03.01.2023 12:27
Kann Herr Raj diese Frage, falls er mitliest was seine Kunden interessiert, hier oder in den Medien beantworten.
Danke!
03.01.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 13:12
Das da?
War nur ein befristeter Lizenzvertrag zwischen Sky und Peacock der am 31. Dezember 2022 eben endete.
Hat uns nur keiner gesagt.🤔
03.01.2023 13:15
Und du glaubst, dass er hier antwortet?
Sky macht sich seit Jahren einen Spaß daraus, zumindest in Deutschland seine Abonnenten hinters Licht zu führen. Dazu die von vornehm auf peinlich gewechselte Zurürckhaltung der Sky Mitarbeiter, die so gerne behaupten, bei Änderungen und Neuerungen informativ sein zu wollen.
03.01.2023 13:19
03.01.2023 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 13:29
Bist du immer auf dem neuesten Stand was solche Dinge an deinem Arbeitsplatz angeht?
Und sie haben auch nichts in der Richtung angedeutet.
Nur auf die Liste und Webseiten verwiesen wo alles drinsteht was eben noch bis 31 galt.
Denkst du es gibt tägliche Rundschreiben in den Bearbeitungszentren die ankündigen was der SKY Konzern beschliesst oder in Zukunft machen will und jeder liest sie auch sorgfälltig?
Einmal im Jahr evt, so wie in jeder anderen Firma auch.
Der Rest reine Routine.
03.01.2023 13:36
@schütz schrieb:Bist du immer auf dem neuesten Stand was solche Dinge an deinem Arbeitsplatz angeht?
Zu 100% und das ganz sicher.
Wenn ich Öffentlichkeitsarbeit verrichte, habe ich Fakten zu präsentieren. Satzbausteine und nicht aktuelle Listen sind keine Fakten und eine Antwort mit "meines Wissens nach ..." ist schwammig.
Normal ist, wenn sich der entsprechnde Mod. genauestens und aktuell informiert und dann antwortet.
Aber gut, was ist bei Sky DE schon normal?
03.01.2023 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 13:44
War bei mir nie so.
Was die am Tage vorher beschlossen haben galt erst für mich wenn ich darüber informiert war.
Und wenn ich dies selber veräumte - dann übersprang ich den Tag einfach und das bisherige galt.
Konnte man ja am nächsten Tag wieder revidieren, wenn unbedingt nötig.
Das Pendel schlug nur selten bis gar nicht zurück.
Nur einmal hat es mich böse erwischt.
War mir dann aber - egal.
Nicht mein Problem.
Es entstanden keinerlei Kosten oder Arbeitsaufwand dadurch.
03.01.2023 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 13:49
aus deinem Link:
Am 31. Dezember 2022 endete jedoch der befristete Lizenzvertrag zwischen Sky und Peacock, wodurch zahlreiche Serien wieder aus dem Sky-Programm verschwinden mussten.
Sollte diese Passage der Wahrheit entsprechen, dann wurde hier seit Einführung von Peacock gepennt. Das Ende der Lizenzvereinbarung stand schon zu Beginn fest und das ist schon länger her.
03.01.2023 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 13:53
Über den Wahrheitsgehalt des verlinkten Artikels kann ich leider nichts sagen.
Schreibe mal den Autor an...
netzwelt.de/kontakt/index.html
Er heisst Tjark Lorenzen
03.01.2023 13:52
@schütz schrieb:
Schreibe mal den Autor an...
Scherzkeks 😁
03.01.2023 13:53
Ja, das bin ich.
Die Welt ist ernst genug.🤗
03.01.2023 14:27
Devesh Raj sitzt ja in den USA! Aber die Geschäftsführung ist schon eine richtige Adresse zur Weitergabe.
Mitlesen ist hier aber wirklich definitiv nicht möglich.
