Antworten

Dune Prophecy Folge 2

Werner0511
Kulissenbauer
Post 1 von 24
1.979 Ansichten

Dune Prophecy Folge 2

Hallo Community,

trotz Ankündung bei "Sky Programm Info", Stand: 25.11.2024 - 12:30 Uhr, sowie auf anderen Programminformationsseiten (z.B. Fernsehserien,de)

wurde bei mir die 2. Folge von Dune Prophecy auf Sky Atlantic nicht gesendet, auch die spätere Wiederholung nicht.

Es wurde dafür eine Folge von The Last Of Us gesendet.

Kann mir jemand die Begründung dieser Änderung mitteilen, oder wurde diese Änderung kommuniziert und ich habe sie nur überlesen.

Bin nur etwas verwundert, das man online überhauptnichts darüber findet.

Nachtrag: nach der aktualisierte Sky-Programm-Info vom 26.11.2024 wird Dune Prophecy nur noch auf Sky Showcase (Freitags) gesendet.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 24
1.965 Ansichten

Betreff: Dune Prophecy Folge 2

@Werner0511 Laut TV Digital,stimmt sollte es um 20.15 Uhr kommen, 22,50 Uhr Wiederholung , am Freitag um 20.15 Uhr auf skowcase und um 22,20 Uhr auf Atlantic. ? 😉 So auch in der EPG. Begründung warum es nicht gekommen ist ?

bones1970
Kulissenbauer
Post 3 von 24
1.956 Ansichten

@Werner0511 

Folge 3 (geplant am 02.12.2024 auf SAHD) ist auch nicht mehr im Sky Guide gelistet, dafür wieder eine Folge "The Last of Us"

Werner0511
Kulissenbauer
Post 4 von 24
1.918 Ansichten

Aktuell: Dune Prophecy wird nur noch auf Sky Showcase (Freitags) gesendet.

Begründung unbekannt !!

Information über die Änderungen seitens Sky - Fehlanzeige.

Am Montag den 25.11.2024 Vormittag stand Dune Prophecy noch im Programm-Guide, da ich die Folge hier

vorprogrammiert hatte. 

MrB
Regie
Post 5 von 24
1.915 Ansichten

Aber abrufbar ist die 2. Folge doch - oder?

kleines23
Regie
Post 6 von 24
1.909 Ansichten

Beide Folgen sind abrufbar. 😉

miika
Regie
Post 7 von 24
1.907 Ansichten

Solche Sachen sind oft Lizenzangelegenheiten.

MrB
Regie
Post 8 von 24
1.893 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Beide Folgen sind abrufbar. 😉

Ja eben - wo ist dann das Problem? Oder ist @Werner0511 ohne Internet?

kleines23
Regie
Post 9 von 24
1.870 Ansichten

@MrB Gute Frage, soll ja noch Kunden geben ohne Internet? 😉

schütz
Regie
Post 10 von 24
1.860 Ansichten

War bei mir nicht anders. 😉

Die Folge wurde nicht auf Atlantik ausgestrahlt aber vom Q als Dune erkannt und auch angezeigt.

Der Klappentext war auch falsch.

Gelaufen ist the last of us.

Am Freitag ist sie aber noch auf Showcase angezeigt.

Beide folgen sind auf Abruf bereit.

stevie007
Schnitt
Post 11 von 24
1.853 Ansichten

Also meins ist Dune Prophecy nicht. Ich finde das Dauergelabere ist eine gute Einschlafhilfe.

die Story ist halt wohl so langweilig, wer's mag, ich bin raus. Ren hatte es ja in Serienflash bei YouTube so angekündigt🥱🥱🥱

Werner0511
Kulissenbauer
Post 12 von 24
1.818 Ansichten

Ich bin wohl schon ein etwas älterer Jahrgang, aber Internet habe ich schon !

Das nützt mir aber bei diesem Thema wenig, da ich noch glücklicher und zufriedener Sky+ Receiver-Besitzer

bin, welcher Receiver ja bekanntlich kein On Demand mehr hat.

Bitte, bitte, jetzt keine Kommentare wie, "dann wechsel doch zum Sky Q", das Thema (Sky Q) ist für mich

p e r s ö n l i c h   schon lange durch.

Im übrigen geht es ja bei diesem Thema nicht um den Sky Q, oder um den Sky + Receiver, es geht hier einzig und

allein um die lineare Ausstrahlung von Dune Prophecy, unabhängig welche Sky Hardware/Software man betreibt.

