Antworten

Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mrindy81
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 22
3.352 Ansichten

Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass on-demand (skyQ, Sky Go) einige Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia" nicht verfügbar sind, und zwar:

 

Staffel 4, Folge 3: "Paddy's Top Model"

Staffel 6, Folge 9: "Dee Reynolds: Shaping America's Youth"

Staffel 8, Folge 2: "The Gang Recycles Their Trash"

Staffel 9, Folge 9: "The Gang Makes Lethal Weapon 6"

 

Ist das nur ein Versehen, oder gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 22
3.202 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo zusammen,

 

wir haben dies einmal angefragt und die Information erhalten, dass Sky sich aufgrund sozialkritischer Darstellungen innerhalb einzelner Folgen dazu entschlossen hat, diese nicht anzubieten.

 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 22
3.343 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Die MOD würden jetzt sagen Lizenzen und Rechte...😋

Evt weis einer von ihnen was hier Sache ist.😍

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 22
3.343 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"


@mrindy81  schrieb:

Ist das nur ein Versehen, oder gibt es dafür einen bestimmten Grund?


Bei meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich die Folgen, die bei dir fehlen, alle gefunden. Sind also vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

mrindy81
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 22
3.339 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo @schütz @sonic28 ,

danke für die Antwort, aber ich glaube, das stimmt so nicht. Lasst es mich noch mal anders ausdrücken:

 

Bei Staffel 4 zum Beispiel gibt es eine Folge 3 on-demand, aber diese ist tatsächlich die 4.Folge der Staffel usw.

Man sieht das daran, dass Staffel 4 und 6 jeweils eigentlich 13 Folgen haben, es sind aber nur je 12 verfügbar.

Staffel 8 und 9 haben eigentlich jeweils 10 Folgen, es sind aber nur je 9 verfügbar.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 22
3.319 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

@mrindy81 

Erinnernt mich jetzt stark an die letze Staffel Rookie, da war auch ein derart durcheinander dass ich auch jetzt noch immer behaupten möchte eine Folge fehlt, eine war doppelt...und die Reihenenfolge war auch schlichtwegs falsch.😖

Mrmilo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 22
3.238 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Fehlen bei mir auch !

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 22
3.225 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo zusammen,

 

sofern ihr die Serie über die Lupe sucht, sind alle Episoden verfügbar. 🙂

 

Viele Grüße, Dorina

Mrmilo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 22
3.218 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Nope sind sie nicht.

mrindy81
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 22
3.214 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo Dorina,

 

danke für die Antwort, aber das kann ich leider nicht bestätigen. 

Beispiel: Wenn ich die Serie über die Lupe suche, bekomme ich die Liste der Staffeln und darin dann die Folgen, aber in den Staffeln 4 und 6 gibt es nur 12 Folgen, obwohl die Staffeln je 13 Folgen haben. In den Staffeln 8 und 9 gibt es nur 9 Folgen, obwohl die Staffeln jeweils 10 haben. 
Welche Folgen das genau sind, hab ich oben beschrieben, wobei die Staffelansicht so tut, als gäbe es die fehlenden Folgen gar nicht (Staffel 4 Folge 3 fehlt, in der Folgenliste wird dann die eigentliche Folge 4 als Folge 3 ausgewiesen usw).

Dass die oben genannten Folgen fehlen kann man auch leicht mittels einschlägiger Seiten wie imdb.com verifizieren.

Die fehlenden Folgen (zumindest die aus Staffel 9 zuletzt) wurde auch bei der linearen Ausstrahung auf Sky Comedy nicht gesendet!

Viele Grüße 

Mathias

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 22
3.203 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo zusammen,

 

wir haben dies einmal angefragt und die Information erhalten, dass Sky sich aufgrund sozialkritischer Darstellungen innerhalb einzelner Folgen dazu entschlossen hat, diese nicht anzubieten.

 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 11 von 22
3.224 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"


@Juliane  schrieb:

wir haben dies einmal angefragt und die Information erhalten, dass Sky sich aufgrund sozialkritischer Darstellungen innerhalb einzelner Folgen dazu entschlossen hat, diese nicht anzubieten.


Dann sollte Sky das auch bei der Übersicht im "Sky on Demand"-Bereich mit angeben. Man könnte dann alle Folgen auflisten, als wären sie vorhanden, aber bei denen, die nicht gezeigt werden, wird dann der Hinweis eingeblendet, warum Sky diese Folge nicht anbietet. Außerdem ist diese Folge dann nicht anklickbar. Somit wäre jedem geholfen und jeder würde sofort alle Folgen, die es in der jeweiligen Staffe gibt, angezeigt bekommen und wüsste auch, warum bestimmte Folgen nicht gezeigt werden.