03.01.2023 14:36
Hallo zusammen,
einige Peacock-Inhalte sind bei Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht mehr verfügbar, aber diverse sind oder werden auch weiterhin über Peacock anschaubar sein.
Wir bitten jedoch auch um Verständnis, dass wir euch zu einem "Warum" etc. keine näheren Informationen geben.
VG, Sanny
03.01.2023 14:51
@Sanny_G schrieb:Hallo zusammen,
Wir bitten jedoch auch um Verständnis, dass wir euch zu einem "Warum" etc. keine näheren Informationen geben.
VG, Sanny
Klar, viele Sky Abonnenten haben doch für fast alles Verständnis.
Inhalte ohne Ansage entfernen, kastrierte Apps, weniger Sender und gleichzeitige Preiserhöhung, ... , treue Sky Abonnenten tanzen vor Freude.
Ironie OFF
03.01.2023 15:49
@Anonym schrieb:Sollte diese Passage der Wahrheit entsprechen, dann wurde hier seit Einführung von Peacock gepennt. Das Ende der Lizenzvereinbarung stand schon zu Beginn fest und das ist schon länger her.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das bei Sky unvorhersehbar war und das keiner wusste?
Das die Verträge auslaufen ist völlig normal und nicht ungewöhnlich.
Das ungewöhnliche hierbei ist aber, dass sie nicht weiter verlängert werden. Und ich bin überzeugt davon, dass das nicht so beim Start geplant war.
Wenn allerdings in Kürze ein Startermin für Universal+ bekanntgegeben werden sollte, würde es sehr wohl einen Sinn ergeben.
Man könnte die freigewordenen Rechte sofort dort nutzen und müsste, bei einem eventuellen Sky Verkauf nicht auf ein Auslaufen der verlängerten Verträge warten.
Zudem könnte man Universal+ auch ganz normal, wie Netflix oder Paramount+ als App auf dem SkyQ implementieren, aber müsste die Rechte des Inhalts nicht an Sky geben, sondern könnte ganz im Gegenteil die App jeder Zeit wieder runter ziehen, z.B. nach einem Verkauf von Sky D, sollte es keinen Vertrag darüber mit dem Nachfolger geben
05.01.2023 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 12:45
@Anonym
Neuigkeiten.😁
Was steckt dahinter...
news/peacock-sky-deutschland-streicht-serieninhalte
...Adleraugen unter den Sky-Kunden bemerkten schon zum Ende des Jahres 2022, dass die Rechte an den Titeln mit einem Ablaufdatum versehen waren.
Der Stichtag war der 31. Dezember 2022 respektive der 1. Januar 2023.
Nun ist offenbar wirklich eingetroffen...
...Wie es nun also mit künftigen Staffeln und Titeln bei Sky in Deutschland und Österreich weitergehen wird, ist aktuell offen und konnte von einer Sky-Sprecherin nicht mit Gewissheit kommentiert werden...
05.01.2023 12:57
das Übliche aus dem Hause Sky DE. Wie so oft, viel geredet - nichts gesagt.
Mal ganz ehrlich, die entsprechenden Mitarbeiter der Führungsetagen haben sicher ein gehöriges Mass an Bildung, warum nur geben sie sich für solch primitive Äußerungen hin? Das haben sie doch nun wirklich nicht nötig.
05.01.2023 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 13:09
Darum heisst es auch ...
Man redet ja nur - man sagt ja nichts.
Hierachie ist und bleibt in jedem Unternehmen ein wichtiges unverzichtbares Kontrollelement.
05.01.2023 14:26
Ich kann mich aber nicht erinnern, das beim Start von Peacock die Rede war, das die Inhalte nur zeitlich begrenzt bei Sky Deutschland vorhanden seien. Vor allen Dingen weil es ja nur die Serien und Filme betrifft. Viel hatte Peacock bei Sky eh nicht zu bieten. Trotzdem ist das schon ein merkwürdiges Gebahren von Sky mal wieder.