Antworten

On Demand

trader-hawk
Tiertrainer
Post 1 von 16
3.394 Ansichten

On Demand

Hallo,

bin Neukunde und war der Meinung das "On Demand" Inhalte kostenlos automaisch dabei sind. Habe ich da was falsch verstanden?

Denn On Demand habe ich nur in der Rubrik Sport aber nicht bei Serien, obwohl doch das normale Entertainmant Paket ja immer dabei ist.

Gruß

Arend

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 16
3.384 Ansichten

Betreff: On Demand

@trader-hawk 

warte auf einen Mod. 1 - 2 Tage, der wird dir helfen, der schaltet es dir dann frei.... Sky Store muss dann ja auch nicht gehen.... oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

und das mit deiner FB dort schaltet man die HDMI Plätze mit um, ist bei den anderen FB unten links....

kannst du auch gleich einen Mod. fragen

trader-hawk
Tiertrainer
Post 3 von 16
3.379 Ansichten

Ok Danke für die Mitteilung. Besonders wenn die Taste die HDMI-Plätze umschaltet wird es ja noch komischer wieso damit dann der Ton plötzlich funktioniert.

Gruß

Arend

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 16
3.344 Ansichten

On Demand

Hi trader-hawk,

ich gehe deinem Hinweis nach. Welche Einblendung erhältst du, wenn du via On Demand eine Serie abspielst bzw. streamst?

Viele Grüße, Conny
trader-hawk
Tiertrainer
Post 5 von 16
3.338 Ansichten

Hallo,

ich finde den Punkt "On Demand" gar nicht. Gehe ich zum Reiter Sport und klicke diesen an sehe ich den Punkt On Demand aber nicht bei Serien. Mache ich da einen Denkfehler? Wie ich im Internet las musste man früher den blauen Punkt an der FB anklicken um dahin zu kommen was man aber jetzt scheinbar nicht mehr muss. Ich habe da komplett ein Verständniss-Problem. Ich suche z.B. The Walking Dead wo ja alles ab Staffel 1 da sein soll aber bei mir findet er nur das aktuelle Progarmm und das wars. Ist das On Demand eine spezielle Kategorie oder ist es integriert? Auch die Bedienungsanleitung die ich im Internet holte bringt mich nicht weiter.

Gruß

Arend

P.S. Da Sie mir helfen. Ist die FB auf dem Foto die aktuelle oder eine alte. Denn auch die Unterscheidet sich von der in der Bedienungsanleitung.

Cornelia_N
Moderator
Post 6 von 16
3.326 Ansichten

@trader-hawk:

"On Demand" dient als Oberbegriff für alle Inhalte, die man auf Abruf ansehen kann, also die zu streamen sind. 🙂

Ist der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden?

Drücke bitte die Home-Taste (das Haus-Symbol mittig auf der Sky Q Fernbedienung). Dann navigiere links zu dem Punkt "Serien". Nun erhältst du eine Übersicht aller Serien, die du aktuell streamen kannst.

"The Walking Dead" ist derzeit nicht auf Abruf verfügbar.

Viele Grüße, Conny
trader-hawk
Tiertrainer
Post 7 von 16
3.324 Ansichten

Hallo,

das mit Oberbegriff war schon mal ein wichtiger Hinweis. Mit dem Internet ist es verbunden und links sehe ich auch die Serien. Ich suchte nur immer nach On Demand da dieses im Bereich Sport ein eigener Begriff und Punkt ist, das verwirrte mich. Und da ich The Walking Dead nicht fand obwohl das eine der Serien ist mit denen Sie gross werben dachte ich es funktioniert nicht. Auch bei anderen Serien habe ich zum Teil nur Staffel 1 und 3 und frage mich wo Staffel 2 ist usw. Da blickt man einfach nicht so richtig durch.

Wieso ist The Walking Dead momentan nicht verfügbar?

Gruß

Arend

schütz
Regie
Post 8 von 16
3.319 Ansichten

@trader-hawk 

Die Rechte und Lizenzen...

