Antworten

Paramount+ Serien

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 1 von 14
1.904 Ansichten

Paramount+ Serien

Hab mir die erste Staffel von Yellowstone angesehen, die hat mir ziemlich gut gefallen.

Bevor ich weiter gucke, hab ich mit 1883 angefangen. Gefällt mir auch sehr gut. Ist vielleicht mit ner Std. Spielzeit etwas zu lange ausgefallen 

Alle Antworten
Antworten
tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 2 von 14
1.840 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

Mit 1883 konnte ich nicht so viel anfangen, Yellowstone muss ich mal versuchen.

 

Aber mir gefällt überraschenderweise Star Trek Strange New Worlds. Als Fan der Original Serie (OMG, wieso bin ich nur so alt? 😖) hab ich mir gedacht, dass das Thema nun wirklich langsam ausgereizt, wenn nicht gar ausgequetscht ist, und ich nicht noch einen neuen Spock ertragen kann, aber dennoch ...

Es nervt zwar, dass quasi jeder auf dem Schiff ein persönliches Schicksal erlitten hat, aber ansonsten ist es schöne leichte Unterhaltung und bis jetzt am nächsten an der Original Serie dran. Natürlich sind die Geschichten auch wieder voller Logikfehler. 😊 Es gibt aber auch kleine ironische Seitenhiebe auf das Original oder andere Star Trek-Serien.

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 14
1.789 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

Außer die Original Staffel Raumschiff Enterprise habe ich noch nix anderes gesehen

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 4 von 14
1.788 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

Wem "Yellowstone & 1883" gefallen hat, wird auch "1923" schauen. "1923" Kommt demnächst nach Deutschland!

 

Zitat:  Die Paramount+ Serie "1923" ist ein Spin-off der Western-Serien "Yellowstone" mit Indiana-Jones-Darsteller Harrison Ford und der Schauspielerin Helen Mirren in den Hauptrollen.


Sie spielt zeitlich zwischen dem anderen Prequel "1883" und der Mutterserie "Yellowstone" und folgt den Ranchbesitzern Jacob und Cara Dutton, die mit Problemen wie Pandemien, Dürre und einer Wirtschaftskrise zu kämpfen haben. Zitat Ende

 

Die ersten 3 Episoden (zwar in Englisch) habe ich schon gesehen. Waren vielversprechend und haben Lust auf mehr gemacht. 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 14
1.752 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@Schnippelmann : hab das schon gelesen. Bin mal gespannt , wann die in D raus kommt

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 14
1.684 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@ar36272 


Außer die Original Staffel Raumschiff Enterprise habe ich noch nix anderes gesehen

Sehr schade.

Es gibt da sehr gute Ableger die absolut sehenswert sind und den Geist der originalen Serie sehr nahe kommen.

Es kann mir gar nicht genug Geschichten aus dem ST Universum geben.

Egal aus welche Zeitlinie und welchem alternativem Paralleluniversum sie auch kommen.

 

Hautsache fremde Welten und unendliche Weiten.🤓

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 7 von 14
1.648 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@schütz: mag sein, aber irgendwie reizt mich das alles nicht wirklich. Hab selbst Star Wars nie ganz gesehen, immer nur von jedem Film etwas😴🤭

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 14
1.620 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@ar36272 

Schade.

Trifft auch The Expanse nicht deinen Geschmack?

(HardcoreSF)

 

Wie kann man dich zu einem echtem SF-Fan machen?

Oder bist du mehr der Fantasyfan, mehr so Avatarlastiges SF?

 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 9 von 14
1.590 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@schütz weder-noch, alles nix für mich. Meine Richtung hat ein bisschen mit SF zu tun: Das Ding aus einer anderen Welt(1982)

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 10 von 14
1.550 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

Carpenter geht immer mal so zwischendurch.😁

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 11 von 14
1.299 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

So, ich bin mit "1883" durch und mir hat die Serie sehr gut gefallen. Für mich sogar einer der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

Jetzt warte ich auf "1923" und hoffe, dass sie ähnlich gut wird, wenn auch anders...

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 12 von 14
1.285 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@Pfefferdrachen

Yellowstone - Die Deutschland-Premiere der frischen fünften Runde wird es dann wieder bei Sony AXN geben. Geplant ist zunächst die Ausstrahlung der ersten acht Episoden, genau wie in den USA. Die 14 Episoden werden erstmals in zwei Blöcken mit je sieben Folgen ausgestrahlt. 

 

Ab dem 28. März sollen diese immer dienstags um 21:05 Uhr ausgestrahlt werden – und nach Ausstrahlung dann auch auf Abruf zur Verfügung stehen. Ebenfalls noch abrufbar ist dann jeweils auch die Vorwochen-Episode.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 13 von 14
1.268 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@Schnippelmann 

Von  "Yellowstone" habe ich erst 3 Staffeln geschaut und warte, dass Staffel 4 zu Paramount+ kommt. Vielleicht schaue ich sie mir im Juni auch im Probezeitraum bei AXN an, wenn sie bis dahin nicht bei P+ erscheint. Dann zusammen mit der 1. Hälfte der 5. Staffel in deutsch. Aber noch kann ich warten 😉

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 14 von 14
1.240 Ansichten

Betreff: Paramount+ Serien

@Pfefferdrachen : bin auch durch mit der Serie und fand das Ende ziemlich traurig( vor allem der Schuss am Strand). 

Antworten