Antworten

seit gestern keine Aufnahme oder Timeshift mehr möglich

raute4ever
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
1.266 Ansichten

seit gestern keine Aufnahme oder Timeshift mehr möglich

Hallo,

ich habe einen Sky+-Receiver und seit gestern nimmt er nicht mehr auf und auch Timeshift ist nicht mehr möglich.

Bei Aufnahmen leuchtet die Record-Lampe kurz auf und geht wieder aus und im Archiv ist die Sendung mit einem roten Kreis zu sehen, dass sie fehlgeschlagen ist.

Bei Timeshift kommt die Meldung "Diese Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einem Sender möglich ist."

Das Problem besteht sowohl bei freien als auch bei Sky-Sendern.

Eine Freischaltung über das Kundencenter habe ich mir bereits geschickt.

Bedeutet dies, dass die Festplatte defekt ist?

Aufnahmen, die im Archiv liegen kann ich allerdings abspielen.


Über Hilfe würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
1.206 Ansichten

Re: seit gestern keine Aufnahme oder Timeshift mehr möglich

raute4ever schrieb:


Eine Freischaltung über das Kundencenter habe ich mir bereits geschickt.

Bedeutet dies, dass die Festplatte defekt ist?

Nein, das bedeutet, dass die Freischaltung nicht geklappt hat. Ein Moderator prüft das hier.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 3
1.206 Ansichten

Re: seit gestern keine Aufnahme oder Timeshift mehr möglich

Hallo raute4ever,
bitte versuche erst einmal einen Reset deines Receivers: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/so-startest-du-deinen-sky-receiver-neu-1000199
Falls dies das Problem nicht behebt, würde ich dir raten, zu prüfen, ob es ein Update für deinen Receiver gibt und deine Festplatte einmal zu formatieren (beachte, dass deine Aufnahmen dadurch gelöscht werden).
Bitte schau dir auch einmal diese Hilfe an: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Was kommt bei der Diagnose raus?
Viele Grüße
Georg

Antworten