Antworten

Streamingmarkt zu voll? Erschlagen vom Angebot? Zurück zu lineare Sender?

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 1 von 13
326 Ansichten

Streamingmarkt zu voll? Erschlagen vom Angebot? Zurück zu lineare Sender?

Der Streamingmarkt wird immer voller. Klar hat unser FreeTV mit Joyn und RTL+ auch einen eigenen Dienst, aber macht so dieses Streaming von Serien und Filmen noch Spaß, wenn man WOW/Sky, MagentaTV+, RTL+, Netflix, Disney+, Paramount+, Joyn, AppleTV+ und ab nächstem Jahr dann HBOmax, was in der werbefreien Version extrem teuer wird, braucht? Der Markt wird total überflutet. Ich fühl mich total erschlagen von dem ganzen Angebot. Macht wirklich kaum noch Spaß. Vor 10 Jahren hattest du maximal 1-3 Anlaufstellen, heute sind es unzählige.

Ohne Witz, der Markt treibt mich zurück zu den linearen Sendern. Es kann wirklich passieren, dass ich bald wieder TV Sender nutze, anstatt den Streamingdienst anzuwerfen. Hätte vor 1-2 Jahren nie gedacht, dass ich mich bald wieder auf die linearen Sender beschränken werde, natürlich via IPTV. Es ist irre, was der Markt verlangt. Ich steure ein bisschen dagegen.

Dienst nur noch für verpasste Folgen oder etwas Exklusives?

Fühlt wer Ähnliches? 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Post 2 von 13
318 Ansichten

Betreff: Streamingmarkt zu voll? Erschlagen vom Angebot? Zurück zu lineare Sender?

@messi_bvb 

Eigentlich überhaupt nicht. Der Tag hat nunmal nur 24 h. Wenn ich mir meine WL's auf drei Anbietern anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass ich es jetzt schon nicht mehr im Leben schaffe 😂 Für jede Stimmung und Tageszeit ist immer etwas dabei, auch wenn dann bspw. wieder ein neuer Film raus kommt. Linear jedoch nur mal Nachrichten und live Sport.

Ich verstehe aber, was Du meinst. Was man vorher bei einem bis zwei Anbietern bekommen hat, wird immer mehr zerpflückt ... keine Ahnung, wohin die Reise geht. Entweder platzt die Blase irgendwann oder es wird wieder (natürlich) selektiert, bis weniger Anbieter übrig bleiben. "Schauen" wir mal.

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 3 von 13
307 Ansichten

Betreff: Streamingmarkt zu voll? Erschlagen vom Angebot? Zurück zu lineare Sender?

@MrB Nur OD bei SkY/Sky Stream 2 Min Werbung vor dem Content.

Wenn du wüsstest, wie meine Watchlisten bei Netflix, Sky, P+ aussehen. Natürlich ist auch eine bei AppleTV+, aber nicht aktiv. Man wird nie im Leben alles gucken können. Linear ist bei IPTV. Sport habe ich auch via Sky und wohl ab August wieder DAZN. 

Es ist einfach irre geworden. Vor knapp 10 Jahren alles an Sport bei Sky. Dazu hatte man Netflix und Prime. Heute kannst du Youtube Channels, YT Premium abonnieren. Es ist irre geworden. Irgendwann platzt der Markt. Ab 2026 begrüßen wir noch HBOmax. Wo soll das noch hinführen? 

miika
Regie
Post 4 von 13
299 Ansichten

Es werden sich einige kleine Anbieter mit anderen zusammenschließen, so ists zu unübersichtlich und kostenintensiv.

Sowas wie joyn, magenta oder waipu und der Lieblingsanbieter reicht eigentlich, dazu den einen oder anderen Monat woanders einzeln buchen.

Das hilft, eine anbieterübergreifende Watchlist:

https://stadt-bremerhaven.de/justwatch-ab-jetzt-mit-premium-bereich-das-steckt-drin/

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 5 von 13
290 Ansichten

Ich überlege ja tatsächlich ab Närz/April komplett zu Magenta zu wechseln. Die Bundles dort sind schon sehr attraktiv gestaltet. 

MrB
Regie
Post 6 von 13
280 Ansichten

@messi_bvb 

Wie @miika schon schrieb... so eine Base + dann und wann noch einmal ggf. etwas hinzu, reicht eigentlich. Ist zumindest bei uns so. Wir haben Waipu inkl. NF, Prime sowieso und dazu halt WOW inkl P+.

miika
Regie
Post 7 von 13
271 Ansichten

@MrB viel fehlt da ja nicht mehr 😂

satansbrut
Kamera
Post 8 von 13
260 Ansichten

Wenn man arbeiten geht, wie ich, dann hat man eigentlich kaum Zeit vorm TV zu hängen. Ich nutze lediglich Sky, Prime, RTL+ und Netflix, alles andere hat für mich keinen Sinn. Es gibt Wochen, da schaue ich gerade mal an 2 Tagen TV.  

Lineares TV gucke ich, außer Nachrichten, kaum noch, da streame ich lieber, aber wie schon geschrieben, 4 Anbieter decken meinen Bedarf voll ab. 

Für mich ist der Streamingmarkt mehr als gesättigt und ich habe auch nicht vor mein ganzes Geld für Streamingdienste auszugeben. 

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 9 von 13
254 Ansichten

@MrB Waipu wegen linearem TV, oder? 

MrB
Regie
Post 10 von 13
250 Ansichten

@messi_bvb 

Jupp - und den Kanälen, die es früher auch mal bei Sky gab 😉 Nehme da eigentlich auch nur auf und schaue es dann "weg". Ist aber bspw. ES1 und ES2 dabei (gerade French Open) usw. Von daher passt das schon.

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 11 von 13
234 Ansichten

Wel he Kanäle sind bei wapu, die bei Sky jetzt weg sind? 

miika
Regie
Post 12 von 13
226 Ansichten

Schau doch mal auf der Homepage 😉es sind über 300 Sender, teils sogar Pay TV @messi_bvb 

Link einsetzen ist nach Forenregeln Werbung. 

messi_bvb
Kulissenbauer
Post 13 von 13
221 Ansichten

Könntest die Sender auch kurz auflisten. Sollten nicht so viele sein. 

Antworten