04.02.2019 14:04
"Wenn man dem noch zustimmen müsste wäre es ein Angebot."
yep
04.02.2019 14:04
onzlaught schrieb:
Automatische Hinterlegung im KC und gelöschte Kündigungen sprechen da eine ganz andre Sprache.
Welche Sprache denn ? Sky hat doch eingestanden, dass es ein Fehler ist.
04.02.2019 14:08
Die einer unauthorisierten Vertragsänderung und wenn der Fehler erkannt wurde werden uns ja hier
niemals Leute begegnen, die die Löschung Ihrer Kündigung aus dieser Aktion heraus beklagen.
04.02.2019 14:14
Warum nicht ?
Das der Fehler von heute auf morgen behoben wird, muss man bei Sky nicht erwarten.
Aber "eine andere Sprache" suggeriert Absicht oder niedere Beweggründe. Die vermute ich hier ausnahmsweise nicht bei den fehlerhaften Zusendungen.
04.02.2019 14:18
Nochmal, bereits eingetragene Kündigungen werden nicht gelöscht. Die muss der Kunde löschen lassen
04.02.2019 14:22
und nochmal
04.02.2019 14:26
hanzfranz schrieb:
Nochmal, ....
Ja, wir glauben dir, dass es bei Sky normalerweise mit rechten Dingen zugeht, aber wir diskutieren halt hier gerne die Fälle, wo das nicht gelungen ist.
04.02.2019 14:26
hanzfranz schrieb:
Nochmal, bereits eingetragene Kündigungen werden nicht gelöscht. Die muss der Kunde löschen lassen
Du willst Fehler bestreiten, die Sky zugibt ? Respekt......
04.02.2019 15:01
Hallo drholzmichl,
der Brief, auf den Du dich beziehst, bestätigt Dir bereits die Vertragsanpassung zu den neuen Anschluss-Konditionen. Somit kannst Du den Brief guten Gewissens zu deinen Vertragsunterlagen legen. Eine erneute Bestätigung ist nicht vorgesehen.
Danke für deinen Hinweis bzgl. „Vorgemerkt“. Wir prüfen, ob wir dies bei künftigen Schreiben klarer formulieren. „Vorgemerkt“ meint an der Stelle, dass die neuen Anschluss-Konditionen, die ab dem im Brief genannten Zeitpunkt wirksam werden, bereits im System hinterlegt sind. Du musst also nichts tun, es ist bereits alles für Dich erledigt.
Die Bestätigung der neuen Vertragskonditionen im Bereich „Mein Sky“ auf sky.de kann aus technischen Gründen ein wenig dauern. Schau bitte einfach in den nächsten Tagen nochmal rein. Sollte dies nicht der Fall sein, sag gerne Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an 🙂
Viele Grüße, Oliver
04.02.2019 16:04
Hallo drholzmichl,
den Brief habe ich noch nicht erhalten. Vielleicht trifft dieser noch ein? Zudem wurde die Meldung unmittelbar nach meinem Post im Kundencenter gelöscht. Ein Zufall, nicht wahr?
Fakt ist, dass eine automatische Vertragsverlängerung einer Vertragspartei ohne die Zustimmung der anderen Vertragspartei - gegen deutsches Recht verstößt. Demnach widerspricht eine automatische Vertragsverlängerung dem Wesen eines Vertrages. Eine Ausnahme wäre dann gegeben, sofern man in zukünftigen Verträgen, diese Klausel zu einem Vertragsbestantteil macht. Diese Klausel kann der Kunde anerkennen oder nicht. Zum Beispiel, dass er nicht kündigt oder eben fristgerecht kündigt.
Da Sky diese Klausel nur bei einer nicht fristgerechten Kündigung zieht, dürfte diese vor einem ordentlichen Gericht bestehen. Quasi die fristgerechte Kündigung nicht durch die stillschweigende Verlängerung untersagt wird. Laut Sky greift die 24 monatige Verlängerung zu den alten und gewohnten Konditionen nur dann, soweit der Kunde den Vertrag nicht fristgerecht gekündigt hat.
