Antworten

Baywatch Serienaufnahme

Asti1979
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.291 Ansichten

Baywatch Serienaufnahme

Moin zusammen, ich habe auf Universal HD Baywatch als Serienaufnahme programmiert. Es kommen immer 2 Folgen hinterander (Start 19:30). Das man bei einer Serienaufnahme dies manuell machen muss, finde ich schon altmodisch. Nun passiert es immer Mal wieder (4 Mal bisher) dass die zweite Folge einfach nicht aufgenommen wird und die Programmierung verschwunden ist. Ich habe aus Frust und um sicher zu gehen die anderen Sendetermine der Wiederholung programmiert und diese verschwinden auch. Nun muss ich jedes Mal kontrollieren, ob die Serienaufnahme noch aktiv ist. Das nervt tierisch. Ich nutze den Sky+ Pro Receiver.

Grüße Asti

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 6
1.262 Ansichten

Baywatch Serienaufnahme

Guten Abend @Asti1979,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Serienaufnahme. Gehe bitte einmal direkt in den TV-Guide auf "UniversalTV HD" und drücke dir rote "Record"-Taste. Erscheint dann oben recht der Zusatz "Serie aufnehmen"?

Gehe dann über das Home Menü auf "Aufnahmen" und weiter auf "Geplant". Wird dir die Serie dort aufgeführt?

Viele Grüße,
Katja
Asti1979
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
1.252 Ansichten

Betreff: Baywatch Serienaufnahme

Hallo Katja,  ja es ist ein roter Kreis mit R in der Mitte und einem grünen Doppelpfeil zu sehen. Unter geplante Aufnahmen sehe ich auch beide Programmplätze bis einschließlich Donnerstag. (19:30 und 20:15).

Dies funktioniert auch ein Zeit lang und zum Beispiel am Donnerstag war die 20:15 Folge (und alle folgenden 20:15 Folgen) nicht mehr geplant. Lustigerweise bleibt die 19:30 Folge immer als geplant. Mir ist gerade aufgefallen dass im TV Guide das Aufnahmesymbol nur bis Donnerstag zu sehen ist. Die beiden Folgen am Freitag sind nicht markiert.

Falls die Aufnahmefunktion wöchentlich angepasst werden muss, um an die TV Guide angepasst zu werden, geht ja evtl was bei der automatischen Übernahme/Anpassung schief.

Grüße Asti

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 6
1.234 Ansichten

Betreff: Baywatch Serienaufnahme

Hallo Asti,
normalerweise sollte die Serienaufnahme-Funktion dauerhaft aktiviert bleiben und ist nicht zeitlich begrenzt. Ist der Receiver denn dauerhaft am Strom, oder steckst du ihn mal komplett ab? Passiert das außerdem bei jedem Sender, oder ist es ein bestimmter?
Viele Grüße, Oliver
Asti1979
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
1.229 Ansichten

Betreff: Baywatch Serienaufnahme

Moin Oliver, 

der Receiver ist dauerhaft mit dem Strom verbunden. Ich ziehe nur ab und zu den Stecker, wenn er sich Mal wieder aufgehängt hat.( Er reagiert dann auf garnichts mehr) Das passiert aber selten und nach dem Neustart nimmt er auch weiter aus. Ich habe bisher nur auf Universal HD Doppelfolgen aufgenommen. Bei einzelnen Folgen bei FOX (Walking dead)oder SKY Atlantic HD (Game of Thrones) ist es nicht aufgetreten.

Grüße Asti

 

Asti1979
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
1.216 Ansichten

Betreff: Baywatch Serienaufnahme

Jetzt ist es wieder passiert. Geplant sind nur dir Folgen bis Donnerstag (morgen), ab da ist für Baywatch nichts geplant. Bei Suits auf dem selben Sender werden auch nachfolgende geplante Aufnahmen gelöscht. Dienstag ist nur die 21:00 Folge drin. Die anderen beiden nicht mehr.

Antworten