Antworten

Paramount+ setzt immer wieder aus

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 25
3.426 Ansichten

Paramount+ setzt immer wieder aus

Hallo!

 

Wollte mir eine Serie bei Paramount+ auf dem Sky Q anschauen. Das klappte anfangs auch; aber nach einer Weile kommt immer der Ladekreisel und die Meldung das es etwas schief gelaufen ist, das es ein Internetverbindungsproblem gibt und man es nocheinmal probieren soll! Alle anderen Abrufe (z.B. von Sky wie Drift) funktionieren einwandfrei! Auch ander Apps wie z.B. YouTube auch.

Kann man da irgendwas einstellen, zum Beispiel di Qualität?

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 2 von 25
3.408 Ansichten

Re: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hallo @Skyfreund,

 

nutzt du ein eigenes Unify Heimnetz? Wenn ja, dann schaue einmal bitte, ob sich ein Add-Blocker nach einem Update aktiviert hat.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 25
3.374 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Nein! Ganz normal über VF  ans Kabelnetz angeschlossen und WLan übers O2 Netz. Wie geschrieben alles andere  läuft einwandfrei!

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 4 von 25
3.363 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 5 von 25
3.336 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Leider geht aus deinem Link nicht hervor, wie man Apps aktalisiert!

 

Ich denke auch, das es daran liegt, denn zuvor lief alles einwnandfrei! Auch auf Notebook oder Tablet läuft es störungs und unterbrechnungsfrei!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,777
Post 6 von 25
3.330 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hi @Skyfreund,

 

über den Link steht unter Punkt 6 wie man die Apps aktualisiert. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

Noonien
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 25
3.264 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Das wollte ich auch gerade versuchen.

Das 0 0 1 scheint aber nichts auszulösen, nach 0 0 1 OK geht er einfach auf den "Einstellen" Link und ist dann in den SAT Einstellungen.

Idee ?

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 8 von 25
3.258 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hallo @Noonien

 

du gehst zu Mein Sky Q -> Einstellungen und markierst den Punkt. Gebe dort dann die Zahlen 001 ein und bestätige den Vorgang mit "OK". Danach öffnet sich das versteckte Menü, wo du die Apps aktualisieren kannst. Klappt dies bei dir?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Noonien
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 25
3.249 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Das Aktualisieren klappt jetzt. Kommt da irgendwann eine Fertigmeldung oder wartet man einfach paar Minuten ?

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 10 von 25
3.246 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

@Noonien: Einfach kurz warten und dann erneut versuchen. 

Noonien
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 25
3.259 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Naja, scheint wohl durch zu sein die Aktualisierung.

Aber mal ehrlich: 

- Keinerlei Anzeige was beim Aktualisieren gemacht wird

- Keine Zusammenfassung anch Aktualisierung

- Keine Softwareversion zu ersehen

- Ein wichtiges Menü so versteckt das man es nur über Sonderfunktionen wie 001 sieht

 

Was soll der ganze Mist ? 1990 gab es fortschrittlichere Software.

Sorry, aber was Sky Q bietet ist eine Frechheit !

Nebenbei, nichtmal dieses Forum hier funktioniert richtig. Chrome oder man bekommt permanent Serverfehler Meldungen.

 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 12 von 25
3.181 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Ich habe jetzt festgestellt, das sich die App offenbar erneuert hat, denn die Versinsnr ist jetzt eine andere. Leider hat das auch nichts gebracht, die Ausfälle (Ladering kommt einfach) und dann bricht es ab und man muss von vorne starten! Hat noch wer eine Idee? (Auf Tablet und Phone funktioniert es nämlich!

SkyFan3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 25
3.057 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Ich habe das gleiche Problem. Update der App wie beschrieben bringt keine Verbesserung. 
so eine Performance für stabil laufende Apps ist unterirdisch. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,777
Post 14 von 25
3.044 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hi @SkyFan3,

 

ist nur die Paramount+ App auf dem Sky Receiver betroffen?

 

Gehe bitte folgenden Ablauf durch und aktualisiere auch die Software-Version des Sky Q Receivers, falls nötig: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

Viele Grüße, Conny

SkyFan3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 25
3.030 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hi Conny,

ja Firmware ist aktuell. Es betrifft nur Paramount. Sonst nutze ich nur YouTube App noch. Aber die eher selten.

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 16 von 25
3.026 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hallo @SkyFan3

 

geht Paramount+ über andere Geräte? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 17 von 25
2.967 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Genau wie bei Skyfan! Alles aktualisiert, keine Verbesserung, auf dem Tablet und dem Phone und PC funktioniert sie einwandfrei! Auch alle anderen Apps auf dem Q laufen problemlos!

 

Blöd ist, das man, nachdem der Ladekreisel weg ist und die Meldung mit dem "Hoplla! kommt die Sendung immer wieder von vorne starten muss und nicht da weitermachen kann wo es hängenblieb! Natürlich müsste man dann genau den zeitpunkt wissen um genau dahin zu spulen! Nervig!!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 18 von 25
2.960 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hallo @Skyfreund, @Noonien und @SkyFan3,

 

wenn ihr 3 kein Unify Heimnetz nutzt, das Problem nur über den Sky Q Receiver vorhanden ist und alle Tipps nicht helfen, nennt mir bitte für eine nähere Abklärung durch unsere Technik per privater Nachricht die Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag.

 

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 19 von 25
2.943 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Das ist im Moment nicht erforderlich! Ich schau P+ z.Zt. auf dem Tablet! Ich hoffe, das es in ein paar Monaten auf dem Q besser wird. Schließlich hat es anfangs auch problemlos funktioniert!

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 20 von 25
2.890 Ansichten

Betreff: Paramount+ setzt immer wieder aus

Hallo! Habe gemerkt das die App auf dem Q wohl upgedadet wurde, denn sie hat nun eine höhere Versionsnummer. Die Möglichkeit gleich genutzt und zwei Folgen eine Serie geschaut und hatte keinerlei Problem! Ich hoffe, das bleibt so! Danke für die Unterstützung bis hierher!

Antworten