01.03.2022 20:45
Seit etwa zwei Wochen schaltet die Tonspur einfach mitten drin von deutsch auf englisch. Insbesondere bei Sky Crime. Startet man die Serie während dem Anschauen mittels Pfeil auf "von vorne" ist der Ton wieder deutsch! Auch bei der Aufnahme des Films Delta Force das gleiche! Nur da mußte ich etwa eine Minute Vorspulen bis wieder deutsch "gesprochen" wurde!
Beantwortet Zur Antwort.
06.03.2022 09:33
02.03.2022 08:28
Guten Morgen @Tomcat2,
hast du bei Sky Crime Beispiele für Inhalte? Tritt dieser Sprung der Tonspur nur über ein bestimmtes Gerät auf allen? Auch über den Sky Q Receiver sowie Sky Go?
Viele Grüße,
Katja
02.03.2022 12:07
Ich schaue Sky über einen Sky Q Reciever. Es betrifft wie gesagt Sky Crime Serien und bisher ein Film "Delta Force" den ich mir aufgenommen hatte. Vielleicht hat das ja auch mit der Festplatte zu tun. Die wurde in 3 Jahren zwei mal getauscht da kein Zugriff mehr möglich war.
02.03.2022 12:41
anders gefragt: Betrifft es alle Inhalte von Sky Crime? Nur vereinzelte und wenn ja, welche? Sind dir diese Wechsel der Tonspur auch schon im Live-Programm aufgefallen?
02.03.2022 17:41
Ja, bei allen! Und mir fällt es immer im Live-Programm auf! Das eine mal "Delta Force" war eine Aufnahme auf Sky Cinema.
Im Live-Programm bei Sky gibt es die Möglichkeit eine schon begonnene Sendung von Anfang an nochmal zu starten. Wenn ich merke dass eine Sendung in englisch läuft, starte ich "von Anfang" an, Spule wieder an die Stelle vor wo ich gestoppt habe und drücke auf "Play". Jetzt ist der Tin wieder auf deutsch!
02.03.2022 19:36
Hallo @Tomcat2, welche Tonoption ist standardmäßig bei deinem Receiver eingestellt? https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/tonoption-und-untertitel-auf-sky-q-geraet-aendern-1001477 Gruß, Ronald
03.03.2022 05:13
Ton: Deutsch
Untertitel:Aus
03.03.2022 09:24
Hallo @Tomcat2,
drücke bitte hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste so lange, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann veranlasse eine Aktualisierung der Software.
VG, Axel
03.03.2022 12:12
Ok, mach ich gleich heute nach der Arbeit. Ich melde mich dann um zu berichten!
Danke für den Tipp, Axel!
06.03.2022 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022 08:44
Hi Axel,
es scheint zu funktionieren! Zumindest bis jetzt läuft alles reibungslos. Danke für den Tipp!
LG
Dieter
06.03.2022 09:33