Antworten

Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 121 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Also wenn ich mich recht entsinne haben die Spezies alle mit ihren Ferngläsern nach oben geschaut^^ Bin mir auch nicht sicher obs 4 oder 5 waren da es ja auch nur 4 Himmelsrichtungen gibt
Aber wenn die tatsächlich die ganze Zeit nah oben geschaut haben, kann man nen Kreuzer vor einem auf zich Metern Entfernung schon mal übersehen!
Finde man sollte bei sowas nicht so kleinlich sein. Habe gestern Abend mich erst dazu entschlossen nachdem ich zum xten Mal den Original Film im DC gesehen habe mit der Serie zu starten und musst gestehen das ich angefixt bin und die nächsten Tage wohl den Rest der ersten Staffel über SoD mir gönnen werde

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 122 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

herbst schrieb:

Muss man nicht zählen. Wenn das Thema gänzlich uninteressant wäre, würden es unter 20 Antworten sein. Wenn es eskaliert über 300.

...na denn

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,434
Post 123 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Mr Bounce schrieb:

bridget8888 schrieb:

Spaß beiseite, die Serie ist international bombastisch verkauft worden. Das Thema zieht.

Ja - aber ob sie deswegen Kult wird

Laut der Sky Fiction Chefin in einenm Interview mit den Serienjunkies von letzten WE wurde die Serie in sehr viele Länder verkauft, was Frau "Fiction - Chefin" wohl sehr stolz mache....nun, ja, wieso nicht...trotzdem habe ich null Lust drauf...

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 124 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Ich glaube, Realismus ist im Jahr 2018 kommerziell nicht mehr praktikabel.


WW2 kennrt kein Mensch mehr, das ist Steinzeit für die heute "Lebendigen"

Und das ist gut so!

Ich alter Knochen (63) gucke mir das hingegen sehr oft an  - aus Gründen -; - mein Vater war in Stalingrad und hat als einer von durchschnittlich weniger von vieren überlebt und kam erst 1951 nach Deutschland zurück.

Erzählt aus der Gefangenschaft hat er mir so gut wie nichts, gefragt habe ich auch nie, - ich war zu jung und hatte keine Ahnung.

Jetzt versuche ich, das alles aufzuarbeiten.

Ich beginne langsam zu begreifen.
Dazu sind solche Filme sehr gut; - dass sie zeitgemäß aufgearbeitet sein müssen, leuchtet mir auch so langsam ein.

Natürlich kann das nie widergeben, was Menschen im Jahr 1944 gefühlt und gedacht haben. einfach nicht mehr reproduzierbar ..

Für heutige Youngster ist WWII Steinzeit, für mich waren das "Nachwehen"

1977/78 war ich beim Bund. W15er, also zwangsmäßig .

Das war die heißeste Phase des kalten Krieges.

Und wir hatten einige Male "Befürchtungen" (im Nachhinein nicht unbegründet)

Gruß Fried

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 125 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Hallo friederix5

danke für den guten Beitrag. Bin vmtl. noch ein paar Jahre älter als Du. Mein leiblicher Vater ist in Stalingrad gefallen.

Ich habe ihn nie gesehen. Ich vermeide Filme oder Serien wie diese und wende mich lieber Dokumentationen über dieses furchtbare Ereignis WWII zu. Hier leisten die ÖR, History und/oder Spiegel TV eine gute Doku-Arbeit.

Ich war während der Zeit des kalten Krieges bei der NVA - in der Zeit, wo Westberlin eingenommen werden sollte und unser Regiment schon rechts und links von der Autobahn  kampierte. Mit scharfer Munition ausgerüstet warteten wir auf den Einsatzbefehl. Glücklicherweise hat damals die Vernunft gesiegt, wenn auch sehr spät...

didi
Regie
Posts: 6,061
Post 126 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Hallo Fried,

mein Opa und meine Onkels waren auch im 2.WK  dabei und haben uns Kinder damals nichts davon erzählt.

Opa und 1 Onkel in russischer Gefangenschaft und der andere Onkel in amerikanischer. Gefangenschaft. Der hat alles noch am besten "verdaut". Versuchten aber alle irgendwie allein damit klarzukommen. Gab damals eben noch nicht so viele Psychologen, wie heute.

Mein Schwiegervater war auch in Russland dabei und ist fast als einziger von seinen Kameraden "wiedergekommen".

