Antworten

versteckte Gebühren?

speedfriends
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
533 Ansichten

versteckte Gebühren?

Hallo,

Ich habe gestern mit meinem Vater ein neues Sky Abo abgeschlossen, weil es günstiger ist als das „Bleib dabei Angebot“ von Sky (39,95€ Euro). Mein Vater ist ein Urgestein was die Kundentreue von Premiere/Sky angeht. Mittlerweile sind es über 16 Jahre. Leider ist der Abo Preis in den letzten Jahren sehr teuer geworden (69,95), was ihn dazu gebracht hat zu kündigen (Vertragsende ist der 01.01.2019.)

Jetzt haben wir das Problem das das Angebot einer Neuanmeldung auf Sky.de nicht für Bestandskunden ist und wohl eher auf Neukunden „Gewinnung“ aus ist. Was aber nicht ersichtlich war, denn sonst hätten wir ja keinen neuen Vertrag gemacht. Nun habe ich kurz danach einen E-Mail bekommen mit der Info:

**Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr: 100 EUR Einmalkosten: 177,90 EUR (inkl. 28,40 EUR MWSt.)

Desweiteren habe ich ganz unten auf der Bestellseite im Kleingedruckten, folgenden Passus entdeckt:

***Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr einmalig € 100.

Nun frage ich mich wie es sein kann, dass zwei verschiedene Kosten für die Aktivierungsgebühren anfallen?

Meine Fragen sind nun:

Was muss ich denn nun zahlen?

Ist es vielleicht besser den Vertrag zu wiederrufen und die 3 Monate abzuwarten?

Oder gibt es für mich als langjährigen Kunden noch eine andere zufriedenstellende Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Andy

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 3
415 Ansichten

Re: versteckte Gebühren?

ich würde 3 Monate abwarten und dann neu Buchen,

oder anrufen ob was gutes hinterlegt ist,

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 3
415 Ansichten

Re: versteckte Gebühren?

von Kulanz in solcher Sache habe ich nichts mitbekommen. Es sind die 100 EUR plus oder drei Monate warten.

Bei den Neukundenangeboten steht das eigentlich zuverlässig im Kleingedruckten.

Antworten