Und wenn man Nutzer eines Receivers ist, der die Option des Abrufs eben nicht mehr hat, ist man auf die lineare Ausstrahlung, folglich auf die jeweiligen Ausstrahlungstermine sowie Ausstrahlungskanäle bzw. Sender  um so mehr angewiesen.

kleines23
Regie
Post 13 von 24
1.801 Ansichten

@Werner0511 Meist wird angenommen es geht um den Sky Q, darum die Frage ( Abruf) , wusste doch niemand, da hast Du Recht, wenn Du nicht wechseln willst bist Du auf die Ausstrahlungen angewiesen, eventuell kommt noch was dazu, kann mich bis jetzt auch nur nach der EPG richten. 😉

MrB
Regie
Post 14 von 24
1.787 Ansichten

@kleines23 

Genauso ist es.

@Werner0511  Es ist immer schwierig, wenn man solche Post liest und nicht weiß, wie das drumherum ist. Natürlich kannst Du die Hardware nutzen, die Du magst. Aber dann wäre auch gleich klar gewesen, warum Dir die lineare Austrahlung wichtig ist bzw. Du darauf angewiesen bist. Also - alles gut 😉

Lando02
Tiertrainer
Post 15 von 24
1.711 Ansichten

Für mich war die Info auch wichtig, dass DUNE zukünftig nur noch auf Showcase läuft.

Ich wollte mir heute meine (Festplatten)Aufnahme angucken (Vodafone, GigaTV Cable Box 2)

und musste auch feststellen, dass eine Folge von "The last of us" aufgenommen wurde.

Die Cable Box 2 hat auch kein "on demand" für Sky Sender...

Schön, dass es hier im Forum die entsprechenden Infos gab!

Hannah_H
Moderator
Post 16 von 24
1.614 Ansichten

Hallo @Werner0511,

für dich und auch alle anderen zur Information: Aus programmplanerischen Gründen wird die Serie nicht mehr linear auf Sky Atlantic oder Sky Showcase ausgestrahlt, sie steht dir aber weiterhin exklusiv bei Sky on Demand und über WOW im Stream zur Verfügung. Zudem ist eine Marathonprogrammierung der Serie an Neujahr geplant. 🙂

Liebe Grüße,

Hannah

bones1970
Kulissenbauer
Post 17 von 24
1.577 Ansichten

@Hannah_H 

Daumen hoch für so eine super Antwort. Da habt ihr alle möglichen Medien bemüht, um diese Serie für Sky Atlantic zu bewerben und am Ende "programmplanerische Gründe" anzuführen und nach einer Folge denn Stecker zu ziehen. Wird das nun der neue Standard für die Besitzer des Sky+ - Receivers, um ihnen zwangsweise den Q anzudrehen? 

miika
Regie
Post 18 von 24
1.571 Ansichten

Könnte auch sein, dass sich am grünen Tisch verplant wurde 😄 einer hat das Feiertagshighlight zu früh herausgegeben oder es ist ihnen zu spät aufgefallen, dass das gut für die Festtage passen würde. Einer weiss nicht was der andere macht.

Lando02
Tiertrainer
Post 19 von 24
1.329 Ansichten

Hallo, das heißt also Folge 2-5 kann ich als Vodafone Kabelkunde mit der Cable Box 2,

über die ich SKY empfange, ab sofort nicht mehr weiterschauen??

Aber Neujahr gibt es dann doch auf welchem Sender auch immer alle 6 Folgen am Stück?

Naja, bis dahin werde ich wohl über alles irgendwo gespoilert werden, super!

Vielen Dank SKY für die programmplanerische Änderung, was immer das sein soll.

Werner0511
Kulissenbauer
Post 20 von 24
981 Ansichten

Vielen Dank an Sky !! Ihr seit wirklich sooooo kommunikationsfreudig gegenüber euren Kunden.

Nachdem es schon seit einer Woche auf sämtlichen Plattformen Thema ist, bekommen wir als Kunden auch schon

diese Information.

Besonders dreist finde ich ja den Hinweis,, gegenüber Kunden ohne Sky Q , also mit Sky+ Receiver, das  ja die Serie

weiterhin On Demand abrufbar ist !!

Die Sky-Mitarbeiter wissen aber schon, das es noch Kunden gibt ohne Abruf über On Demand !!

Dies ist keine Kritik an den Moderatoren, sondern an Sky, die ja diese Informationen an die Moderatoren weitergeben.

Ich glaube auch schön langsam das dieses Vorgehen "Methode" hat, um endlich die miesen Sky+Receiver-Kunden

zum Sky Q -Wechsel zu bringen.

Antworten