Antworten

ungerechtfertigte Bereicherung

bmw2002tii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
976 Ansichten

ungerechtfertigte Bereicherung

Hallo @ all,

ich möchte hier nun mal meinen Leidensweg darstellen, da ich seit fast 20 Jahren Kunde bei Sky bin und mir die Vorgehensweise und Umgang mit

Kunden einfach nicht mehr zusagt!

Lange Rede kurzer Sinn: Im Nov. 2016 hatte ich per Fax den Vertrag gekündigt und leider nicht mehr weiter verfolgt.

Am 06.10.2018 wollte ich mal wieder Bundesliga schauen, es gibt ja nicht nur einen Satellit, deshalb den Receiver angeschlossen und

auf Updates der Smartkarte gewartet.

Nichts...ok, Kunden Center angerufen und nachgehakt.

Dort wurde mir dann mitgeteilt der Vertrag bestehe nicht mehr und wie ich gezahlt hätte.

Frau kam vom einkaufen, direkt überfallen ob Sky nicht bezahlt worden wäre, sie legte mir die Abbuchungen vor, ich habe mich dann in meinen

Mail Acc. eingeloggt um nach der Mail von Sky zu suchen. Tatsächlich fand ich die Bestätigung der Kündigung im Spam Ordner...Mist, mein Fehler!

Daraufhin habe ich wieder im Call Center angerufen und mitgeteilt das abgebucht wird, aber warum wenn doch kein Vertrag mehr besteht?

Antwort: Ich soll mir keine Sorgen machen und das Geld würde Anfang November 2018 wieder zurück überwiesen, ok mit dieser Antwort

war ich soweit zufrieden, gleichzeitig wurde mir ein neuer Vertrag angeboten, ok, zugesagt neuen Vertrag abgeschlossen!

Neuer Receiver samt Karte kam auch sehr zügig, klappte alles prima.

Ach...ich hatte bei dem neuen Vertragsabschluß explizit darauf hingewiesen, ich möchte keine TV Zeitung, sie kam trotzdem?!

Es kam Anfang November und ich wurde überrascht:

Nicht wie versprochen kam das Geld zurück, sondern es wurde erneut abgebucht, obwohl ich mittlererweile die Abbuchungserlaubnis per

Einschreiben mit Rückschein noch widerrufen hatte ( ging am 15.10 ) ein!

Zusätzlich für den neuen Vertrag 115,21€ mit abgebucht, hätte ich ja verstanden wenn das zuviel eingezogene Geld da gewesen wäre!

Habe daraufhin die Bank vom Auftraggeber angeschrieben und Widerruf mit Rückschein zukommen lassen und meine Bank angewiesen die Bank von

Sky blacklisten zu lassen!

Es folgten Mails mit Lesebestätigung, auf alles keine Reaktion!!!

Am 06.11 rief ich dann nachdem ich das Geld für den neuen Vertrag zurückbuchen lassen hatte, leider klappte das mit dem alten Vetrag nicht,

im Kunden Center wieder an um alles zu klären und war stinkig ohne Ende.

Direkt mit jemanden verbinden lassen, der "Entscheidungsbefugnis" hat, sein erster Spruch: Nettes Sümmchen was sie da angespart haben...

Was?!... Da bin ich explodiert und habe nachgehakt ob er Geld kacken kann, nein war die Antwort...aha...ich hatte ihm zu verstehen gegeben,

daß das Geld 20 x 39,90€ innerhalb von 5 Werktagen da sein soll und ich vorher nichts, aber auch gar nichts überweise, geschweige bezahle!

Das geht nicht, ich soll bis Anfang Dez. warten, aber ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht daran, daß das klappt.

R.A steht in den Startlöchern und wartet auf den Startschuß bin am überlegen ein Inkasso Unternehmen noch zusätzlich zu beauftragen.

In der Zwischenzeit habe ich von Sky zwei Mahnungen erhalten, aha...ein Weg klappt ja, auch wenn es zu Ungunsten des Kunden ist 119,91€ sind

jetzt fällig.

Ich hoffe, es kann mir hier evtl. jemand helfen und alles Ordnungsgerecht in die Wege leiten?

Ich habe wirklich sehr lange mit dem posten gewartet bis der ganze Frust und Wut abgeklungen ist.

In diesem Sinne...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
623 Ansichten

Re: ungerechtfertigte Bereicherung

Solche Dinge,

wie, ich wusste nicht das schon gekündigt wurde,

in Verbindung mit monatelangen Falschabbuchungen

in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung

usw.

kann der normale Hotline Mitarbeiter nicht bearbeiten, keine Befugnis.

Hier auf einen Moderator warten, der kann Dir zumindest den Ablauf zur Problemlösung mitteilen.

Ein Anwalt und Inkasso kannst Du hinzu ziehen,

aber beschleunigen wird das nichts

und Sky weigert sich ja nicht das zuviel berechnete Geld zurückzuzahlen,

es dauert bei Sky nur lange, bis das abgewickelt wird,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 3 von 5
623 Ansichten

Re: ungerechtfertigte Bereicherung

Das mit den Manungen klappt immer warte auf einen Mod der wert es richten

bmw2002tii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
623 Ansichten

Re: ungerechtfertigte Bereicherung

Dann bin ich mal gespannt bis sich hier mal jemand bewegt um zu antworten!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
623 Ansichten

Re: ungerechtfertigte Bereicherung

Hallo bmw2002tii,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten