Antworten

smartcard kann nicht gelesen werden - 13100

bahyano
Geräuschemacher
Post 1 von 17
3.002 Ansichten

smartcard kann nicht gelesen werden - 13100

Hallo zusammen

habe am Samstag meinen Sky Receiver bekommen mit Smartcard. Es ging da schon los das die Smartcard nicht gelesen werden konnte, die Mitarbeiterin der Hotline half mir zwar aber zwei Dinge bestehen noch.

Ich bekomme die Programme nicht mehr rein die eigtl bei Kabel Deutschland dabei sind (TNT usw) er meldet ich wäre dafür nicht freigeschaltet.

Und das schlimmste, jedesmal wenn der Receiver ausschaltet über nacht und ich am nächsten Tag den Fernseher einschalte sagt er die Smartcard kann nicht gelesen werden. Ich muss das Ding dann ausschalten und die Smartcard zig mal rein- und rausziehen bis er sie irgendwann mal lesen kann.

Bin eigtl so weit das ich diese Woche alles wieder zurück schicke und vom Vertrag zurück trete, selten so schlechte Performance gesehen.

Das zweite mal an der hotline war nur noch frustrierend. Dauernd war die Mitarbeiterin weg, sekundenlang stille am Telefon, 3x erklärte ich ihr das ich sie nicht höre.

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Post 2 von 17
2.690 Ansichten

Re: smartcard kann nicht gelesen werden - 13100

Wenn du eine neue Kabel-SmardCard von Sky bekommen hast, so entnehme ich dies deinem Text, sind natürlich die zusätzlich gebuchten Abos von KabelVF auf dieser Karte (noch) nicht freigeschaltet!

Das musst du über die Vodafone-Hotline mit Angabe deiner SmardCard-Nr. veranlassen!

Es bleiben hier noch Fragen:

Hast du mehrere (Kabel-) Smardcards?

Wenn ja, was kannst du mit welcher Smardcard empfangen?

Welcher Smardcard-Typ ist das ....G09, G02,....?

bahyano
Geräuschemacher
Post 3 von 17
2.690 Ansichten

mhh das dachte ich mir fast das nun KabelVF die Sky Smartcard freischalten muss.

Ich habe halt die Sky smartcard neu auf der alle Sky angeboten gehen, wenn sie mal geht und den alten Receiver von Kabel Deutschland mit der entsprechenden Smartcard wo die KbelVF Angeboten funktionieren aber kein Sky logischerweise.

Bleibt nun noch das Problem das der Sky Receiver die Smartcard nicht lesen kann.

euleuhu
Kamera
Post 4 von 17
2.690 Ansichten

Also hast du jetzt 2 SmardCards 1xSky(neu), 1xKVF (alt) mit KVF-Receiver, richtig?

1. Auch KabelVF kann Dir die gebuchten Pakete freischalten!

Deine gebuchten VF-Pakete sind auf beiden Karten möglich und Sky auf eine deiner beiden Karten.

2. Die neue (Sky-) Karte „läuft“ sehr wahrscheinlich nicht, weil Sky als Hardware seine eigenen Receiver (Sky+ oder SkyQ) als technische Vorraussetzung verlangt.

Falls du keinen Sky-Receiver möchtest: Alternativ wäre auch ein CI+-Modul möglich, falls dein TV eine CI+-Schnittstelle hat.

Miete oder Kauf sind bei KVF möglich! Dies beinhaltet aber technische Einschränkungen: Kein SoD, kein UHD, keine Aufnahmen.

bahyano
Geräuschemacher
Post 5 von 17
2.690 Ansichten

Danke für deine Antworten. Dann werde ich mal bei KabelVF die programme auf der Sky Smartcard freischalten lassen. Ich würde schon gerne den Sky Receiver mit der Sky Smartcard nutzen denke aber das es wohl ein Hardware Problem ist. So Sachen wie CI Modul usw hab ich keine Lust.

Oder andersrum, du sagst auch KabelVF kann meine Sky Pakete auf die alte KabelVF Smartcard buchen? Das bedeutet ich nutze die alte Smart Card von KabelVF und den KabelVF Receiver ? Funktioniert dann da Sky vollumfängelich? Also UHD und auch Netflix?

jimgordon
Filmmusik
Post 6 von 17
2.690 Ansichten

nein, auf den VF-Receiver geht dann kein Sky Q, kein e Netflix-App und auch kein Sky on Demand

jimgordon
Filmmusik
Post 7 von 17
2.690 Ansichten

aber als Belohnung/Ausgleich7Verbesserung musst Du dich dann aber auch nicht mit dem Problembär SkyQ Receiver rumärgern und hast einen Receiver, den von VF, der stabil läuft und alles macht was er soll und kann.

euleuhu
Kamera
Post 8 von 17
2.690 Ansichten

bahyano schrieb:

Danke für deine Antworten. Dann werde ich mal bei KabelVF die programme auf der Sky Smartcard freischalten lassen. Ich würde schon gerne den Sky Receiver mit der Sky Smartcard nutzen denke aber das es wohl ein Hardware Problem ist. So Sachen wie CI Modul usw hab ich keine Lust.

