Antworten

Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 1 von 19
1.619 Ansichten

Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Kann Herr Raj diese Frage, falls er mitliest was seine Kunden interessiert, hier oder in den Medien beantworten.

 

Danke!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 19
1.585 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Das da?

netzwelt.de/peacock 

War nur ein befristeter Lizenzvertrag zwischen Sky und Peacock der am 31. Dezember 2022 eben endete.

Hat uns nur keiner gesagt.🤔

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 19
1.574 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Und du glaubst, dass er hier antwortet?

Sky macht sich seit Jahren einen Spaß daraus, zumindest in Deutschland seine Abonnenten hinters Licht zu führen. Dazu die von vornehm auf peinlich gewechselte Zurürckhaltung der Sky Mitarbeiter, die so gerne behaupten, bei Änderungen und Neuerungen informativ sein zu wollen. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 19
1.570 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?


@schütz  schrieb:

Das da?

netzwelt.de/peacock 

War nur ein befristeter Lizenzvertrag zwischen Sky und Peacock der am 31. Dezember 2022 eben endete.

Hat uns nur keiner gesagt.🤔

 

 

 

 


Warum haben dann die Mods @DorinaN und @Ronald_S anderes gepostet? Haben die beiden Mods keine Ahnung? 

https://community.sky.de/t5/Serien/Chicago-Franchise-fliegt-ab-dem-1-1-23-raus-wie-geht-es-damit/m-p...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 19
1.558 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Bist du immer auf dem neuesten Stand was solche Dinge an deinem Arbeitsplatz angeht?

Und sie haben auch nichts in der Richtung angedeutet.

Nur auf die Liste und Webseiten verwiesen wo alles drinsteht was eben noch bis 31 galt.

 

Denkst du es gibt tägliche Rundschreiben in den Bearbeitungszentren die ankündigen was der SKY Konzern beschliesst oder in Zukunft machen will und jeder liest sie auch sorgfälltig?

Einmal im Jahr evt, so wie in jeder anderen Firma auch.

 

Der Rest reine Routine.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 19
1.542 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?


@schütz  schrieb:

Bist du immer auf dem neuesten Stand was solche Dinge an deinem Arbeitsplatz angeht?

 


Zu 100% und das ganz sicher.

Wenn ich Öffentlichkeitsarbeit verrichte, habe ich Fakten zu präsentieren. Satzbausteine und nicht aktuelle Listen sind keine Fakten und eine Antwort mit "meines Wissens nach ..." ist schwammig.

Normal ist, wenn sich der entsprechnde Mod. genauestens und aktuell informiert und dann antwortet.

Aber gut, was ist bei Sky DE schon normal? 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 19
1.536 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

War bei mir nie so.

Was die am Tage vorher beschlossen haben galt erst für mich wenn ich darüber informiert war.

Und wenn ich  dies selber veräumte - dann übersprang ich den Tag einfach und das bisherige galt.

Konnte man ja am nächsten Tag wieder revidieren, wenn unbedingt nötig.

Das Pendel schlug nur selten bis gar nicht zurück.

Nur einmal hat es mich böse erwischt.

War mir dann aber - egal.

Nicht mein Problem.

Es entstanden keinerlei Kosten oder Arbeitsaufwand dadurch.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 19
1.521 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

@schütz

aus deinem Link:

 Am 31. Dezember 2022 endete jedoch der befristete Lizenzvertrag zwischen Sky und Peacock, wodurch zahlreiche Serien wieder aus dem Sky-Programm verschwinden mussten.

 

Sollte diese Passage der Wahrheit entsprechen, dann wurde hier seit Einführung von Peacock gepennt. Das Ende der Lizenzvereinbarung stand schon zu Beginn fest und das ist schon länger her.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 19
1.517 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Über den Wahrheitsgehalt des verlinkten Artikels kann ich leider nichts sagen.

Schreibe mal den Autor an...

netzwelt.de/kontakt/index.html 

Er heisst Tjark Lorenzen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 10 von 19
1.515 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?


@schütz  schrieb:

 

Schreibe mal den Autor an...


Scherzkeks 😁

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 11 von 19
1.515 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Ja, das bin ich.

Die Welt ist ernst genug.🤗

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 12 von 19
1.489 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Devesh Raj sitzt ja in den USA! Aber die Geschäftsführung ist schon eine richtige Adresse zur Weitergabe.

Mitlesen ist hier aber wirklich definitiv nicht möglich.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 13 von 19
1.482 Ansichten

Re: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Hallo zusammen,

 

einige Peacock-Inhalte sind bei Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht mehr verfügbar, aber diverse sind oder werden auch weiterhin über Peacock anschaubar sein. 

 

Wir bitten jedoch auch um Verständnis, dass wir euch zu einem "Warum" etc. keine näheren Informationen geben.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 14 von 19
1.455 Ansichten

Re: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?


@Sanny_G  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Wir bitten jedoch auch um Verständnis, dass wir euch zu einem "Warum" etc. keine näheren Informationen geben.

 

VG, Sanny


Klar, viele Sky Abonnenten haben doch für fast alles Verständnis. 

Inhalte ohne Ansage entfernen, kastrierte Apps, weniger Sender und gleichzeitige Preiserhöhung, ... , treue Sky Abonnenten tanzen vor Freude.

Ironie OFF 

 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 19
1.417 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?


@Anonym  schrieb:

Sollte diese Passage der Wahrheit entsprechen, dann wurde hier seit Einführung von Peacock gepennt. Das Ende der Lizenzvereinbarung stand schon zu Beginn fest und das ist schon länger her.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das bei Sky unvorhersehbar war und das keiner wusste?

Das die Verträge auslaufen ist völlig normal und nicht ungewöhnlich. 
Das ungewöhnliche hierbei ist aber, dass sie nicht weiter verlängert werden. Und ich bin überzeugt davon, dass das nicht so beim Start geplant war.

Wenn allerdings in Kürze ein Startermin für Universal+ bekanntgegeben werden sollte, würde es sehr wohl einen Sinn ergeben.

Man könnte die freigewordenen Rechte sofort dort nutzen und müsste, bei einem eventuellen Sky Verkauf nicht auf ein Auslaufen der verlängerten Verträge warten.

Zudem könnte man Universal+ auch ganz normal, wie Netflix oder Paramount+ als App auf dem SkyQ implementieren, aber müsste die Rechte des Inhalts nicht an Sky geben, sondern könnte ganz im Gegenteil die App jeder Zeit wieder runter ziehen, z.B. nach einem Verkauf von Sky D, sollte es keinen Vertrag darüber mit dem Nachfolger geben

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 16 von 19
1.277 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

@Anonym 

Neuigkeiten.😁

Was steckt dahinter...

news/peacock-sky-deutschland-streicht-serieninhalte 

 

...Adleraugen unter den Sky-Kunden bemerkten schon zum Ende des Jahres 2022, dass die Rechte an den Titeln mit einem Ablaufdatum versehen waren.

Der Stichtag war der 31. Dezember 2022 respektive der 1. Januar 2023.

Nun ist offenbar wirklich eingetroffen...

 

...Wie es nun also mit künftigen Staffeln und Titeln bei Sky in Deutschland und Österreich weitergehen wird, ist aktuell offen und konnte von einer Sky-Sprecherin nicht mit Gewissheit kommentiert werden...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 17 von 19
1.257 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

@schütz,

das Übliche aus dem Hause Sky DE. Wie so oft, viel geredet - nichts gesagt.

 

Mal ganz ehrlich, die entsprechenden Mitarbeiter der Führungsetagen haben sicher ein gehöriges Mass an Bildung, warum nur geben sie sich für solch primitive Äußerungen hin? Das haben sie doch nun wirklich nicht nötig.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 18 von 19
1.246 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Darum heisst es auch ...

 

Man redet ja nur - man sagt ja nichts.

 

Hierachie ist und bleibt in jedem Unternehmen ein wichtiges unverzichtbares Kontrollelement.

 

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 869
Post 19 von 19
1.221 Ansichten

Betreff: Frage an Devesh Raj: was ist mit Peacock bei Sky Deutschland passiert?

Ich kann mich aber nicht erinnern, das beim Start von Peacock die Rede war, das die Inhalte nur zeitlich begrenzt bei Sky Deutschland vorhanden seien.  Vor allen Dingen weil es ja nur die Serien und Filme betrifft. Viel hatte Peacock bei Sky eh nicht zu bieten. Trotzdem ist das schon ein merkwürdiges Gebahren von Sky mal wieder.

Antworten