & Kabel auf H-265 umstellt, mit dem Sky Q Receiver wäre es problemlos möglich. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 17 von 25
1.722 Ansichten

Ich finde es halt traurig, dass man auf ältere Menschen überhaupt keine Rücksicht nimmt.

Da werden Sender geschlossen und es heißt, dass man streamen soll. Wieviele können mit dem Begriff nicht mal was anfangen. Viele haben gar kein Internet.

hammer
Synchronsprecher
Post 18 von 25
1.710 Ansichten

@bastel90: Machen wir uns nix vor, d.h. das im Kabelnetz von Vodafone kein Platz ist, für ein weiteren UHD Sender, obwohl schon eine längere Zeit ein "." mit der SID 554 auf 554 MHz im Kabelnetz von Vodafone vorhanden ist.

Sky sollte das mal überdenken, im Kabelnetz von Vodafone, was anderes aufzuschalten, z.B. Sky Cinema Fun HD, wenn schon Paramount+ Showcase nicht startet.

Auf 522 MHz ist ein "." mit der SID 52 vorhanden (zuletzt Sky Documentaries NEU), da passiert auch nix.

hammer
Synchronsprecher
Post 19 von 25
1.670 Ansichten

Die Infokarte von Sky Comedy HD ist noch da.

EPG wurde abgeschaltet und vom Programmplatz 105 in den 1000 Bereich verschoben, mehr nicht.

Kabelnetz Vodafone.

sonic28
Regie
Post 20 von 25
1.648 Ansichten

@hammer  schrieb:

Die Infokarte von Sky Comedy HD ist noch da.

Über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver gibt es die Infotafel nicht mehr. Da ist ein blauer Bildschirm, wo ganz oben folgendes:

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

zu sehen ist.

@hammer  schrieb:

EPG wurde abgeschaltet und vom Programmplatz 105 in den 1000 Bereich verschoben, mehr nicht.

Ist beim Sat-Empfang genauso.

Gruß, Sonic28

Antworten