Er ist nie darüber hinweggekommen, dass seiner Meinung nach "bessere Menschen" als er, ums Leben gekommen sind.

Fühlte sich immer irgendwie schuldig und hat versucht, mit Alkohol diese vermeintliche Schuld zu betäuben. Hat sich einmal mit mir darüber unterhalten, als wir beide ziemlich voll waren. Nur dann konnte er darüber sprechen!

Ich selbst war auch in den 70'ern beim Bund - letzter W18'er. Mist! War schon ein komisches Gefühl, mit scharfer Munition Wache zu schieben, während sich damals draussen die Baader/Meinhof-Bande rumtrieb.

Kreigsfilme oder-Serien beurteile ich danach, wie sie die entsprechenden Gefühle der Protagonisten rüberbringen.

Aber richtig verstehen, kann das nur jemand, der selbst dabei war und die damaligen NS-Zeiten miterlebt hat!

Zum Glück sind wir alle in Friedenszeiten aufgewachsen, doch Kriege sind überall um uns rum und wir müssen aufpassen, dass unseren Kindern und Enkeln solche Zeiten erspart bleiben!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 127 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

burkhard schrieb:

Steht bei on Demand in UHD zur Verfügung und wird gestreamt. Das ist neu.

Leider inklusive Flimmern, Flackern und Wabern wie bei allen UHD-Inhalten. Gut, dass mich die Serie sowieso nicht interessiert.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 128 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Das kann ich nur bestätigen. Die Folgen in UHD flackern, flimmern, wabern, dass einem die Augen weh tun. Bei den Folgen in HD ist das nicht so.

passato
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 129 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

bei flimmert und flackerts auch. Warum ist das so? kann mir das jemand erklären und soll sich da mal bald was ändern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,567
Post 130 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Wir haben keinen Frieden, "nur" Waffenstillstand!

didi
Regie
Posts: 6,061
Post 131 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Hauptsache die Waffen schweigen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,567
Post 132 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Da bin ich 100% bei dir!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 133 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Ich möchte noch etwas ergänzen zur "Kriegszeit" und "Bundeswehr":

Auch meine Großväter waren natürlich betroffen, beide waren ebenfalls in Russland in Gefangenschaft. Von meinem Opa mütterlicherseits weiß ich, dass er in Spitzbergen war und dort Klempnerarbeiten erledigen "durfte" (gelernter Klempner, wie man es früher nannte).

Von meinem anderen Opa habe ich nie viel erfahren, auch meine Oma hat scheinbar viele Geheimnisse mit ins Grab genommen - mein Vater weiß auch nur soviel, dass mein Opa sehr früh zunächst KRad-Kurier und danach Kommandeursfahrer war. Ich befürchte, es steckt eine 'Karriere' dahinter, weshalb niemand darüber sprechen wollte im Nachhinein.

Ich selbst war aber auch im "scharfen Einsatz", wenn auch nicht in WWII, sondern im Rahmen der IFOR-Einsätze in Ex-Jugoslawien.

Wen es interessiert:

Ich habe 1995 meine Grundausbildung (Wehrdienst damals W12) bei der ehemaligen "Marine Ortungsschule Bremerhaven" gemacht und bin am 4.1.1996 an Bord der Fregatte Karlsruhe in Venedig gegangen. Mein Aufgabenbereich war im Hauptabschnitt 600, Verwendungsreihe 23 "Führungsmittel- und Waffeneinsatzgast" (Gasten=Mannschaftsdienstgrade), somit saß ich am Luft- oder Seelage-Radar in der Operationszentrale (OPZ/CIC), dem "Hirn des Schiffs" und der Einsatzkoordination.

Der erste Einsatz ging über 4 Monate bis April und wir waren Flagschiff des NATO-Verbands der STANAVFORMED (Standing Naval Force Mediterranean) - inkl. Admiralitäten diverser Länder und auch mal einem Kurzbesuch unseres Chefs Volker Rühe (Verteidigungsminister damals) an Bord.

Einsatzgebiet war die Straße von Otranto, in der wir sämtlichen Schiffsverkehr hinsichtlich des NATO-Embargos überwacht und geprüft haben. Mit dabei natürlich 2 Helikopter (Sealynx) der Marineflieger aus Nordholz und einem Trupp '76er, die "Navy Seals" der Bundesmarine.

