03.02.2019 19:02
Juristisch ja. Trotzdem könnte das Gerenne wieder losgehen und das dauert mindestens Monate, wenn der nächste Systemfehler zuschlägt. Ich vertraue einfach diesem "System" nicht mehr, möchte jetzt aber auch nicht diskutieren ob das Riesendilemma, in dem Sky derzeit steckt, "nur" am EDV-System liegt oder am "System Sky". Fakt ist: das Forum ist voll mit Geschichten von geprellten Kunden, bei denen sich monatelang nichts bessert.
Inkassobüro und Kartensperre geht ruckzuck, weil alles gewinnorientiert automatisiert optimiert ist. Gegen den Kunden. Das ganze EDV-System hätte ich im übrigen längst vom Zentralrechner geworfen und durch eine andere Software ersetzt. Dann bucht Sky eben mal einen Monat lang nix ab und lässt sich vom Mutterkonzern stützen, bis alle Systeme wieder einwandfrei funktionieren! Stattdessen ein Geflicke wie bei Microsoft Windows. Und gerade jetzt möchte Sky um Vertrauen werben?
Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss im Kundencenter hinterlegt sehe!
Gruß Micha
03.02.2019 19:49
Nicht übertreiben als Agent provocateur.........
03.02.2019 19:50
Nochmal: KC hat keine (in Worten „keine“) Relevanz......du glaubst den falschen Göttern...
03.02.2019 19:52
Zukünftige Vertragsveränderungen waren noch nie im KC eingetragen.
03.02.2019 20:01
Davon abgesehen, das es in diesem Fall keine Vertragsänderung gibt, hatten wir das nicht schon hinreichend geklärt ?
03.02.2019 20:01
Da hast Du schon recht, wenn ich hier massenhaft lese, dass in den letzten Monaten bei vielen Kunden gar nicht das abgebucht wird, was im KC steht. Scheint aber vor allem Verlängerer nach Kündigung zu betreffen, die dadurch in einer neuen Basispreis-Struktur gelandet sind. Somit stehen wir vor einem echten Dilemma: Was tun? Dem Brief "Glauben" schenken und damit dem System, dass es diesmal endlich gut geht, oder doch kündigen? Ich gebe Sky jetzt mal maximal 3 Monate. Das ist immerhin ein Vierteljahr. Sollte Sky bis dahin seine Systemfehler nicht endlich im Griff haben, dann gute Nacht. Dann bin ich noch mehr als locker in der Kündigungsfrist.
Sollte Sky seine Versprechen einhalten, bleibe ich auch gerne bis August 2021 Kunde! Ich würde sogar mein Abo "erweitern", wobei das wieder einen Neuvertrag zur Folge hätte mit mehr möglichen System-Abrechnungsfehlern. Wenn ich Sky langfristig Vertrauen schenken soll, muss Sky jetzt vorlegen und seine Systeme reparieren!
Gruß Micha
03.02.2019 20:05
Dass das "nur" ein Angebot ist, ist schwer zu verstehen, wenn man den Brief einfach so - ohne Vorkenntnisse - liest.
ZUm Verständnis. ich bekomme so einen Brief und reagiere nicht. Dann gilt das als stillschweigender Verlängerungswunsch von mir. Und wenn ich irgendwann wachwerde und mir gefällt das nicht, habe ich die monatliche Kündigungsfrist. Richtig ?
03.02.2019 20:09
Nein, nicht hinreichend, die Erhöhung von 19,99€ auf 32,99€ vom Serienspecial hat Martin noch nicht beantwortet.
03.02.2019 20:09
Ja, die Fälle sind natürlich nicht korrekt.
03.02.2019 20:12
Nein. Die Intensität deines Verlängerungswunsches ist sozusagen durch den Brief nicht beeinflusst oder verändert. Du könntest vor dem Brief kündigen oder nicht und kannst das auch nach dem Brief. Zum gleichen Termin. Es hat sich nix geändert.
03.02.2019 20:15
begreif ich nicht
Wenn ich jetzt "meinen" Vertrag ohne zu kündigen aus weiterlaufen ließe , käme dann die Erhöhung oder greift dann automatisch das Angebot aus dem Brief ?
edit: Wort ersetzt
03.02.2019 20:16
Wer bisher immer seinen 2-Jahesvertrag im ersten Monat gekündigt hat, damit er das nicht vergisst, zahlt jetzt im 25 Monat einen Monat Standardpreis, weil er es vergessen hat, außer Sky macht weiter mit dem Schema.
03.02.2019 20:23
Es greift dann automatisch das Angebot aus dem Brief (sofern das korrekt hinterlegt ist und bleibt). Einen Vertrag kann man ohne zu kündigen nicht "auslaufen" lassen, da die Laufzeit unbegrenzt ist.
03.02.2019 20:27
Die "Spekulationskündiger", die direkt nach der Verlängerung wieder gekündigt haben, werden dieses Angebot wohl kaum erhalten haben. Ausgenommen, es hat sich überschnitten, aber dann dürfte der Brief gegenstandslos sein.
03.02.2019 20:32
Preis aus dem Brief greift.
03.02.2019 20:34
drholzmichl schrieb:
Die "Spekulationskündiger", die direkt nach der Verlängerung wieder gekündigt haben, werden dieses Angebot wohl kaum erhalten haben. Ausgenommen, es hat sich überschnitten, aber dann dürfte der Brief gegenstandslos sein.
Nein, es haben auch „ältere“ gekündigte den Brief bekommen. Ist aber auch vermutlich ein Systemfehler........Sky eben.
03.02.2019 20:35
Die Idee finde ich gut, jedoch gebranntes Kind scheut das Feuer.
04.02.2019 13:29
Wenn man das Angebot mit gleichen oder ähnlichen Konditionen auch den Kunden machen würde, die bereits gekündigt haben, wäre der ein oder andere bestimmt bereit, seine KÜ zurückzunehmen. Man müsste das Ganze dann anders formulieren und ein paar Eckdaten ändern, aber grundsätzlich fände ich persönlich das dann schon interessant...vorausgesetzt, es wird alles korrekt hinterlegt und ich brauche mich nicht über die Kundenbetreuung zu ärgern.
04.02.2019 13:59
möglicherweise kommt das so - es sind wohl etliche Früh-kündiger aus Versehen angeschrieben worden. Wenn sich davon viele von diesem Angebot becircen lassen, könnte das Überlegungen bei sky auslösen.
Mir ist nur bange vor dem zusätzlichen Durcheinander, was sich entwickeln wird, wenn die Schreiben nicht überarbeitet werden. So dass der Angebotscharakter deutlicher wird.
04.02.2019 14:03
Wenn man dem noch zustimmen müsste wäre es ein Angebot.
Automatische Hinterlegung im KC und gelöschte Kündigungen sprechen da eine ganz andere Sprache.