06.05.2018 00:27
Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus. Heute habe ich mal mit der Hotline telefoniert.
Um zu schauen, ob mein TV im Schlafzimmer (Samsung) die Qapp unterstütz bevor ich auf sky Q umstelle, habe ich die App gesucht jedoch keine Q App auf dem TV gefunden.
Nun meine Frage, wird die erst noch aufgespielt? Laut Hotline haben sind Samsung TV´s ab 2015 mit dieser app Kompatibel. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob der TV aus dem Jahr 2014 oder 2015 stammt. Danke für eure Hilfe.
06.05.2018 07:55
Die App für Samsung TV's ab 2015 ist noch nicht verfügbar.
07.05.2018 15:50
Hi xell168,
die Sky Q App für Samsung Geräte ist derzeit noch nicht verfügbar. Allerdings muss dein TV Gerät aus dem Jahr 2015 oder neuer sein. Sobald es Neuigkeiten zum Release der App gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.
LG,
Max
07.05.2018 15:52
Wenn die App dann irgendwann mal verfügbar ist, wird man es im Internet und dann vermutlich Tage später hier erfahren.
07.05.2018 21:53
Danke für die Antwort, reden wir hier von Wochen, Monaten oder Jahre? Wenn das nämlich länger dauert werde ich q erstmal nicht zubuchen.
07.05.2018 21:56
In der Reihenfolge
08.05.2018 08:42
ab 2015 müsste ab Samsung J/JU/JS Serie sein.
08.05.2018 10:11
Hallo xell168 und zusammen,
es gibt Neuigkeiten zum Release der App und zwar wird die App voraussichtlich Ende Mai verfügbar sein.
Liebe Grüße,
Theresa
08.05.2018 10:15
Theresa L. schrieb:
Hallo xell168 und zusammen,
es gibt Neuigkeiten zum Release der App und zwar wird die App voraussichtlich Ende Mai verfügbar sein.Liebe Grüße,
Theresa
"Voraussichtlich" heißt am Ende dennoch nicht das es sicher ist
Außerdem wurde das im Forum bereits so genannt und das doch wieder relativiert. Sky hat es scheinbar nicht so mit genauen Terminen
11.05.2018 08:53
Mal ne Frage: Die APP gibt es erst Ende Mai (voraussichtlich). Ich habe Q aber schon jetzt und es ist ohne App quasi nutzlos!?! Zahlen muss ich es aber trotzdem?! Merkt ihr selbst oder?!
11.05.2018 08:55
DAS IST SKY. Schmeißen wieder mal was UNFERTIGES auf den Markt und Kohle zu scheffeln.
11.05.2018 08:57
Die Frage stelle ich mir auch. Man "darf" ja sechs Monate kostenlos Sky Q benutzen. Wenn ich nun das Update bekomme, aber Sky Q gar nicht nutzen kann, da es die Sky Q App noch nicht gibt......usw., usw.
11.05.2018 09:00
Also ICH darf es NICHT 6 Monate kostenlos nutzen, da ich vorher den UHD-Receiver noch nicht hatte...
11.05.2018 09:21
Ah, okay. Das wusste ich nicht.
12.05.2018 09:55
Hallo
Ich habe die gleiche Situation wie du.
Ich habe mal die Samsung Hotline angerufen und dort kannst du deinen modelnamen nennen die können dir das sagen. Laut dem Herren wird die J Serie Mitte bis Ende Mai die App zur Verfügung haben.
Die haben diese gerade im Test.
Hier die rufnummer:
06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien
Welches Modell du hast findest du raus unter Menü >> Unterstützung >> Samsung Kontaktieren
12.05.2018 10:25
Dann hoffe ich mal das mein UE40JU6435 dazugehören wird
12.05.2018 13:19
Ich habe auch ein "J" Modell und die sind von 2015, das sollte also passen:
Serie / Herstellungsjahr
Q = 2017/2018 (QLED)
NU = 2018 (UHD)
N = 2018
MU = 2017 (UHD)
M = 2017
KS = 2016 SUHD
KU = 2016 UHD
K = 2016
JS = 2015 SUHD
JU = 2015 UHD
J = 2015
HU = 2014 UHD
H = 2014
F = 2013
E = 2012
D = 2011
C = 2010
B = 2009
A = 2008
(Quelle: Was bedeutet der Modell-Code meines Fernsehers? | Samsung Service DE)
12.05.2018 13:30
Wenn du Tizen als Betriebssystem auf deinem Samsung TV nutzt, sollte das gehen.
Allerdings ist die App frühestens Ende Mai verfügbar.
12.05.2018 13:38
du schriebst
Wenn du Tizen als Betriebssystem auf deinem Samsung TV nutzt, sollte das gehen.
da ich am Gerät nichts verändert habe sollte es so sein
Kann man das irgendwo herausfinden
12.05.2018 13:40
Hat dein Samsung TV das Tizen Betriebssystem? In einem Interview hat ein Sky Mitarbeiter gesagt, die Sky Q App soll auf allen Samsung TVs ab 2015 mit Tizen Bestriebssystem laufen.
|
12.05.2025 10:49 | ||
miika | 12.05.2025 08:46 | ||
GerrieJosia | 05.05.2025 18:04 | ||
miika | 22.04.2025 13:50 | ||
thowi369 | 17.04.2025 16:04 |