Antworten

pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

anniann
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
2.820 Ansichten

pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

Hallo Leute,


ich habe ein kleines/großes Problem (Ich hoffe, ich verkompliziere es in meiner Beschreibung nicht).


Seit etwa 7 Jahren bin ich Kunde bei telecolumbus/pyur (über Kabel) und habe dort das HD-Paket gebucht.


Vor rund 2 Jahren habe ich mir Sky angeschafft. Das Ganze allerdings extern, also nicht als Bestandteil von pyur, sondern direkt über Sky.


Der pyur-Receiver steht im Gästezimmer, der Sky-Receiver in der Stube. Über beide Receiver konnte ich problemlos alle Sender in HD-Qualität schauen (ÖR + Privatsender, über den Sky-Receiver natürlich noch die gebuchten Sky-Angebote).


Heute hat pyur bei uns im Gebiet den analogen Empfang abgeschaltet, um das gesamte System auf Digital umzustellen.


Aus irgendeinem Grund kann ich nun über den Sky-Receiver die privaten Sender (RTL; Pro7,...) nicht mehr empfangen.


Das HD-Signal kommt in der Wohnung aber noch an. Über den pyur-Receiver sind die Sender noch in HD empfangbar.


Auf dem Sky-Receiver hingegen erscheint der Hinweis 310 („Keine Freischaltung für diesen Sender. Für diesen Sender ist ihre Smartcard nicht freigeschaltet.“) Als Lösungsvorschlag wird zunächst angezeigt: „Dieser Sender ist kein Bestandteil eines Sky Pakets“, gefolgt von: „Infos zur Entschlüsselung... erhalten Sie ausschließlich von Ihrem Kabelnetzbetreiber“.


Ein Anruf bei pyur ergab, dass ich nach wie vor das HD-Paket habe. Man bat mich aber, dass ich mich an Sky wenden solle: Weil ich meine Sky-Pakete nicht über pyur, sondern extern gebucht habe, kann pyur - so sagen sie dort - leider nichts machen


Meine Frage an die Community: Was kann ich denn jetzt machen?


Viele liebe Grüße und schon einmal besten Dank!


P.S.: Ich habe eine SmartCard V14!

Alle Antworten
Antworten
beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2 von 12
1.482 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

Was hast du den bei Sky für eine Empfangsart? Kabel PKN?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

beatricek_sbt_erfurt schrieb:

Was hast du den bei Sky für eine Empfangsart? Kabel PKN?

anniann schrieb:

(über Kabel)

P.S.: Ich habe eine SmartCard V14!

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 4 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

Ok die habe ich auch, trotzdem musste ich bei Pyur die Smardcard Nummer angeben um dann über den Sky Receiver die HD+ und alle anderen Sender sehen zu können. Kostet ja pro Karte 5€ bzw. 5,75€.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung  nicht mehr über Sky emfpangbar

beatricek_sbt_erfurt schrieb:

Ok die habe ich auch, trotzdem musste ich bei Pyur die Smardcard Nummer angeben um dann über den Sky Receiver die HD+ und alle anderen Sender sehen zu können. Kostet ja pro Karte 5€ bzw. 5,75€.

Welches HD-Paket hast du denn da? Hier kostet das 10€.

Ob PŸUR auf die Sky-Karte buchen kann, glaube ich fast nicht.

anniann
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

Ich gehe Ihrem Tipp morgen mal nach (heute hat das Call-Center von pyur leider schon zu). Vielen Dank schon einmal!

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 7 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung  nicht mehr über Sky emfpangbar

Irgendwie gibt es wohl ein Missverständnis. Geht es um HD+ oder HD für die Sender vom Kabelanbieter? Egal welche, solang ein Sky Receiver mit SC genutzt wird muss für alle anderen Sender des Kabelanbieters die SC-Nummer angegeben werden. Für die Freischaltung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung  nicht mehr über Sky emfpangbar

Es geht um das HD-Paket von:

PŸUR Fernsehen: Jetzt günstig bestellen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung  nicht mehr über Sky emfpangbar

Es geht um das HD-Paket von:

https:// www.pyur.com/content/pyur/de/privatkunden/fernsehen.html

anniann
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

Die Sky-Sender (Sky1, SkySport,...) sowie die öffentlich rechtlichen Sender empfange ich problemlos in HD. HD+ haben wir - wennich das alles richtig verstehe - nicht, da wir überKabel, nicht Satelit unser Programm empfangen.

Es geht, wie der Mitforist schreibt, tatsächlich nur um die 23 HD-Sender, die ich beim Kabelanbieter gebucht habe.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 11 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung  nicht mehr über Sky emfpangbar

Ja da wird das Problem liegen, diese werden nun nicht mehr über Sky empfangbar sein.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 12 von 12
1.483 Ansichten

Re: pyur - Private HD-Sender nach Analogabschaltung nicht mehr über Sky emfpangbar

Hallo anniann,

ich empfange Sky über die Empfangsart: Kabel. Zudem ist die sog. Kabel-Grundversorgung bereits in meiner Miete enthalten

Als ich mir vor Jahren Sky incl. Receiver und  die dazugehöriger Smartcard zulegte, wunderte ich mich auch, dass ich

die privaten Sender nicht in HD bekam. Zusätzlich einige digitale Sender nicht über den Receiver empfangbar waren. Daraufhin kontaktierte ich Kabel Deutschland (mittlerweile Vodafone) und man sagte mir, dass dafür ein zusätzlicher Vertrag nötig sei. Ich zahle dafür 2,90 EUR/ monatlich. Jedoch musst du für die privaten Sender in HD Qualität extra bezahlen. Zum Beispiel  Sat 1, RTL, Pro 7, Vox etc. Wie es bei pyur ist weiß ich nicht. Die öffentlich rechtlichen empfängst du nur deshalb (gratis) in HD, weil es bereits über den Beitragsservice der ARD/ZDF abgedeckt ist. Daher auch gratis in Klammern steht.

HD+ ist mittlerweile auch in einigen Gebieten für Kabel Kunden verfügbar. Hierzu: HD+ | Kabel

Die Senderübersicht  je nach Empfangsart von Sky wie folgt:

Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter

Herzliche Grüße

Antworten