04.10.2021 21:53
Guten Abend,
habt ihr auch das Problem, dass bei H50 due deutsche DD Spur vorallem bei der Titelmelodie und eingespielten Musikstücken total blechern klingt, wie wenn man Wasser im i
Ohr hat? Schrecklich...
Das war bei den Wiederholungen auf FOX nicht so.
Gibt's da Hoffnung auf Besserung bei Sky?
05.10.2021 10:49
Hallo @blackvoodoo,
gerade läuft ja S01E08 auf Sky One HD. Hier können wir dies nicht nachstellen. Hast du das Problem weiterhin, auch wenn du nur eine direkte Verbindung zum TV vorgenommen hast, also ohne einer Anlage etc.?
VG, Sanny
05.10.2021 11:17
Hallo,
ich habe die Folge auf Sky One gerade angeschaut, da war das Problem des blechernen Tons nicht vorhanden.
Aber bei den gestrigen Folgen auf Sky Replay war es sehr deutlich (vorallem im Vorspann und Abspann) zu hören. Meine Verbindung läuft vom Kabelreceiver direkt zum TV über HDMI.
LG
05.10.2021 11:19
Leider ist eine Prüfung für gestern nicht mehr möglich. Sofern es erneut so ist, melde dich bitte wieder.
05.10.2021 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 12:06
@Sanny_G schrieb:Leider ist eine Prüfung für gestern nicht mehr möglich. Sofern es erneut so ist, melde dich bitte wieder.
Das Problem ist, wenn man hier etwas schreibt, weil was nicht in Ordnung ist auf einem der Sky Sender, dann kann es passieren, dass ein(e) Sky Moderator(in) erst einige Stunden oder Tage später sich dem Problem annimmt und dann ist eine Prüfung nicht mehr möglich.
Deswegen wäre es schöner, wenn es z. B. eine extra Hotline gibt, die 24/7 besetzt ist, und nur dafür da ist, solche Meldungen entgegenzunehmen, d. h. Sky wird dann zeitnah informiert, wenn Sky Kunden was auffällt, was nicht sein sollte.
Wenn Sky das mit der telefonischen Störhotline nicht machen will, dann könnte man auch auf der Sky Homepage ein Formular bereitstellen, was man dann ausfüllt und absendet. Dann landet das direkt nach dem absenden bei den Menschen im Konzern, die dafür zuständig sind. Diese Menschen können dann zeitnah reagieren.
Wie gesagt, ist ein Problem mehrere Stunden oder Tage, nachdem es aufgetreten ist, schwer nachvollziehbar, wenn bis dahin keiner im Sky Konzern dieses bemerkt hat. Also sollte es für den einfachen Sky Kunden eine Möglichkeit geben, dieses zeitnah an die entsprechenden Menschen zu übermitteln.
Über die normale Sky Hotline oder den Chat geht es auch nicht immer zeitnah, da diese Möglichkeit nicht 24/7 besetzt ist.
Gruß, Sonic28
05.10.2021 12:05
@sonic28: Natürlich ist es unschön, wenn wir nicht schnell antworten können, aber leider passiert dies, wenn uns viele Anfragen erreichen. Wir sind halt Menschen, keine Maschinen, und haben daher wie alle nur 2 Augen und 2 Hände. 😉 Der Kontakt(-versuch) zur Hotline sollte also eigenständig in Erwähnung gezogen werden, wenn der Schuh sehr stark drückt bzw. man merkt, dass keine rechtzeitige Antwort erfolgt. Wie allgemein bekannt ist, sind die Kollegen zwischen 8 Uhr und max. 22 Uhr für technische Anliegen erreichbar. (Ja, auch dort kann es mal länger dauern, wenn viele Anrufer in der Leitung sind, aber auch dies ist nicht immer der Fall.) Eine 24/7-Besetzung wird es nicht geben.
05.10.2021 12:15
@Sanny_G schrieb:
Wie allgemein bekannt ist, sind die Kollegen zwischen 8 Uhr und max. 22 Uhr für technische Anliegen erreichbar. (Ja, auch dort kann es mal länger dauern, wenn viele Anrufer in der Leitung sind, aber auch dies ist nicht immer der Fall.) Eine 24/7-Besetzung wird es nicht geben.
Deswegen mein Vorschlag mit der extra Hotline, die 24/7 besetzt ist und nur dafür da ist, sich um Probleme zu kümmern, die auf einem der Sky Sender aufgetreten sind. Oder man macht es, wie von mir vorgeschlagen, auf der Sky Homepage mit einem extra Formular, wo man, nach dem ausfüllen und absenden, direkt die entsprechenden Menschen bei Sky erreicht, die dafür zuständig sind. Dann kann Sky auch zeitnah reagieren.
Ich selber bin bei einem großen Mobilfunkanbieter. Dieser bietet auf seiner Homepage die Möglichkeit an, das Mobilfunknetz zu checken. Wenn man mit dem, was dort dann angezeigt wird, nicht einverstanden ist, dann kann man ein extra Formular auf dieser Internetseite ausfüllen und absenden. Dann bekommt es direkt danach die Netzwerktechnik zu sehen und kann zeitnah darauf reagieren. Sowas wäre auch bei Sky sinnvoll, um Probleme auf Sky Sendern zu melden. Somit kann dann zeitnah reagiert werden.
Gruß, Sonic28
05.10.2021 12:27
Der Vorschlag ist gut, aber ich bin ehrlich: Sowas wird es nicht geben.
05.10.2021 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 12:51
@Sanny_G Unabhängig davon sollte eure Technik heute nochmal überprüfen, ob bei Sky Replay HD alles sendetechnisch einwandfrei funktioniert. Heute früh z. b. fehlte schon wieder der EPG auf dem Sky Q Receiver bei Sky Replay HD. Und mir ist der zum Teil seltsam klingende Ton gestern Abend auch aufgefallen. Beim Bild hatte ich das Gefühl, dass da auch nicht alles zu 100% passte.
05.10.2021 12:57
@crocop, bitte nehme es mir nicht übel, aber ich habe dir schon öfter geschrieben, dass du bitte keinen Themen vermischen sollst. Ich werde daher hier nicht weiter auf die EPG eingehen. Gern kannst du deswegen einen eigenständigen Thread erstellen. sonic28 machte hier nun einen Vorschlag, der im Zusammenhang mit dem Anliegen hier besteht. Deswegen erhielt er eine Reaktion dazu.
Bezüglich dem eigentlichen Thema hier: Wenn auch Bildprobleme dabei waren, lag ggf. ein Empfangsproblem oder in der Tat ein Übertragungsfehler vor. Wie jedoch schon geschrieben, lässt sich dies im Nachgang nun nicht mehr prüfen oder nachstellen.
Abschließend für alle: Sofern das Problem erneut bei dieser Serie auftaucht, könnt ihr gern ein kurzes Video machen und es hier posten mit der Nennung von Datum und Uhrzeit. Nur so könnte man es ggf. näher prüfen lassen, danke.
05.10.2021 13:23
Hi zusammen,
in Bezug auf Sky Replay HD erfolgt nun allgemein wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Replay-HD-kein-EPG-und-auf-der-Englische-Tonspur-ist-die/m-... eine Prüfung.
Da Hawaii Five-0 aber aber auch auf Sky One HD läuft, schaut es sonst erstmal da. 😉
06.10.2021 22:51
Gerade auf Sky Replay, Hawaii50, Staffel 1/16
Deutscher Digital Ton Total asynchron zum Bild. Das ist echt langsam peinlich, was Sky da bietet.
08.10.2021 16:17