Oder andersrum, du sagst auch KabelVF kann meine Sky Pakete auf die alte KabelVF Smartcard buchen? Das bedeutet ich nutze die alte Smart Card von KabelVF und den KabelVF Receiver ? Funktioniert dann da Sky vollumfängelich? Also UHD und auch Netflix?

Mit KabelVF-Receiver NEIN!

„Vollumfänglich“ , d.h. UHD, Aufnahme von Sky-Sendern/ ÖR, APPS, ...nur mit dem SkyQ-Receiver!

(Aufnahmen von den Privaten = NEIN!)

Ggf: Ohne SkyQ-Receiver auch keine Q-Apps auf SamsungTV (2015-17) / AppleTV4(K) nutzbar!

Alle anderen bei KVF gebuchte Pakete sind auch nutzbar!

PS: Mit dem SkyQ-Receiver im KVF-Netz sind deutlich weniger Probleme bekannt als beim SAT-Empfang oder bei Unitymedia,...

Wenn du auf Videotext verzichten kannst, du dich auch mit 17Wh im Eco-Modus,.... abfinden kannst....

Vor- und Nachteile deines alten KVF-Receivers kannst nur du beurteilen!

bahyano
Geräuschemacher
Post 9 von 17
2.690 Ansichten

Ok also Netflix war mitunter der Hauptgrund das ich es nochmal mit Sky probiert habe.

Dann bleibt nur der Support das die es fertig kriegen das der die sky Smartcard im SkyQ Receiver richtig gelesen wird.

jimgordon
Filmmusik
Post 10 von 17
2.690 Ansichten

und Netflix ohne Skyanbindung kommt nicht in Frage?

euleuhu
Kamera
Post 11 von 17
2.690 Ansichten

bahyano schrieb:

Ok also Netflix war mitunter der Hauptgrund das ich es nochmal mit Sky probiert habe.

Dann bleibt nur der Support das die es fertig kriegen das der die sky Smartcard im SkyQ Receiver richtig gelesen wird.

1. Eine Möglichkeit!

2. Eine Zweite wäre: Netflix mit der TV-App, AppleTV, Firestick, oder, oder,.... siehe Von Netflix unterstützte Geräte | Netflix auf Ihrem Smartphone, Fernseher oder Lieblingsgerät genieß... und monatlich kündbar!

Wenn es dir um die Ersparnis von 2,99€/ Monat mit Laufzeitvertrag geht, dann siehe 1.)

bahyano
Geräuschemacher
Post 12 von 17
2.691 Ansichten

überlegte ich auch schon aber Sky hätt ich schon gerne wegen Fussball Champions League.

jimgordon
Filmmusik
Post 13 von 17
2.691 Ansichten

wegen CL willst Du Sky? Echt? Da lieber DAZN. Sky zeigt doch nur einen Bruchteil der CL-Spiele.

Werf Sky weg und hol dir Netflix und DAZN

bahyano
Geräuschemacher
Post 14 von 17
2.691 Ansichten

DAZN zeigt aber nur die Dienstags Spiele meines Wissens, also bis dato seit beginn der CL Saison habich nur 1x DAZN benötigt, der rest lief auf Sky exklusiv

euleuhu
Kamera
Post 15 von 17
2.691 Ansichten

bahyano schrieb:

DAZN zeigt aber nur die Dienstags Spiele meines Wissens, also bis dato seit beginn der CL Saison habich nur 1x DAZN benötigt, der rest lief auf Sky exklusiv

Hä?

DAZN zeigt in der Vorrunde der CL am Die/ Mi 18.55/ 21.00Uhr ALLE CL- Spiele in voller Länge bis auf das EINE von Sky je Spieltag rausgepickte Spiel! (hellblau=Einzepiel)

Ab AF/VF/HF/F ändert sich in der CL dann das Procedere des picking! (Siehe Homepage Sky/DAZN)

Das sagt Sky:

• Des Weiteren zeigen wir im Achtel- und Viertelfinale exklusiv alle Rückspiele der deutschen Mannschaften und das beste deutsche Hinspiel.
  • Zudem siehst Du die Hin- und Rückspiele aller Halbfinals und das Finale komplett live.
  • Und alle Parallelspiele in der K.o.-Phase in der Original Sky Konferenz live.
  • Dadurch verpasst Du keine wichtige Entscheidung mit Sky.

++Dazu hat DAZN am Donnerstag ALLE EL-Spiele in voller Länge!++

03600ACD-83F1-4475-86AA-54CAEF8B4E4E.jpeg

euleuhu
Kamera
Post 16 von 17
2.691 Ansichten

Das sagt DAZN:

1DF07EC8-10B9-40CC-BFA0-E721F8929DEB.jpeg

jimgordon
Filmmusik
Post 17 von 17
2.691 Ansichten

bahyano schrieb:

Antworten