ItsFistingTimes Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

"Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden."

Ich möchte meinen Receiver zurückschicken. Eine Meldung auf sky.de sagt, es geht aktuell nur per Hermes. Ich kann aber nirgends einen Retourenschein für Hermes erstellen. Nur für DHL und der ist nicht gültig. 

Wie soll ich das Gerät jetzt bitteschön zurück schicken?

MOD-EDIT: Betreff geändert. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wo steht diese Meldung?🤔

Ich hatte damals meinen an der nomalen Postfinale verschickt.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Unter Mein Sky - Geräte, wenn ich es zurückgeben will. 

Es gibt aber keinen Link zum Hermes Schein. 

1 Anhang

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ahh okay.

Aus technischen Gründen also.

Ist ganz neu....🙃

Dann ist dein Problem eine Lösung wert.

Kein Hermesladenabholladen in der Nähe?

Die nehmen auch Pakete an. (In der Regel)

Aber es geht dir ja primär um den Retoureschein oder?

Da muss dann eh ein MOD ran wenn sie schon sowas unüberlegtes machen.😕

Aber es steht ja Hermesretoureschein auch auf der Seite.

Trotzdem ist er von DHL?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Klar kann ich zu Hermes gehen. Aber eben ohne Retourenschein. Ausfüllen kann ich nur den von DHL, der gibt beim einscannen bei der Post aber einen Fehler an. Habe ich probiert Aktuell kann ich das Gerät also nicht zurückschicken. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @ItsFistingTime,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @KatjaZ ,

ich wollte Dir auch eben schreiben, da ich das gleiche Problem habe, aber ich kann keine Nachricht an Dich senden. Gibt es eine Alternative?

VG

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir tritt das selbe Problem auf. Ich würde mich über eine generelle Lösung oder Rückmeldung eines MODs freuen.

VG,  m_jendreck

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@m_jendreck 

So wie das hier?

Kein-Retoureschein-fuer-Receiver-Hermes 

Ich pers kann es fast nicht glauben dass ein DHL Schein auch bei Hermes funtzt.

Denn DHL ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, wobei Hermes ein selbstständiges Logistikunternehmen ist.

Deswegen kann man auch keine Pakete von DHL oder Hermes mit dem anderen Kurierdienst versenden bzw sie bei dem anderen abgeben – diese kommen immer zurück.

Aber wenn es stimmt was da gepostet steht - ist ist es doch super.😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @m_jendreck,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nein, mein DHL Schein funktionierte NICHT bei Hermes. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@ItsFistingTime 

Nein, mein DHL Schein funktionierte NICHT bei Hermes. 

Hätte mich pers auch gewundert.😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

thanks for sharing....

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Thank you for sharing such informative blogs. xxxxxxxxxxxxxxx They're always a great read!

MOD-EDIT: Link entfernt

Special Effects

• 

6 Nachrichten

prinzipiell gibt es die schon; dann sind beide logos auf dem retourenschein aufgedruckt und das sind spezielle ruecksendescheine; hatte ich bisher nur eine handvoll davon gesehen und daher eher die ausnahme, als die regel

Level 3

• 

101 Nachrichten

@Mods 

Ich hoffe doch, es wird intensiv an dem Problem gearbeitet.

Sonst muß ich mich Ende April hier auch nochmal melden.😢

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hey. 

Ich habe leider dasselbe Problem. Ich möchte meinen Receiver zurücksenden aber es kommt nur diese Meldung 

Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden.

Und die Adresse weiß ich auch nicht. 

Über Hilfe würde ich mich freuen. 

Liebe grüße 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Tarzanundjane 

Und warum nimmst du nicht Hermes ?

Da steht doch die Adresse im Retourenlabel! 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@puhbert Es kommt nur diese Fehlermeldung und ein Retourenschein über Hermes lässt sich gar nicht erstellen.

Wie du in den vorherigen Nachrichten lesen kannst haben einige dieses Problem. 

Könnte ich einfach so eins über Hermes erstellen würde es ja kein Problem geben 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Tarzanundjane,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Adresse wäre......

Sky Deutschland
Neue Poststr. 320
08496 Neumark

Deutschland 

Ich komme bis dahin.......

Screenshot_20240402_095854_Chrome.jpg

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

nach Ablauf meines Vertrages benötige ich ein Retourenlabel, bekomme aber unter sky.de/retoure  immer die Meldung:

*Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden.*

Gibt es einen anderen Weg/Link?

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @mk68,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Selbes Problem hier

Bekomme nur die Fehlermeldung

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @dudikoff,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen, habe das gleiche Problem, auch hier die Meldung: 

Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden.

Nur wo ist dieser zu finden? Rücksendung soll ja kostenlos sein und habe keine Lust die Kosten für den Versand vorzustrecken.

Danke für Lösungsvorschlag.

VG

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Kurze Ergänzung:

Wenn ich diesen Link nutze:  https://www.sky.de/mein-sky/meine-geraete komme ich auf das Retourenportal

und gehe  auf  Klicke ins Retourenportal dann kann ein Retourenschein für DHL erstellt werden, klicke ich das Gerät an und dann die Retoure  veranlassen kommt wieder die Meldung: Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Bruin77,

das ist ja nicht schön. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Nenne mir in der PN bitte auch deine E-Mail-Adresse, damit ich dir einen Retourenschein zukommen lassen kann. 

Sende mir bitte ebenfalls einmal Bilder, worauf man in beiden Fällen die Meldung und auch die URL sieht, damit ich das näher prüfen lassen kann. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem oder mehrerer Bilder? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann die Fotos bzw. Screenshots als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 

MOD-EDIT: Betreff für den ganzen Thread angepasst. Bitte auf den 1. Beitrag von ItsFistingTime oder meinen antworten, damit dieser für jede neue Meldung übernommen wird. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

39 Nachrichten

Funktioniert der DHL  Retourenschein denn jetzt, oder immer noch nicht. 

Hat denn schon jemand die letzten Tage ein Paket abgegeben?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @petra58

sende bitte auch du mir die Daten und die Bilder, inkl. der URL, per privater Nachricht zu. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

39 Nachrichten

@Sanny_G 

Den Retourenschein von DHL kann man benutzen. Ich hab nochmal im Forum von Retouren nachgeguckt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@petra58: Also konntest du nun über unsere Homepage einen erstellen? Denn andere berichten ja, dass sie die hier genannte Fehlermeldung erhalten und es keinen Button für einen Retourenschein dann gibt. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

39 Nachrichten

@Sanny_G 

Bei mir hat es geklappt.

Wenn ich in mein Kundenportal, auf offene Retoure gehe, dann klicke ich auf "Retourenportal".

Dort kann ich mir von DHL ein Retourenlabel erstellen, das wird mir dann an die Email Adresse gesendet, oder ich kann mir das runterladen und gleich ausdrucken.

Dieses andere Dingens, wo der Reciever abgebildet ist, den man zurückschicken soll und wo man anklicken und bestätigen soll, das man den neuen Reciever erhalten hat, kann man ignorieren.

Wenn man da draufdrückt kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Hermes Retourenschein, und das geht wohl schon seit Monaten nicht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

39 Nachrichten

Also ich habe die Gleiche Fehlermeldung

Hinweis: Aus technischen Gründen können aktuell nur Hermes Retourenscheine erstellt werden. 

Ich kann also die Retoure nicht veranlassen, möchte aber mit DHL versenden.