17.03.2020 21:20
Wir haben einen neuen Samsung TV, als wir ihn einrichten wollten, hat er auf keinem der 3 HDMI Anschlüsse den Sky Receiver erkannt. Wir sind zunächst davon ausgegangen, dass der Fernseher einen Defekt hat und heute war der Kundendienst da. Ergebnis: Andere Geräte, wie z.B. der DVD- Player und die externe Festplatte funktionieren an den Anschlüssen einwandfrei, auch das Sky HDMI- Kabel funktioniert, aber der Fernseher erkennt den Sky Receiver nicht. Lt. des Kundendienstmitarbeiters, ein Problem das immer mal wieder auftaucht. Da der TV nicht defekt ist, empfahl er, den Skyreceiver auszutauschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und wird Sky sich auf einen Austsusch einlassen???
17.03.2020 21:24
Hallo @paladina
Hast du alle Punkte beachtet, welche Sky unter dieser Adresse angibt?
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016
LG
Luca
17.03.2020 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 21:32
Der Sky receiver hat doch am alten TV Gerät einwandfrei funktioniert, auch die Internetverbindung am neuen TV Gerät läuft, und auch der eingebaute Sat- Receiver funktioniert. Nur erkennt der TV den Sky Receiver nicht. Aber das liegt lt. Kundendenstmitarbeiter am Sky Receiver.
17.03.2020 21:33
Zu deiner Frage zu dem Preis kommt es darauf an wie viel Aufwand du betreiben möchtest..
Sky gibt auf dieser Seite den Preis an:
Ich glaube jedoch dass es eine bessere Lösung gibt,wenn du hier an eine Mod kommst oder bei der Hotline von Sky anrufst.
LG
Luca
17.03.2020 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 21:47
17.03.2020 21:49
Wir haben glaube ich den Sky + Receiver, der ist doch damals auf sky q upgegraded worden ?
17.03.2020 21:50
ich habe ihr diesen Link mitgeteilt, da sie erstmal wissen wollte was so etwas kosten könnte, ich habe sie jedoch auch direkt nach dem Link darauf hingewiesen, dass es bestimmt eine bessere Möglichkeit gibt. Wie zum Beispiel die Hotline oder eben ein Mod, welcher den Tausch dann unter anderen Umständen durchführen könnte.
LG
17.03.2020 21:56
@paladina schrieb:Wir haben glaube ich den Sky + Receiver, der ist doch damals auf sky q upgegraded worden ?
Ok, den Sky + Pro das ist dann der Sky Q geworden....
ich habe dir eine PN geschrieben....
17.03.2020 22:04
ja, aber da hat Sky einfach diese 39,90 eingebaut, was im Grunde nicht korrekt ist, wenn ein Receiver defekt ist, kostet das kein Geld.....aber man kann es ja probieren, der ein oder andere bezahlt dann die 39,90....klar du hast ja auch geschrieben, das die Hotline oder ein Mod. das auch anders klären kann....wo die die MA von der Hotline, ja nichts machen dürfen.....
17.03.2020 22:07
ja im nachhinein hätte man das anders schreiben sollen, aber jetzt ist sie ja zum Glück an dich geraten und ich muss zugeben das ich auch erstmal geschluckt habe als ich den Preis gesehen habe...
Naja ich hoffe du konntest ihr jetzt helfen
LG und einen schönen Abend noch
Luca
18.03.2020 14:46