Antworten

sky q twin mit prioritätsschalter

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
236 Ansichten

sky q twin mit prioritätsschalter

Hallo, kann ich d.Sky Q Sat Reciever mit Prioritätsschalter in Twin Mode betreiben?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,423
Post 2 von 5
230 Ansichten

Betreff: sky q twin mit prioritätsschalter

Da die beiden Tuner des Q keine festen, getrennten Aufgabengebiete haben wird es zu unvorhersehbaren Ausfällen  kommen. Man weiß nie ob man gerade über Tuner 1 fernsieht oder welcher Tuner gerade mit einer Aufnahme beschäftigt ist. Auch dürften beide Tuner immer aktiv sein, womit eh nur der Tuner Am Mastereingang versorgt wird. Dann eher einen banalen Sat-Zweifachverteiler.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
208 Ansichten

Betreff: sky q twin mit prioritätsschalter

Danke für die Antwort!

kaputt machen kann ich nicht, oder doch?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
206 Ansichten

Betreff: sky q twin mit prioritätsschalter

Ich habe 2 Sat Kabel,  

1 geht in d. Fernseher mit Sattuner und die andere zu Sky Q.

Ich möchte aber manchmal auch Sky schauen, während ich von einem anderen Sky Kanal was aufnehme...

Oder soll ich beide zu SkyQ  anschliessen und von dem eine splitten?

Regie
Posts: 7,423
Post 5 von 5
200 Ansichten

Betreff: sky q twin mit prioritätsschalter


@durmolok  schrieb:

Danke für die Antwort!

kaputt machen kann ich nicht, oder doch?


Nein.

 

Der Q kann mit zwei Satleitungen einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen.

Antworten