Antworten

samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 11
7.178 Ansichten

samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

Wir haben einen neuen Samsung TV, als wir ihn einrichten wollten, hat er auf keinem der 3 HDMI Anschlüsse den Sky Receiver erkannt. Wir sind zunächst davon ausgegangen,  dass der Fernseher einen Defekt hat und heute war der Kundendienst da. Ergebnis: Andere Geräte, wie z.B. der DVD- Player und die externe Festplatte funktionieren an den Anschlüssen einwandfrei, auch das Sky HDMI- Kabel funktioniert, aber der Fernseher erkennt den Sky Receiver nicht. Lt. des Kundendienstmitarbeiters, ein Problem das immer mal wieder auftaucht. Da der TV nicht defekt ist, empfahl er, den Skyreceiver auszutauschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und wird Sky sich auf einen Austsusch einlassen???

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
7.176 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

Hallo @paladina 

Hast du alle Punkte beachtet, welche Sky unter dieser Adresse angibt?

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

 

LG

 

Luca

 

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 11
7.172 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

Der Sky receiver hat doch am alten TV Gerät einwandfrei funktioniert, auch die Internetverbindung am neuen TV Gerät läuft, und auch der eingebaute Sat- Receiver funktioniert. Nur erkennt der TV den Sky Receiver nicht. Aber das liegt lt. Kundendenstmitarbeiter am Sky Receiver.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 11
7.167 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

Zu deiner Frage zu dem Preis kommt es darauf an wie viel Aufwand du betreiben möchtest..

Sky gibt auf dieser Seite den Preis an:

https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189?process=DEFECT_SWAP&actioncode...

Ich glaube jedoch dass es eine bessere Lösung gibt,wenn du hier an eine Mod kommst oder bei der Hotline von Sky anrufst.

 

LG

 

Luca

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 11
7.155 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

@paladina 

hast du denn den Q-Receiver, oder den Sky + Receiver?

und @Lucaffm warum soll der TE denn 39,90 bezahlen, wenn dieser defekt ist...was bei deinen Link ist....den gibt es auch kostenlos....

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 11
7.149 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

Wir haben glaube ich den Sky + Receiver, der ist doch damals auf sky q upgegraded worden ?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 11
7.146 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

@adler 

ich habe ihr diesen Link mitgeteilt, da sie erstmal wissen wollte was so etwas kosten könnte, ich habe sie jedoch auch direkt nach dem Link darauf hingewiesen, dass es bestimmt eine bessere Möglichkeit gibt. Wie zum Beispiel die Hotline oder eben ein Mod, welcher den Tausch dann unter anderen Umständen durchführen könnte.

 

LG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
7.136 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver


@paladina  schrieb:

Wir haben glaube ich den Sky + Receiver, der ist doch damals auf sky q upgegraded worden ?


Ok, den Sky + Pro das ist dann der Sky Q geworden....

ich habe dir eine PN geschrieben....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 11
7.124 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

@Lucaffm 

ja, aber da hat Sky einfach diese 39,90 eingebaut, was im Grunde nicht korrekt ist, wenn ein Receiver defekt ist, kostet das kein Geld.....aber man kann es ja probieren, der ein oder andere bezahlt dann die 39,90....klar du hast ja auch geschrieben, das die Hotline oder ein Mod. das auch anders klären kann....wo die die MA von der Hotline, ja nichts machen dürfen.....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 11
7.118 Ansichten

Betreff: samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

@adler 

ja im nachhinein hätte man das anders schreiben sollen, aber jetzt ist sie ja zum Glück an dich geraten und ich muss zugeben das ich auch erstmal geschluckt habe als ich den Preis gesehen habe...

Naja ich hoffe du konntest ihr jetzt helfen 

LG und einen schönen Abend noch

 

Luca

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 11 von 11
7.035 Ansichten

samsung tv nicht kompatibel mit sky receiver

Hallo @paladina,

damit ich dir bei deinem Fall behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Steht bei dir vor Ort noch ein weiterer Fernseher, an welchem du jetzt testen kannst, ob der Receiver dort aktuell erkannt wird?

Befindet sich dein TV-Gerät auf der aktuellsten Betriebssoftware?

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
Antworten