Antworten

House of the Dragon - Formate

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 11
1.343 Ansichten

House of the Dragon - Formate

Hallo

 

Wird House of the Dragon bei Sky in UHD und/oder HDR verfügbar sein?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,639
Post 2 von 11
1.325 Ansichten

Re: House of the Dragon - Formate

Hallo @Michbeck84.

 

hier findest du alle Informationen, welche zum aktuellen Zeitpunkt bekannt sind: https://www.sky.de/serien/house-of-the-dragon
 

Die Serie startet erst im August 2022 und bis dahin verkünden wir weitere Neuigkeiten. Habe somit etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Nadine 

MrB
Filmmusik
Posts: 3,820
Post 3 von 11
1.317 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

@Michbeck84 

Na ich hoffe doch, dass Sky hier nicht "spart". Alles unter UHD/HDR wäre eigentlich ein Frevel für dieses Prequel.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,090
Post 4 von 11
1.290 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Ich würde mal nicht darauf hoffen, UHD eventuell, HDR kaum, das ist mein Tipp. Sky ist gerade bei HDR extrem sparsam mit den Inhalten. Kein Vergleich zu den Anbietern wie Netflix, Disney plus usw. Aber vielleicht klappt's ja bei dieser Serie.

zippyaccept
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
1.223 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Bei so viel Hype sollte es wohl lieber nicht am Format scheitern müssen ...

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 11
1.054 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Schade, dass (bisher) kein HDR vorhanden ist 😔

sonic28
Regie
Posts: 8,459
Post 7 von 11
1.048 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate


@Michbeck84  schrieb:

Schade, dass (bisher) kein HDR vorhanden ist 😔


Was auf dem Sky Q Receiver bei der UHD Version im "Sky on Demand"-Bereich auch interessant ist, ist folgendes: Die originale Tonspur, also die englische, ist mit Dolby Atmos Ton, was meine LG Soundbar DS95QR auch anzeigt, d. h. es wird am Anfang, wenn ich draufschalte, der Dolby Atmos Schriftzug im Display von meiner LG Soundbar angezeigt.

 

Die deutsche Synchronfassung ist ohne Dolby Atmos Ton.

 

Sehe gerade im Sky eigenen Newsletter, dass der Dolby Atmos Ton bei der originalen Tonspur sofort verfügbar sein soll. Bei der deutschen Synchronfassung in Kürze. Dabei stellt sich die Frage, was Sky unter "in Kürze" versteht.

 

Gruß, Sonic28

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 11
1.029 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Ja, das mit der Atmos-Tonspur hat mich auch gewundert. Kann sein, dass es heute Abend schon kommt oder morgen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einem anderen Streaminganbieter. Dort wurde es innerhalb eines Tages gelöst.
Aber das fehlende HDR finde ich schon schlimmer. Vor allem bei Sendungen in UHD gehört das in der heutigen Zeit einfach dazu. HDR erzeugt beim Bild einen deutlich höheren Mehrwert als eine höhere Auflösung, die auf Grund der hohen Kompression beim Stream wieder nahezu negiert wird.

Werder-Arminia
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 11
1.021 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Siehe auch folgenden Artikel: House of the Dragon - Dolby Atmos Sound

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 11
1.006 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Danke. Das Thema werde ich auch mal auch noch verfolgen 🙂

Michbeck84
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 11
329 Ansichten

Betreff: House of the Dragon - Formate

Leider sind ja einige Themen-Beiträge zu House of the Dragon verschwunden. In einem dieser Themen wurde versprochen, dass Anfang 2023 die Folgen mit HDR und Atmos-Sound verfügbar sind. Jetzt ist das Jahr schon bald vorbei und die Serie ist immer noch nur in UHD mit SDR und DD bzw. DD+ vorhanden.
Das ist leider nicht wirklich berauschend für die  heutige Zeit. Ich hoffe doch mal, dass bis spätestens zum Beginn der zweiten Staffel sich in Sachen Bildqualität einiges getan hat.

Antworten