Antworten

skygo mac spielt serie nicht

synthon
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
2.320 Ansichten

skygo mac spielt serie nicht

Bisher habe ich House of Cards problemlos auf meinem Android Smartphone geschaut. Nun versuche ich die Serie auf meinem Mac weiter zu schauen, scheitere aber.

Staffel 1 kann ich noch starten, ab Staffel zwei hingegen ist jedoch nichtmal das Start Icon zu sehen. Einmal hatte ich die Fehlermeldung "keine Internetverbindung", was Mumpitz ist, und ein anderes Mal kam die Fehlermeldung "Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar. Code 1326"

Warum kann ich die entsprechenden Folgen nur auf dem Android Smartphone sehen und nicht auf dem Mac? BTW mit der alten SkyGo Web Version hatte ich nie Probleme, so was hätte ich gerne.

lars

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,084
Post 2 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

es gibt schon eine ganze Weile Probleme mit PC und sky go. Egal ob IOs oder WIN.

Wahrscheinlich liegt es daran. Von sky gibt es wenig Unterstützung in Sachen Updates.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

Hallo synthon,

es tut mir leid, dass Du technische Probleme mit der Sky Go App hast. Kannst Du genauer beschreiben, wo Du bei House of Cards kein Play-Symbol findest? Wenn Du den Fehler mit der Internetverbindung hast, prüfe bitte, ob Deine Firewall oder ein Antiviren-/Security-Programm ggf. das Programm als Malware deklariert und blockiert.
Bei welcher Folge bekommst Du den Code 1326?

Viele Grüße
Martin

synthon
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

hi,

es liegt weder an der firewall noch am Antiviren Programm, zumal ich einige Filme und Serien schauen kann.

Das Play Symbol erscheint nur bei den ausgewählten Folgen der Staffel 1 und 4,5,6 und nicht Staffel 2 und 3 (siehe Bildshirmphoto). Auch ein Doppelklick auf einer der Folgen der Staffel 2/3 startet die Episode nicht. Die Übersicht aller Episoden erhält man in der jeweiligen Staffelansicht.

Staffel1-Ep1.jpg

Staffel2-Ep1.jpg

Der Errocode erscheint beim starten der Episode 1 Staffel 2, wenn ich diese aus dem Vorschaufenster am Ende der Letzten Episode der Staffel 1 starte.

gruß

lars

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

Hallo synthon,

danke für die Screenshots, die helfen uns, das Fehlerbild zu untersuchen. Kannst Du mir ggf. noch sagen, welche MacOS-Version bei Dir läuft und welche Versionsnummer Deine Sky Go Desktopapp hat?
Ich melde mich dann erneut bei Dir, sobald mir diesbzgl. Infos vorliegen.

Danke und viele Grüße
Martin

synthon
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

MacOS 10.13.6

SkyGo 2.1.12-1.3.13

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

Hallo synthon,

danke für Deine Rückmeldung. In der Zwischenzeit konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Fehler mit dem Player-Button nicht generell existiert; auf unseren Geräten ist er sichtbar und die Folgen lassen sich abspielen.
Da das natürlich nicht Dein Problem behebt, müssen wir leider noch etwas genauer bei Dir diagnostizieren. Logge dich bitte einmal auf der Desktopapp aus und beende Sky Go sowie wenn sichtbar den Cisco VideoGuard über den das Apple-Symbol -> Sofort beenden. Starte Deinen Mac anschließend einmal neu und öffne Sky Go anschließend erneut. Möglicherweise ist ein Fehler im Programmcache bei Dir ursächlich für das Fehlerbild und könnte dadurch behoben werden.

Viele Grüße
Martin

synthon
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

vielen Dank soweit,

leider hat sich nichts geändert. Trotz logout und Neustart des MAC kann ich Staffel 2 und 3 nicht sehen.

Cisco VideoGuard musste nicht beendet werden, da nicht sichtbar

gruß

lars

synthon
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gefunden?

Leider kann ich mit meiner MacBook-Skygo app die Serie immernoch nicht sehen

gruß

lb

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 10 von 12
2.049 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

Hallo synthon,

was geschieht, wenn Du die Serienfolge, bei der der Play-Button nicht erscheint, nicht per Doppelklick anklickst, sondern einfach (nicht auf "mehr" sondern in einem anderen Bereich)? Üblicherweise öffnet sich ja dann eine Unterseite mit Infos. Dort gibt es ebenfalls einen Button mit dem Wort "Abspielen". Wird Dir dieser auch nicht angezeigt?

Viele Grüße
Martin

synthon
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
2.052 Ansichten

Re: skygo mac spielt serie nicht

Hi,,

auch dann wird der Button nicht angezeigt.

Mir dünkts, dass die skygo app bei einigen Folgen schlichtweg denkt, dass ich die Berechtigung nicht habe die Folge zu sehen. Warum funktioniert das in der Android app aber nicht bei der Mac Skygo app?

gruß

nihag92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 12
1.890 Ansichten

Betreff: skygo mac spielt serie nicht

Ich habe das gleiche Problem bei Entourage. Auch bei Ticket fehlen hier die ersten 3 Staffeln + die erste Episode der viertel Staffel. Was ist hier los?

Antworten