Antworten

Fortsetzen

sebbl1894
Kulissenbauer
Post 1 von 13
5.711 Ansichten

Fortsetzen

In meiner Liste "Fortsetzen" erscheinen immer wieder Folgen von Serien, die ich schon fertig geschaut habe. Ich habe schon alles versucht. Die Folge nochmal fertig geschaut um dann mit der nächste Folge weiter machen zu können, trotzdem bleibt die Folge in der Liste stehen. Ich muss dann über das Menü wieder mühsam die richtige nächste Folge raussuchen um dann weiter schauen zu können. Je nachdem wie oft so etwas bei einer Serie passiert füllt sich die Liste "Fortsetzen" immer weiter mit Titeln die längst geschaut sind. Absolut nervig!!!

Wieso gibt es keine Funktion die Liste seiner gesehenen Titel zu bearbeiten? Bei der Konkurrenz von Netflix geht das doch auch. 

Alle Antworten
Antworten
Komet45
Beleuchter
Post 2 von 13
5.692 Ansichten

Betreff: Fortsetzen

...bei Netflix funktioniert das hervorragend. Ich kenne das Problem auch bei Sky und es nervt wirklich. Die "Fortsetzen" - Funktion funktioniert nicht richtig. Und da es auch keine Merkliste gibt, macht es den Anwender nochmals schwieriger.

Kleiner Tipp: Gehe auf Fortsetzen, suche deinen Titel heraus und klicke auf die Infotaste. So kommst du schneller zu den Folgen deiner Serie. An dem blauen Balken erkennst du welche Folge du bereits gesehen hast. Wähle dann die nächste nichtgesehen Folge aus und bestätige mit der OK-Taste.

Hoffentlich bekommt das Sky bald in den Griff....

schütz
Regie
Post 3 von 13
5.679 Ansichten

So mache ich es auch...👍

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 13
5.675 Ansichten

Fortsetzen

Hallo @sebbl1894,

tut mir leid, dass du mit der Fortsetzen Funktion Probleme hast.

Hast du dieses Phänomen bei Sky Go oder / und auf dem Sky Q Receiver?
Tritt dies bei allen Serien auf oder ist es nur eine Bestimmte?

Gruß,
Hartmut
sebbl1894
Kulissenbauer
Post 5 von 13
5.651 Ansichten

@Hartmut-F  Das Problem tritt bei einem SkyQ Receiver auf. In diesem Fall bei der Serie Riviera. Momentan stehen die Folgen 2-9 der Staffel 2 in der "Fortsetzen" Liste obwohl ich diese Folgen alle fertig geschaut habe.

Hartmut-F
Post 6 von 13
5.636 Ansichten

Hallo @sebbl1894,

bitte entschuldige die späte Reaktion und vielen Dank, dass du uns das gemeldet hast.

Ich gebe das mal weiter zur Prüfung an die entsprechenden Kollegen.

Gruß,
Hartmut
sentinel2003
Produzent
Post 7 von 13
5.609 Ansichten

@Komet45  schrieb:

...bei Netflix funktioniert das hervorragend. Ich kenne das Problem auch bei Sky und es nervt wirklich. Die "Fortsetzen" - Funktion funktioniert nicht richtig. Und da es auch keine Merkliste gibt, macht es den Anwender nochmals schwieriger.

Kleiner Tipp: Gehe auf Fortsetzen, suche deinen Titel heraus und klicke auf die Infotaste. So kommst du schneller zu den Folgen deiner Serie. An dem blauen Balken erkennst du welche Folge du bereits gesehen hast. Wähle dann die nächste nichtgesehen Folge aus und bestätige mit der OK-Taste.

Hoffentlich bekommt das Sky bald in den Griff....

DAS ist im übrigen auch bei Amazin so, dass du IMMER weißt, wo du bei Film oder Serie aufgehört hast!! DAS finde ich so bescheuert, dass es das bei Sky eben NICHT gibt!! Ich hatte vor einigen Wochen bei "GOMORRHA" und "A Million little Things" keweils die aktuellen Staffeln angefangen, weiß aber eben nICHT mehr, wo ich aufgehört habe! Und, das ist voll blöd!!🤔

sebbl1894
Kulissenbauer
Post 8 von 13
5.588 Ansichten

@Hartmut-F 

Mittlerweile habe ich die Serie komplett durch geschaut und die Folgen 2-9 der 2. Staffel stecken immer noch in der "Fortsetzen" Liste fest. 

Gibt es schon eine Lösung?

Komet45
Beleuchter
Post 9 von 13
5.574 Ansichten

...der Anwender muss die Liste selber bearbeiten können. Z.b. fängst du eine Serie an und möchtest diese aber nicht weiterschauen weil sie dir z.b. nicht gefällt, hängt die Serie ewigkeiten in der "Fortsetzen"-Liste fest und wird zunehmend immer unübersichtlicher. Ich müsste selber entscheiden können und der Q müsste mir wie beim Apple TV 4K eine Löschfunktion anbieten. Fertig!

Um sie aus der Liste zu bekommen, habe ich schon mal probiert die letzte Folge der Serie anzuspielen und dann bis zum Ende vorspulen. Hat mal geklappt und dann mal wieder nicht. Fürchterlich!!! Vor lauter verzweiflung bin ich jede folge und das alle 3 Staffeln lang durchgegangen und habe dann vorgespult!!!! Fürchterlich!!! Wie man soetwas Programmieren kann. 

sebbl1894
Kulissenbauer
Post 10 von 13
5.550 Ansichten

@Komet45 
Ich habe auch schon versucht die Serie nochmal "durchzuschauen", sprich die Folgen alle nacheinander nochmal abzuspielen. Auch dies ohne Erfolg. 

Bei Netflix kann ich für jedes Konto mit einem einfach klick Titel in der Benutzerverwaltung aus meinen bisher gesehenen Filme und Serien rausnehmen. Einfach und schnell. Verstehe nicht warum dies auch nicht bei Q möglich sein kann.

Hartmut-F
Post 11 von 13
5.455 Ansichten

Guten Abend @sebbl1894,

ich habe eine Rückfrage von den Kollegen erhalten und benötige deine Unterstützung.

Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Die Kollegen möchten das bei dir von der technischen Seite her gern näher untersuchen.

Danke im Voraus,
Hartmut
Komet45
Beleuchter
Post 12 von 13
5.386 Ansichten

...aktuell habe ich damit keine Probleme mehr. Gott sei dank... Es hat sich wohl was getan. Klappt alles Prima, so wie es sein soll und absolut reibungslos. Perfekt und vielen dank! 😉

sebbl1894
Kulissenbauer
Post 13 von 13
5.375 Ansichten

Irgendetwas ist wohl tatsächlich passiert. Bei mir sind nun auch die "festgesteckten Titel" weg und meine Fortsetzen Liste ist wieder so wie sie sein soll. 👍

Antworten