Antworten

unicable einrichten

Schwanie
Geräuschemacher
Post 1 von 15
6.960 Ansichten

unicable einrichten

Hallo zusammen, ich bin neu bei Sky, habe versucht den Q Receiver einzurichten, habe aber nur eine "Einleitung Unicable" Satanlage. Stimmt das ich die nicht eingerichtet bekomme?

Gruß

Jörg

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 15
6.967 Ansichten

Betreff: unicable einrichten

Der SkyQ Receiver braucht zwingend zwei Userbandfrequenzen.

Michael59
Beleuchter
Post 3 von 15
6.968 Ansichten

Das geht. Hatte ich bei meinem zu Anfang auch. Später dann auf Twin umgestellt. 

Schwanie
Geräuschemacher
Post 4 von 15
6.959 Ansichten

wie geht das den, der findet keine Programme, welchen weg muss ich gehen?

onzlaught
Regie
Post 5 von 15
6.951 Ansichten

Heißt in der Ersteinrichtung wohl Einkabel SatCR o.ä. Dann die beiden Userbänder eingeben und los gehts. Wenns dann nicht klappt wirds schwierig, der Q ist sehr kritisch was die Signalstärke angeht, die muß normgerecht sein.

Schwanie
Geräuschemacher
Post 6 von 15
6.950 Ansichten

Heißt in der Ersteinrichtung wohl Einkabel SatCR o.ä. Dann die beiden Userbänder eingeben und los gehts. Wenns dann nicht klappt wirds schwierig, der Q ist sehr kritisch was die Signalstärke angeht, die muß normgerecht sein.

Das hab ich mehrmals versucht, mit verschiedenen Bänder, die ich z.b. im Fernseher an der Dose eingestellt habe

onzlaught
Regie
Post 7 von 15
6.899 Ansichten

Es müssen zwei ungenutzte Bänder sein, jede Frequenz darf nur von einem Gerät benutzt werden. Wenn es eine größere Anlage mit vielen Nutzern ist dürfen auch nur die vorgegebenen Frequenzen benutzt werden.

Wenn das alles nicht hilft braucht es einen Profi mit Messgerät der prüfen kann ob aus der Dose normgerechte Signale kommen.

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 15
6.828 Ansichten

Re: unicable einrichten

Schwanie
Geräuschemacher
Post 9 von 15
6.803 Ansichten

die Instalationsanweisung hab ich schon versucht

Ronald_S
Moderator
Post 10 von 15
6.781 Ansichten

@Schwanie, wenn du mit der Installation nicht weiter kommst, dann können wir von hier aus nur wenig tun. Du hast die Möglichkeit, deinen Sky Q Receiver mit einem Techniker vor Ort gemeinsam zu installieren. Gruß, Ronald

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-receiver-installieren-1001651

Schwanie
Geräuschemacher
Post 11 von 15
6.782 Ansichten

Hallo, habe gestern bei der HOTLINE ANGERUFEN,  Ich bekomme ein anderen Reciver da der jetzige nicht für mein Einkabel unicable geeignet ist

schütz
Regie
Post 12 von 15
6.773 Ansichten

Hat das der an der Hotline gesagt?

Jesus.😞

Denkst du echt es gibt zwei verschiedene Receiver für SATempfang bei SKY?🙄🤣

Alles was du jetzt bestenfalls bekommst ist ein kostenloses Ersatzgerät, sonst nichts.

Festplatte und Fernbedienung sowie Smartkarte vom alten benutzen.

Sollte es ein ganz neues gebrauchtes Gerät sein, bekommst du alles neu.

Kostet aber 39,90 für ein Leihgerät.😶

sonic28
Regie
Post 13 von 15
6.752 Ansichten

@schütz  schrieb:

Denkst du echt es gibt zwei verschiedene Receiver für SATempfang bei SKY?🙄🤣

Doch, gibt es.

Wenn man für SatCR (auch Unicable genannt) für das eine Sat-Kabel, was man an der Sat-Dose an der Wand anschließt, ganze 2 Userbänder, also 2 Frequenzen, zugewiesen bekommen hat, dann läuft das über den Sky Q Sat-Receiver, wo man das Sat-Kabel dann in den "SAT IN 1"-Anschluss vom Sky Q Sat-Receiver anschließt.

Hat man für SatCR (was man auch Unicable nennt) nur ein Userband, also eine Frequenz, womit man zurecht kommen muss, dann gibt es bei Sky eine Ausnahme, d. h. Sky versendet dann einen etwas älteren Sat-Receiver, der bei SatCR nur eine Frequenz braucht.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 14 von 15
6.729 Ansichten

@sonic28 

Staun....😲

Dass das einer an der Hotline wusste und es etwas ältere SKYreceiver gibt die auch noch ausgegeben werden.

Dafür 3 Daumen hoch für SKY...👍👍👍

Schwanie
Geräuschemacher
Post 15 von 15
6.686 Ansichten

So, endlich geschafft,  der 2. Reciver war falsch, heute ein bekommen der über Internet läuft,  bin zufrieden,  danke an alle,  Jörg

Antworten