War ziemlich voll unser Kahn und die Stimmung war nicht immer locker und gelöst, wenn auf das Speedboot geschossen wurde oder wir in der OPZ mit gelben Alarm und aktivierten (scharfen) Seezielwaffen und Luftabwehrraketen auf die Rückmeldung eines nicht gemeldeten Frachters gewartet haben.

Der Folgeeinsatz war unter friedlicheren Umständen, aber auch nicht ganz ohne: Wir waren der erste NATO-Verband, der an Übungseinsätzen der ehem. Ostblockstaaten im Schwarzen Meer teilnehmen durfte. Die Russen haben kurzfristig abgesagt und uns lieber 'heimlich' mit Flugzeugen und UBooten beobachtet - was aber offiziell nie bestätigt wurde, weshalb auch dort mit Alarmstufe Bravo (gelb) gefahren wurde.

Eigentlich wäre meine Zeit nach einem Landzielschießen (Übung) in Schottland fast schon vorbei gewesen, aber ich habe dann auf 23 Monate verlängert, da Anfang 1997 noch eine 3-monatige DESEX (Destroyer Exercise) in der Karibik auf dem Plan stand - die habe ich gerne noch mitgenommen als Ausgleich für die stressigen "Kriegsmarsch-Dienstzeiten" (=6 Stunden Dienst, 6 Stunden frei im Wechsel über die gesamte Zeit auf See - nicht im Hafen natürlich).

So bin ich dann im Juli '97 mit 48.200 Seemeilen (=89.266 km) auf dem Buckel und einem bronzenem Seefahrerabzeichen sowie der Einsatzmedaille der Bundeswehr in Bronze und der NATO Medaille "Former Yugoslavia" von Bord gegangen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,434
Post 134 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Elf spannende Zitate zur Serie gibts übrigens heute auf Quotenmeter.de, auf der Startseite!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 135 von 236
1.622 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

passato schrieb:

bei flimmert und flackerts auch. Warum ist das so? kann mir das jemand erklären und soll sich da mal bald was ändern.

Darauf warte ich schon seit es den Sky+ Pro gibt - also seit zwei Jahren! Immerhin scheint es nun endlich immer mehr Leuten aufzufallen. Das Problem ist seit dem Sky Q Update zumindest bei HD-Inhalten nicht mehr sichtbar. Dafür ist hier die Bildqualität generell mehr als unterdurchschnittlich.

Das Flackern/Flimmern/Wabern kommt laut mm_cpe von dem Watermarking-Verfahren, welches bei dem Receiver zum Einsatz kommt. Mehr war Sky dazu bisher nicht zu entlocken. Diese Aussage liegt nun aber auch schon wieder weit über ein Jahr zurück. Seitdem herrscht Funkstille bei dem Thema.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 136 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

▷ "Das Boot" voll auf Kurs: Sky Original Production nimmt Hunderttausende mit an Bord | Presseportal

Die Sky Original Production erreichte innerhalb des ersten Wochenendes netto insgesamt

540.000 Seher im TV und erzielte weitere 757.000 Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege

von Sky - Reichweitenstärkster Start einer Sky Original Production - Elke Walthelm,

Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "Mit 'Das Boot' setzen wir den nächsten

großen Meilenstein in der Geschichte von Sky. Der großartige Start hat unsere Erwartungen übertroffen

und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden für die Serie begeistern können"

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 137 von 236
1.629 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

naja...

Der großartige Start hat unsere Erwartungen übertroffen

und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden für die Serie begeistern können"

gut ...geht ja okay die Serie aber so wie VIKINGS oder Sons of Anarchy haut mich die Serie nun nicht gerade um ( hab 2 Folgen geschaut)...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,567
Post 138 von 236
1.638 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

540.000 + 757.000 = 1297000 Zuschauer : 8 Folgen =162.125 Zuschauer pro Folge!!!


Das ist mal ein Sky Originals Rekord Spitze!!!

Achtung : Ironie

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,567
Post 139 von 236
1.638 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Und jetzt bitte den Fußball noch komplett übertragen .

Dann würden die Zahlen auch woanders passen .

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 140 von 236
1.638 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Entspannung!! LESEN!

Das ist ein Auszug aus einer Pressmitteilung! Nicht meine MEINUNG!

Der dazugehörige Link ist darüber

Antworten