25.03.2023 10:31
Hallo!
Wollte mir eine Serie bei Paramount+ auf dem Sky Q anschauen. Das klappte anfangs auch; aber nach einer Weile kommt immer der Ladekreisel und die Meldung das es etwas schief gelaufen ist, das es ein Internetverbindungsproblem gibt und man es nocheinmal probieren soll! Alle anderen Abrufe (z.B. von Sky wie Drift) funktionieren einwandfrei! Auch ander Apps wie z.B. YouTube auch.
Kann man da irgendwas einstellen, zum Beispiel di Qualität?
25.03.2023 11:24
Hallo @Skyfreund,
nutzt du ein eigenes Unify Heimnetz? Wenn ja, dann schaue einmal bitte, ob sich ein Add-Blocker nach einem Update aktiviert hat.
Viele Grüße,
Nadine
26.03.2023 09:11
Nein! Ganz normal über VF ans Kabelnetz angeschlossen und WLan übers O2 Netz. Wie geschrieben alles andere läuft einwandfrei!
26.03.2023 10:23
Hallo @Skyfreund,
aktualisiere bitte mal die Apps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
VG, Axel
27.03.2023 10:25
Leider geht aus deinem Link nicht hervor, wie man Apps aktalisiert!
Ich denke auch, das es daran liegt, denn zuvor lief alles einwnandfrei! Auch auf Notebook oder Tablet läuft es störungs und unterbrechnungsfrei!
27.03.2023 10:51
Hi @Skyfreund,
über den Link steht unter Punkt 6 wie man die Apps aktualisiert. 🙂
Viele Grüße, Conny
31.03.2023 19:52
Das wollte ich auch gerade versuchen.
Das 0 0 1 scheint aber nichts auszulösen, nach 0 0 1 OK geht er einfach auf den "Einstellen" Link und ist dann in den SAT Einstellungen.
Idee ?
31.03.2023 20:04
Hallo @Noonien,
du gehst zu Mein Sky Q -> Einstellungen und markierst den Punkt. Gebe dort dann die Zahlen 001 ein und bestätige den Vorgang mit "OK". Danach öffnet sich das versteckte Menü, wo du die Apps aktualisieren kannst. Klappt dies bei dir?
Viele Grüße,
Nadine
31.03.2023 20:29
Das Aktualisieren klappt jetzt. Kommt da irgendwann eine Fertigmeldung oder wartet man einfach paar Minuten ?
31.03.2023 20:38
@Noonien: Einfach kurz warten und dann erneut versuchen.
31.03.2023 20:40
Naja, scheint wohl durch zu sein die Aktualisierung.
Aber mal ehrlich:
- Keinerlei Anzeige was beim Aktualisieren gemacht wird
- Keine Zusammenfassung anch Aktualisierung
- Keine Softwareversion zu ersehen
- Ein wichtiges Menü so versteckt das man es nur über Sonderfunktionen wie 001 sieht
Was soll der ganze Mist ? 1990 gab es fortschrittlichere Software.
Sorry, aber was Sky Q bietet ist eine Frechheit !
Nebenbei, nichtmal dieses Forum hier funktioniert richtig. Chrome oder man bekommt permanent Serverfehler Meldungen.
15.04.2023 12:31
Ich habe jetzt festgestellt, das sich die App offenbar erneuert hat, denn die Versinsnr ist jetzt eine andere. Leider hat das auch nichts gebracht, die Ausfälle (Ladering kommt einfach) und dann bricht es ab und man muss von vorne starten! Hat noch wer eine Idee? (Auf Tablet und Phone funktioniert es nämlich!
09.05.2023 22:15
Ich habe das gleiche Problem. Update der App wie beschrieben bringt keine Verbesserung.
so eine Performance für stabil laufende Apps ist unterirdisch.
10.05.2023 11:23
Hi @SkyFan3,
ist nur die Paramount+ App auf dem Sky Receiver betroffen?
Gehe bitte folgenden Ablauf durch und aktualisiere auch die Software-Version des Sky Q Receivers, falls nötig: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
Viele Grüße, Conny
10.05.2023 20:54
Hi Conny,
ja Firmware ist aktuell. Es betrifft nur Paramount. Sonst nutze ich nur YouTube App noch. Aber die eher selten.
10.05.2023 21:09
13.05.2023 11:31
Genau wie bei Skyfan! Alles aktualisiert, keine Verbesserung, auf dem Tablet und dem Phone und PC funktioniert sie einwandfrei! Auch alle anderen Apps auf dem Q laufen problemlos!
Blöd ist, das man, nachdem der Ladekreisel weg ist und die Meldung mit dem "Hoplla! kommt die Sendung immer wieder von vorne starten muss und nicht da weitermachen kann wo es hängenblieb! Natürlich müsste man dann genau den zeitpunkt wissen um genau dahin zu spulen! Nervig!!
13.05.2023 13:01
Hallo @Skyfreund, @Noonien und @SkyFan3,
wenn ihr 3 kein Unify Heimnetz nutzt, das Problem nur über den Sky Q Receiver vorhanden ist und alle Tipps nicht helfen, nennt mir bitte für eine nähere Abklärung durch unsere Technik per privater Nachricht die Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag.
-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
14.05.2023 08:48
Das ist im Moment nicht erforderlich! Ich schau P+ z.Zt. auf dem Tablet! Ich hoffe, das es in ein paar Monaten auf dem Q besser wird. Schließlich hat es anfangs auch problemlos funktioniert!
16.05.2023 09:44
Hallo! Habe gemerkt das die App auf dem Q wohl upgedadet wurde, denn sie hat nun eine höhere Versionsnummer. Die Möglichkeit gleich genutzt und zwei Folgen eine Serie geschaut und hatte keinerlei Problem! Ich hoffe, das bleibt so! Danke für die Unterstützung bis hierher!