Antworten

skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

Antworten
bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 21 von 26
1.269 Ansichten

Re: skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

ach so, du hast nen echten Downscaler, ich habe ja nur einen HDCP-Konverter. Downscaler wäre schon wieder interessant, sehr gut.

bayer1508
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 26
1.269 Ansichten

Re: skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

Genau so schaut es aus . Deshalb habe ich das unter diesem Thema

gepostet mit Bezeichnung, um das Softwareseitige unterdrücken zu

überlisten.Vor Sky Q hat es mit dem UHD Receiver ja auch geklappt. Und es funktioniert perfekt, das UHD Bild ist ne Klasse besser

als die  Full HD Ausgabe am Beamer . Und knapp 50€

war mir der Spaß wert .

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 23 von 26
1.269 Ansichten

Re: skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

bei Amazon bestellt Mittwoch ist es da Jetzt bräuchte ich nur noch einen Downscaler auf 1440p für meinen PC Monitor
naja, vielen Dank jedenfalls, ist es mir ebenfalls nach dem HDCP Konverter, der 2 Monate funktioniert hat, wert.
Und danke an Sky und Telekom für die Repressalien an zahlende Kunden, die zweimal 50€ extra ausgeben mussten, um das ihnen zustehende Bild auf ihren eigentlich ausreichenden 1080p-TVs gucken zu können.

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 24 von 26
1.269 Ansichten

Re: skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

jetzt braucht es nur noch 2160p-Filme auf On Demand via Entertain TV

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 25 von 26
1.269 Ansichten

Re: skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

funktioniert nicht, der Scaler hat 2 HDMI Ausgänge. Es muss zwingend ein 4k Endgerät angeschlossen sein, um dem Receiver die korrekte EDID Information anzugeben. (4k und HDCP 2.2). Nur dann bekommt das zweite Endgerät ein heruntergerechnetes 4k Bild. Andernfalls gibt der Receiver nicht mal in 4k aus.

vielfahrer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 26 von 26
1.022 Ansichten

Re: skyQ skaliert UHD nicht mehr auf Full HD

"funktioniert nicht, der Scaler hat 2 HDMI Ausgänge. Es muss zwingend ein 4k Endgerät angeschlossen sein, um dem Receiver die korrekte EDID Information anzugeben. (4k und HDCP 2.2). Nur dann bekommt das zweite Endgerät ein heruntergerechnetes 4k Bild. Andernfalls gibt der Receiver nicht mal in 4k aus."

 

Das Teil geht zu 100%.

Direkt zwischen SkyBox und "nur" HD TV zwichengeschalten.

Dann neues Setup der Auflösung auf der Box machen und schon werden die freien und auch zum Beispiel Sky Sport UHD hell.

Antworten