Antworten

Djatlow-Pass - Tod im Schnee

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 1 von 14
1.632 Ansichten

Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Wow Sky. Ich muss auch mal loben... Durch Zufall habe ich gestern gesehen, dass ihr zum einen die 8teilige "Doku"-Serie von FOX bringt (Serie) , sowie eine Spiegel-Geschichte-Doku (Spiegel Geschichte Doku ) zu diesem Ereignis. Mich hat das Thema schon immer sehr fasziniert, nachdem ich den Film im FF Style "Devils Pass" von 2013 gesehen habe.

 

Bin gerade sehr gehyped. In der Serie werden abwechselnd 2 Blickwinkel verfolgt. Zum einen die Ermittlungen nach dem "Unglück", zum anderen den Trupp, wie er in sein Verderben rennt. Der Fall ist bis heute nicht abschließend geklärt. Die Serie soll sich jedoch für eine Theorie festlegen. Zum ersten Mal soll auch bis dato geheimes, nie veröffentlichtes Material gezeigt werden. Jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung bilden, ob er konfirm geht oder eben nicht. Mysteriös war/ist das Ganze allemal. Ich bin gespannt 😊 Schade, dass die Verfügbarkeit zeitlich so knapp bemessen ist... kann ich aber verstehen.

 

Wundert mich jedoch, dass ihr das nicht gehyped hat. Soweit ich weiß ist diese truecrime Serie ein riesiger Erfolg (IMDb 7.8) derzeit mit Tendenz nach oben. Da habt ihr meines Erachten eine kleine Perle schlummern - wenn auch nur kurz.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 14
1.622 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Ja die Serie hat was.

Die zweite war auch filmisch gar nicht mal so schlecht.

Tolle Idee mit dem s/w und Formatänderungen.

Die mystsiche Komponente ist ja jetzt mit den Vorahnungen/Träumen und dem Thule-Ring nun auch drin.

Mir hat es gefallen.

Das wird noch besser denke ich...😊

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 3 von 14
1.578 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Ich gebe Dir natürlich Recht, was visuelle Stilmittel betrifft. Wäre trotzdem schön, wenn Du mal versuchst weniger zu spoilern 😉 und na klar wird es noch "besser". 🤗

 

Ich finde interessant, dass alle ungerade Folgen die "Ermittlungen zeigen" und alle geraden Folgen das Ereignis in seiner Entstehung. Das hat was.

 

(Aber unbedingt die Spiegel-Geschichte-Doku zum Thema anschauen... am besten noch komplett vor der Serie, wenn Du "Devils Pass" nicht gesehen hast.)

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 14
1.537 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

@MrB 


Ich gebe Dir natürlich Recht, was visuelle Stilmittel betrifft.
Wäre trotzdem schön, wenn Du mal versuchst weniger zu spoilern 😉 und na klar wird es noch "besser". 🤗

Uuuppsss...😧

Wusste ja nicht dass du die zweite Folge noch nicht gesehen hast.😋

Du hinkst der Ausstrahlung hinterher....

 

Spoiler

Und spoilern kann man das nicht wirklich nennen.

Die Folge ist ja schon gelaufen, nur du bist zu langsam im schauen.😍

 

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 5 von 14
1.533 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

@schützDoch - natürlich hinke ich hinterher 😁 Ich habe erst die 1. Folge (der Serie) gesehen. Danach habe ich mir die Doku vorgeknöpft. Damit werde ich heute abend durch sein und am Montag schaue ich mir dann Folge 2 und 3 der Serie an 😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 14
1.529 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Dann los...😉😁

Denn die zweite Folge setzt filmische Stilmittel ein die echt gut sind.😁

Und diese russische Nachkriegszeit echt gut rüberbringt.😂

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 7 von 14
1.522 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

@schütz  DAS habe ich allerdings schon gesehen 😉 aufgrund Deines Post konnte ich nicht abwarten.

 

aber der schlimme Spoiler war:

Spoiler
Die mystsiche Komponente ist ja jetzt mit den Vorahnungen/Träumen und dem Thule-Ring nun auch drin. 😤

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 14
1.517 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Ja, tut mir leid.😳

Aber schon im ersten Teil wird das mit den Träumen (der erfundenen Verletzung)  angesprochen.😁

Und wer die ganzen Veröffentlichungen der Geschichte kennt, dem ist das auch ganz klar und auch urlat das mit dem Traum des Überlebenden der ja nicht dabei war...

 

Nur der Ring wars also der dich stören dürfte.😋

 

Spoiler
Der ist ganz neu in der Geschichte des uralten mystischen Falles, der schon so oft veröffentlicht und publiziert wurde.

 

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 9 von 14
1.509 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

@schütz 

es geht einzig und allein um den Ring!

 

...und jetzt ist hier Ruhe 😂

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 14
1.509 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Saufen.png

Hast recht.😂

Gehen wir eine saufen?

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 11 von 14
1.510 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee


@schütz  schrieb:

Saufen.png

Hast recht.😂

Gehen wir eine saufen?


...nicht vor nächstem Montag ☝️😜

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 14
1.507 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Vor während oder nach der Serie?🤣

 

rollender_Smilie_22.gif

 

MrB
Regie
Posts: 4,002
Post 13 von 14
1.407 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

@schütz 

So - bin auf dem aktuellen Stand. Die Serie gefällt mir überaus gut. Tolle Athmo, Schauspieler und Machart. Bin auf Folge 4 gespannt. Mit der Doku zu der Serie bin ich bereits durch 😊

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 14 von 14
1.400 Ansichten

Betreff: Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Gut, denn ich bin gestern ganz schön zusammengezuckt bei einer Szene.😨

Und ja, die Kameraführung hat so das gewisse extra zur mystischen Stimmung.

Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit den ganzen Mischmasch von UFOs und Geistern.

 

Der Ring hat nun seine ganze Kraft mehr als deutlich zur Schau gestellt.😋

Und wir sind ja erst bei Folge drei.😉

 

Antworten