01.07.2019 10:14
Hallo an alle,
ich hab gerade auf meinem Sky Q Sat-Receiver festgestellt, dass aus dem "A&E"-Sender auf Prorammplatz 418 der "Crime + Investigation"-Sender geworden ist. Dazu gibt es sogar bei Sky eine entsprechende Mitteilung, dei vom Donnerstag (27. Juni 2019) ist:
In dieser Meldung heißt es, dass die Umstellung am Samstag (29. Juni 2019) gegen 20:15 Uhr stattgefunden hat.
Dazu gibt es auch eine offizielle deutsche Homepage:
Gruß, Sonic28
01.07.2019 11:00
Hallo an alle,
interessant auch der Bericht, was es mit dem Sender aufsich hat:
Über den Sender
Mit Crime + Investigation (CI) startet am 29. Juni 2019 der erste Factual-Crime-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Sender setzt auf ein breites Spektrum internationaler wie lokaler True-Crime-Formate sowie gesellschaftlich relevante wie brisante Themen aufgreifen. Das Programm umfasst weit über 300 TV-Premieren im Jahr und besteht aus bis zu 80 Prozent eigenproduzierten Formaten des US-Mutterhauses A+E Networks. Zum Portfolio zählen auch deutsche Eigenproduktionen.
Mit seinem Start in der DACH-Region ersetzt Crime + Investigation den Sender A&E, dessen erfolgreichste Serienformate in der Programmierung von Crime + Investigation übernommen wurden.
In Deutschland wird der nichtfiktionale digitale Sender von A+E Networks Germany betrieben und vermarktet. Die Verbreitung erfolgt in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV. Eine Auswahl der Sendungen von Crime + Investigation ist als Video on Demand-Angebot auf verschiedenen Plattformen verfügbar.
und:
Das Programm
Crime + Investigation zeigt rund um die Uhr fesselnde True-Crime-Formate. Dabei stehen nicht die Abscheulichkeit oder der Schrecken der Verbrechen im Vordergrund. Stattdessen werden die Hintergründe der Taten und die psychologische Komponente gezielt beleuchtet. CI versucht stets, die Spannungsfelder zwischen Täter und Opfer, Recht und Gerechtigkeit, Strafe und Vergeltung, Fakten und Indizien zu ergründen und für den Zuschauer sichtbar zu machen.
Das Programm wird vollständig durch A+E Networks Germany zusammengestellt und setzt sich aus Produktionen von A+E Networks, Sendungen des deutschen Programmpartners ZDF und weiteren Zulieferern zusammen. Das Angebot umfasst Einzelsendungen, wöchentliche Themenprogrammierungen sowie Serien und Reihen.
Quelle: Über den Sender
Gruß, Sonic28
01.07.2019 11:09
Bei mir ist auf Programmplatz 418 kein Programm.Habe gerade alle Programmplätze durchgesehen den Sender Crime + Investigation gibt es, zumindest bei mir nicht.Leider. Allerdings A & E gibt es auch schon eine Weile nicht mehr. Habe den Sender auch nicht groß, vermisst.
01.07.2019 11:19
Hallo rolli67,
du schreibst folgendes:
Bei mir ist auf Programmplatz 418 kein Programm.Habe gerade alle Programmplätze durchgesehen den Sender Crime + Investigation gibt es, zumindest bei mir nicht.Leider. Allerdings A & E gibt es auch schon eine Weile nicht mehr. Habe den Sender auch nicht groß, vermisst.
Über Satellit ist es auf dem Sky+ Sat-Receiver und auf dem Sky Q Sat-Receiver der Programmplatz 418. Hast du Sat- oder Kabel-Empfang? Wenn Kabel, dann kannst du z. B. hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky sehen, ob der Sender auch bei dir bei Sky dabei ist. Nicht wundern, wenn er dort noch als "A&E" angegeben ist. Demzufolge kann es auch sein, dass es diesen Sender, falls du Kabelkunde bist, in deinem Kabelnetz nicht über Sky gibt, sondern in einem seperaten TV Paket, was du bei deinem Kabelnetzbetreiber gegen eine monatliche Gebühr dazu buchen kannst.
Ansonsten kannst du hier Crime + Investigation | Empfang sehen, wo man den Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen kann. Einfach das Bundesland auswählen und du weißt es.
Gruß, Sonic28
01.07.2019 11:27
Hallo sonic28,
wir haben Kabelempfang. Liegt bestimmt an unseren Betreiber. Ich werde mal dort nachfragen. Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Rolli67