Antworten

Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lawchecker
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.335 Ansichten

Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Hallo liebes Sky-Team, 

 

ich schaue mir gerade die Serie "Dexter" an und habe folgendes Problem festgestellt:

 

Die Staffeln 7 bis 8 sind ohne Ton. Die Staffeln 1 bis 6 kann man ohne Probleme anschauen. 

Könntet Ihr das bitte berichtigen!

 

Gruß und Danke

 

Patrick 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 5
1.308 Ansichten

Betreff: Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Hi @lawchecker 

 


@lawchecker  schrieb:

 

Komisch aber wahr!


Wenn du die Audioeinstellungen auf Dolby Digital Plus einstellst, und dein TV oder die Audioanlage unterstützt kein Dolby Digital Plus, dann ist halt kein Ton zu hören.

 

Solange die Sendung in Stereo oder Dolby Digital übertragen wird, ist auch Ton zu hören. Wird aber in Dolby Digital Plus übertragen, dann sendet der Receiver auch Dolby Digital Plus aus, und deine Anlage kann es nicht.

 

Du hast alles richtig gemacht. Immer das einstellen, was deine Anlage auch kann.

Viel hilft nicht immer viel.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 5
1.329 Ansichten

Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Hallo lawchecker,
mit welchem Gerät hast du die Folgen gestartet - und sind wirklich alle betroffen, oder kannst du mir einzelne Folgen als konkretes Beispiel nennen?
Viele Grüße, Oliver
lawchecker
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
1.313 Ansichten

Betreff: Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Hallo Oliver, 

 

beispielsweise die 1. Folge der 7. Staffel. 

Bei der Werbung am Anfang ist der Ton noch da. Sobald die Folge beginnt ist der Ton weg. 

Alle Folgen der Staffeln 7 und 8 habe ich nicht kontrolliert. Nur stichprobenartig. 

 

lg

 

Patrick 

lawchecker
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 5
1.310 Ansichten

Betreff: Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Hallo, 

jetzt habe ich nochmals die Audio-Einstellungen meiner Sky-Box angeschaut. 

Ich habe bei der HDMI-Tonübertragung-Einstellung von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital umgestellt und siehe da, jetzt gehen auch die Dexter-Staffeln 7 und 8.

Komisch aber wahr!

 

Gruß

 

Patrick

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 5
1.309 Ansichten

Betreff: Fehlender Ton bei ON DEMAND - Dexter

Hi @lawchecker 

 


@lawchecker  schrieb:

 

Komisch aber wahr!


Wenn du die Audioeinstellungen auf Dolby Digital Plus einstellst, und dein TV oder die Audioanlage unterstützt kein Dolby Digital Plus, dann ist halt kein Ton zu hören.

 

Solange die Sendung in Stereo oder Dolby Digital übertragen wird, ist auch Ton zu hören. Wird aber in Dolby Digital Plus übertragen, dann sendet der Receiver auch Dolby Digital Plus aus, und deine Anlage kann es nicht.

 

Du hast alles richtig gemacht. Immer das einstellen, was deine Anlage auch kann.

Viel hilft nicht immer viel.

 

Gruß Galaxis56

Antworten