Siehe mal, hier sind alle Serien gelistet die momentan auf SKY laufen...und wie lange usw...

Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste 

Cornelia_N
Moderator
Post 9 von 16
3.310 Ansichten

@trader-hawk: Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen wir momentan eine Pause einhalten und können "The Walking Dead" nicht auf Abruf zeigen.
trader-hawk
Tiertrainer
Post 10 von 16
3.309 Ansichten

Oh Wow, wusste ich gar nicht. Das ist Sinnvoll 😀 Aber auch in dieser Liste fehlt The Walking Dead komischer Weise.

Aber Danke für den Hinweis.

Gruß

Arend

schütz
Regie
Post 11 von 16
3.312 Ansichten

Kommt ja wieder...es fehlt ja noch eine Folge...😍

trader-hawk
Tiertrainer
Post 12 von 16
3.301 Ansichten

Ich weis ich bin neu aber das möchte ich jetzt wissen mit den Serien. Denn ich dachte ich kann Serien anschauen wann ich will, zeitlich unbegrenzt. Sind die ganzen Box-Sets etwa zeitlich begrenzt? Im Sky-Programm-Chat schrieb jemand das The Walking Dead nur bis 27.04.20 abrufbar war. Auf der Sky-Seite steht aber ganz klar das man alle 10 Staffeln anschauen kann. Kann man mir das erklären, denn das ist ja nicht Sinn von Streaming-Filmen.

Wie lange geht diese lizenzrechtliche Pause?

Gruß

Arend

miika
Regie
Post 13 von 16
3.274 Ansichten

Auf der Skyseite wird nur davon geschrieben, dass es 10 Folgen gibt. Aber ohne Sendetermine. Das hat nicht nur dich in die Irre geführt.

Die Serien, wenn sie nicht original von Sky sind oder mit unbegrenzten rechten eingekauft wurden,  stehen nur die Zeit zur Verfügung, die in der Liste angegeben ist, die @schütz verlinkt hat. In dieser Masterliste sind alle Zeiträume monatlich aktualisiert , die du für die Serien zum Schauen hast, aufgeführt.

schütz
Regie
Post 14 von 16
3.259 Ansichten

@trader-hawk 

Ich weis ich bin neu aber das möchte ich jetzt wissen mit den Serien.
Denn ich dachte ich kann Serien anschauen wann ich will, zeitlich unbegrenzt.

Ja diesem Irrtum unterliegen viele.

Aber so funktioniert das mit der neuen digitalen Welt leider nicht.

Alles kostet..und das sind ja keine Harddrives die vom Anbieter zur Verfügung gestellt alles was je gelaufen ist auf ewig aufbewahren.

Von Eigenproduktionen mal abgesehen hat alles was eingekauft und gestreamt wird auch ein Verfallsdatum...

Bei jedem Streamdienst.

Da geht es einfach ums Geld...

trader-hawk
Tiertrainer
Post 15 von 16
3.240 Ansichten

Danke für Eure  Erklärungen.

Das diesem Irrtum viele Unterliegen kann ich verstehen da es nirgends geschrieben steht das die Serien ein Ablaufdatum haben. Evt. im Kleingedruckten aber nicht auf den Seiten.

Aber das Sky dann immer noch mit Walking Dead wirbt finde ich alles andere als OK. Denn das suggeriert klar das man über Sky diese Serie anschauen kann, was ja offensichtlich nicht so ist.

Na dann hoffe ich mal das die Serie wieder gezeigt wird wie Cornelia_N von Sky schrieb!

Aber so weit funktioniert dann mein Sky und auch das On Demand.

Gruß

Arend

schütz
Regie
Post 16 von 16
3.227 Ansichten

@trader-hawk

#Die  Serie kommt wieder keine Angst.

Die nächste Staffel ist ja genehmigt.

Nur das Corona hat den Zeitplan etwas durcheinandergewirbelt.

Antworten