 

Dadurch das Sky einfach einige Folgen weglässt, ohne anzugeben, warum das so ist, sieht es z. B. in der Staffel 4 so aus, als wäre die Folge, die eigentlich die Folge 4 ist, die Folge 3 ist usw.! Somit hat diese Staffel dann eine Folge weniger in der Übersicht, als es eigentlich sein sollte. Dadurch das Sky diese Staffel dann trotzdem ohne Lücke durchnummeriert, fällt es dann nicht auf, wenn man es als Sky Kunde nicht weiß.

 

Gruß, Sonic28

mrindy81
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 22
3.208 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo Sky Team,

danke für die Antwort, dann gibt es dafür zumindest eine Erklärung, auch wenn ich es schade finde, dass ihr als Sender diese Entscheidung für die Zuschauer trefft. So was hat immer den Beigeschmack von Zensur, vor allem wenn die Gründe nicht transparent gemacht werden. Ich persönlich würde es besser finden, ggf. eine Warnung in die Beschreibung zu setzen und dem Zuschauer selbst zu überlassen, ob er die Folge schauen will oder nicht. Etwas anderes wäre natürlich, wenn eine Folge aus rechtlichen Gründen nicht angeboten werden dürfte (z.B. wegen Indizierung), aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

Vielleicht könnt ihr das ja mal als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft mitnehmen 😉

Viele Grüße

Mathias

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 13 von 22
3.199 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hi @sonic28 und @mrindy81

 

dies geben wir gern so weiter. 

 

VG, Sanny

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 14 von 22
3.209 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Ich finde es fürchterlich, wenn TV-Sender sich das Recht herausnehmen fröhlich an Serien herumzuzensieren! Ich kenne zwar die Folgen nicht, aber wenn es wirklich krasse Darstellungen von irgendetwas geben würde (was ich bei einer Comedy-Serie mal stark bezweifle), hätte es schon längst entsprechende Maßnahmen gegeben.

 

Das sieht mir eher nach diesem meiner Meinung nach äußerst seltsamen Trend aus, alte Kunstwerke durch heutige Moralbrillen neu zu betrachten und zu bewerten. Gegen Rassismus & Co anzukämpfen ist das eine (und natürlich sinnvoll), aber es maßlos zu übertreiben und den Konsumenten Kulturgüter vorzuenthalten, ist das andere und sehr bedauernswert.

modulator
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 22
3.166 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Davon mal abgesehen ist doch der Tenor der Serie durchgehend sozialkritisch. Mit einem dickeren Zeigefinger Aufmerksamkeit eregen kann eigentlich nur noch South Park. Als Beispiel nenne ich nur mal die Folge in der zwei von denen Crack nehmen um Sozialhilfe zu bekommen. Und da gibt es viele vergleichbare Themen wie Rassismus, Imigranten, Alkohol, Homosexuelle, Transgender, Terroristen, usw. Viele Menschen bekommt man ja kaum noch dazu über solche Themen nachzudenken wenn man versucht ernsthaft drüber zu reden. So interessieren sie sich wenigstens dafür oder bekommen es zumindest irgendwie mit. Wenn man also schon den Aufwand betreibt und die ganzen Staffeln ab Staffel 5 neu synchronisieren lässt dann sollte es auch bitte einfach komplett sein. Wenn ich ein Puzzle zusammensetze lasse ich ja auch nicht einfach Teile weg von denen ich denke die passen optisch nicht da rein.

 

Vielen Dank.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 16 von 22
3.147 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Guten Morgen @modulator

 

vielen Dank für dein Feedback und auch dieses geben wir einmal weiter. 

 

Viele Grüße,

Katja

harmlos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 22
2.360 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Ich muss das jetzt nochmal aufgreifen. Wird es diese Folgen nun irgendwann geben? Die Serie ist einfach großartig, aber gerade fehlt einfach ein nicht unerheblicher Teil.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 18 von 22
2.354 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Hallo @harmlos,

 

alle hier im Thread genannten Episoden sind anschaubar, das habe ich bei On Demand getestet und mir ist keine fehlende Episode aufgefallen. Hast du die Sprachsuche verwendet? Wenn ja, drücke bei "Serien" die Lupetaste zum Suchen und gib "It" ein. Darüber kommst du dann auf alle 14 Staffeln.

 

VG, Sanny

harmlos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 22
2.347 Ansichten

Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Das stimmt einfach nicht. Die Folgen fehlen und die Folgenreihenfolge ist angepasst. Wurde hier ja auch schon mehrfach beschrieben. Staffel 6 hat zum Beispiel 13 Folgen, hier sind aber nur 12 verfügbar. Die originale neunte Folge fehlt. Da die 8 und 9 Folge zusammenhängen fällt es gerade hier extrem auf.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 20 von 22
2.336 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Folgen der Serie "It's Always Sunny in Philadelphia"

Sorry, mein Fehler. Wie meine Kollegin hier schon verkündet hat, werden diese fehlenden Folgen über Sky nicht ausgestrahlt. Der Grund steht dort auch.

Antworten