Antworten

Der Pass (Kritik)

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 1 von 10
973 Ansichten

Der Pass (Kritik)

Diese Serie habe ich erst durch Zufall entdeckt und habe mir am Wochenende gleich die beiden Staffeln reingezogen. Normalerweise kriegen mich keine Zehn Pferde dazu mir deutsche Serien anzusehen. Mit einer Ausnahme das war die Serie Dark auf Netflix.  Der Pass von Sky  produziert ist mindestens auf einer Qualitätsstufe was Spannung, Schauspieler, Tiefe und Originalität angeht. Wobei die erste Staffel noch intensiver war als Staffel 2. Trotzdem bringt auch Staffel 2 sehr viel Spannung mit. Inhaltlich werde ich auf die Serie weniger eingehen, weil  das zu viele Spoiler mit sich bringen würde. Es beginnt damit das genau an der deutsch/österreichischen Grenze eine Leiche gefunden wird. Das führt dazu das die deutsche Ermittlerin Ellie und der österreischiche Polizist Gedeon Winter zusammen ermitteln müssen. Was im ersten Moment jetzt nicht gerade originell klingt, gewinnt aber bei der Umsetzung. Immer tiefer geht die Serie in die Psyche von Täter und Ermittler und bringt so manche Geheimnisse hervor. Schauspielerisch  sind beide Staffeln auf hohem Standard.  Auch wirkt die Serie nie wirklich, als wäre sie jetzt nur für den kleinen Bildschirm gemacht. In Breitbildformat gedreht, schaffen die Kamerabilder immer ein gewisse bedrohlich Atmosphäre, man denkt hinter jeden Ecke lauert etwas. Das ist grandioses Fernsehen, kann ich nur empfehlen. Meine bewertung: 09/10

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 2 von 10
947 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Jepp 😉 Kühle und Landschaft funktioniert sehr oft. Man muss jedoch ehrlicher Weise sagen, dass staffel02 bei weitem nicht an den Auftakt heran kommt.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 3 von 10
926 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Ich gebe dir in sofern recht, das die erste Staffel intensiver war als die zweite. Trotzdem bietet auch die zweite Staffel einige Überraschungen und ist spannend. 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 10
910 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Ich fand auch beide Staffeln super, jede auf seine Art.

Schauspieler und Atmosphäre finde ich Klasse.

 

Gegeneinander bewerten will ich gar nicht, fand Beide einfach gut.

Sind halt etwas unterschiedlich, habe Beide gern geschaut.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 875
Post 5 von 10
861 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

@Amsel11: Die Bewertung von mir ist eine Gesamtbewertung der Serie. Staffel 1 gebe ich 10/10 und Staffel 2 gebe ich 08/10.  Das gibt zusammengenommen insgesamt ne 09/10. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 10
832 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Schon die erste Staffel war der Hammer.👍

Ich liebe diesen fertigen Österreicher...😉

Genial gespielt von beiden Hauptdarstellern...1a.

Das ist endlich mal was aus unserem Land das man gerne schaut...

 

Die sind vom Erfolg der ersten Staffel so überrascht worden dass sie für die zweite gleich mal den Tod überlistet haben...😋

 

Neustaedter67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
805 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Ich habe mir 2 Folgen der ersten Staffel angesehen. Dabei bleibt es auch! Trotz Kopfhörer kann ich die Dialektik nicht verstehen. Das Genuschel ist mir ein Greuel. Untertitel gibt es ja nicht. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 10
797 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Wo kommen wir denn her? 😉

Dialektverbundenheit ist natürlich hilfreich...😋

 

Ich verstehe alles, sogar den Österreicher...🤣

 

Ritchie95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
771 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

Habe jetzt die erste Folge gesehen aber irgendwie reisst es mich nicht vom Hocker.

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 10 von 10
735 Ansichten

Betreff: Der Pass (Kritik)

@Ritchie95 Unbedingt dranbleiben, dass entwickelt sich doch alles noch.

Ich gebe bei einer Serie niemals nach nur 1 Folge auf, so 3 bis 4 müssen es schon sein, dann weiß ich, ob es mich packt, fesselt, mitreißt oder nicht. 😉

Antworten