Dennoch möchte man so eine Änderung schriftlich vorgelegt bekommen. Ebenso die Sichtbarkeit des Parameters: 24 monatige Preisgarantie im Kundencenter. Unter der Prämisse, man sollte sich dafür entscheiden. Es mangelt derzeit an einer Implentierung. Konkretheit sowie Präzisierung der Informationen im Kundencenter, welche den Kunden zweifelsfrei bestätigen, dass man eine 24 monatige Presigarantie erhält. Konkret müssten hier die Programmpakete mit den monatlichen Preisen und Rabatten für die jeweilige Laufzeit aufgelistet werden. Ansonsten wäre mir es zu vage und ich kündige präventiv.
Herzliche Grüße
04.02.2019 16:18
Hallo m.dob@gmx.de,
könntest du vielleicht das Kleingedruckte/dieVertragsbedingungen mal eincsannen und hochladen?
Nur so können wir zweifelsfrei und objektiv festellen, ob es versuchter Dummfang oder ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Herzliche Grüße
04.02.2019 16:25
Sag mal, hat man dich nach drei Tagen wieder aus dem Keller geholt (wenn ja: Warum ?), oder warum erzählst Du hier blumig Dinge, die schon lange ausdiskutiert sind ?
Lies doch erstmal alle Beiträge.........
04.02.2019 16:31
Er will schreiben, nicht lesen...
04.02.2019 16:31
Hallo brigdet8888
Ich wiederhole es ungern. Aus dem Vereinigten Königreich kommt meist nichts Gutes.
Vergleicht man D2 Mannesmann mit Vodafone, so liegen zwischen den Unternehmen - Lichtjahre in Punkto Service und dem Preis-Leistungsverhältnis. Selbiges gilt für die ehemalige deutsche Firma: Premiere und der Dachorganisation: Sky Limited. Jedem dürfte bekannt sein, dass Sky Deutschland eine Tochterfirma ist. Demzufolge Sky Limited unterstellt ist.
"Deutsche Wertarbeit" und deutsche Qualität die wünscht man sich gerne zurück.
04.02.2019 16:32
vertreterschreck schrieb:
"Deutsche Wertarbeit" und deutsche Qualität die wünscht man sich gerne zurück.
Gepaart mit österreichischem Recht.
04.02.2019 16:33
ich habe mit diesen Plattitüden nichts zu tun.
04.02.2019 16:39
Bezüglich ordentlicher Arbeit, nicht bestellte Dienstleistungen und "deutscher Wertarbeit" wie folgt:
Ein Herz und eine Seele - Folge 2 - Der Fernseher - YouTube
Die Stelle ab Minute: 24:00 spricht Bände. Ebenso ab Minute 30:00
Vorsicht es handelt sich hier um Satire!
04.02.2019 16:49
Hallo herbst,
da bin ich vollkommen d'accord mit dir.
Herzliche Grüße
04.02.2019 16:49
Dann wird es Zeit, dass es sich ändert.
04.02.2019 18:30
Hallo Oliver B.,
alles klar, vielen Dank! Noch hat sich nichts geändert, ich melde mich hier am nächsten Wochenende noch einmal wieder, sollten die verlängerten Gutschriften bis dahin nicht sichtbar und der Zugang zu "Extra" noch immer nicht möglich sein.
Im Anschluss dessen wäre ich dann an einer Paket-Zubuchung interessiert, werde dies aber dann kaum über die herkömmlichen Wege machen wollen, da dann wieder der Rutsch in die aktuelle Preisliste und die Systemfehlerkette droht.
Das Dilemma ist hierbei nun wieder, dass Ihr Moderatoren keine "Angebotsberatung" durchführen dürft.
Diese wünsche ich auch nicht, sondern eine Weitergabe meines Anliegens Eurerseits an einen wirklich kompetenten Fachbereich, der mir dann das "Angebot, das auf meinem Vorteilspreis basiert" (Zitat Brief) auch ganz sicher korrekt einbuchen kann!
Im Zweifel lassen wir aber einfach alles beim Alten.
Viele Grüße,
Micha