18.12.2019 13:37
18.12.2019 13:57
@datakas schrieb:
Hallo und guten Tag kann ich die sky q mini auch in dem wlan Netzwerk meiner Freundin nutzen? das heistt wenn ich dort auf besuch bin das ich dort mit meiner sky q mini box auch sky schauen kann.
Also ein sky q mini to go
"Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben."
18.12.2019 14:48
Ja, das geht.
Sky prüft (noch) nicht nach, ob er im gleichen NW wie zu Hause ist.
18.12.2019 22:40
Da sich die IP üblicherweise einmal am Tag ändert und der Hauptreceiver nicht immer an, bzw. nicht bei jedem mit dem Netz verbunden ist, stelle ich mir die Prüfung auch schwierig vor.
Davon abgesehen: Mein Q Mini bleibt mein Q Mini. Ob ich ihn Zuhause nutze oder im z.B. Urlaub sollte dann doch meine Sache sein.
18.12.2019 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 22:59
1) Geprüft würde (! .....wird sich aber -noch- nicht) natürlich die statische Haupt IP des Heimnetzes. Wird seit langem schon bei der IP Zweitkarte gemacht. Und auch bei anderen Anwendungen.
2) Nein, ist Dir nicht Deine Sache und auch der Mini ist nicht dein Mini, sondern nur geliehen.....aber davon abgesehen hast du den AGB zugestimmt, nach denen Du die Geräte nur im eigenen Haushalt an der registrierten Anschrift nutzen darfst.
Die Praxis sieht anders aus, aber vertraglich...........
19.12.2019 09:45
Naja, gelebte Praxis halt. 😀
Das der Mini nicht mein Eigentum ist, ist klar. Ich meinte von den Zugangsdaten und der Registrierung her ist es "meiner".
Auf eine statische IP-Adresse würde ich mich bei den meisten Routern nicht verlassen, nur die wenigsten schalten den DHCP Server ab.
19.12.2019 10:23
WENN Sky irgendwann abprüft, wirst du ohne entsprechende Rückinfo deines NW an Sky dann eben kein Bild mehr haben. Aber ich denke, das wird noch dauern.
02.01.2021 21:49
Auch wenn es schon etwas her ist...
Geht der Anschluß über die mini box zu lasten eines sky go platzes? oder kann ich mit der box auch sky go gleichzeitig schauen?
Beste Grüße
11.01.2021 19:44