Antworten

unicable einrichten

Schwanie
Geräuschemacher
Post 1 von 15
6.960 Ansichten

unicable einrichten

Hallo zusammen, ich bin neu bei Sky, habe versucht den Q Receiver einzurichten, habe aber nur eine "Einleitung Unicable" Satanlage. Stimmt das ich die nicht eingerichtet bekomme?

Gruß

Jörg

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 15
6.967 Ansichten

Betreff: unicable einrichten

Der SkyQ Receiver braucht zwingend zwei Userbandfrequenzen.

Michael59
Beleuchter
Post 3 von 15
6.968 Ansichten

Das geht. Hatte ich bei meinem zu Anfang auch. Später dann auf Twin umgestellt. 

Schwanie
Geräuschemacher
Post 4 von 15
6.959 Ansichten

wie geht das den, der findet keine Programme, welchen weg muss ich gehen?

onzlaught
Regie
Post 5 von 15
6.951 Ansichten

Heißt in der Ersteinrichtung wohl Einkabel SatCR o.ä. Dann die beiden Userbänder eingeben und los gehts. Wenns dann nicht klappt wirds schwierig, der Q ist sehr kritisch was die Signalstärke angeht, die muß normgerecht sein.

Schwanie
Geräuschemacher
Post 6 von 15
6.950 Ansichten

Heißt in der Ersteinrichtung wohl Einkabel SatCR o.ä. Dann die beiden Userbänder eingeben und los gehts. Wenns dann nicht klappt wirds schwierig, der Q ist sehr kritisch was die Signalstärke angeht, die muß normgerecht sein.

Das hab ich mehrmals versucht, mit verschiedenen Bänder, die ich z.b. im Fernseher an der Dose eingestellt habe

onzlaught
Regie
Post 7 von 15
6.899 Ansichten

Es müssen zwei ungenutzte Bänder sein, jede Frequenz darf nur von einem Gerät benutzt werden. Wenn es eine größere Anlage mit vielen Nutzern ist dürfen auch nur die vorgegebenen Frequenzen benutzt werden.

Wenn das alles nicht hilft braucht es einen Profi mit Messgerät der prüfen kann ob aus der Dose normgerechte Signale kommen.

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 15
6.828 Ansichten

Re: unicable einrichten

Schwanie
Geräuschemacher
Post 9 von 15
6.803 Ansichten

die Instalationsanweisung hab ich schon versucht

Ronald_S
Moderator
Post 10 von 15