27.05.2020 13:56
Hallo zusammen,
habe seit gestern abend das Problem das mein Sky Q Receiver folgende Fehler
Meldung anzeigt über Kabelanschluß:
kein Signal --> Kabel prüfen
Habe ich gemacht nur leider ohne Erfolg.
Fernseh normal geht also müsste der Fehler irgendwo anders liegen oder ?
Hat jemand einen Tipp ??
Vielen Dank !
LG
Beantwortet Zur Antwort.
27.05.2020 14:19
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
27.05.2020 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 14:03
Antenkabel und HDMI Kabel alles richtig dran...SC richtig drin....
evtl. vom Strom trennen, und Reset-Taste drücken...
27.05.2020 14:04
Hallo,
alles probiert ist wie verhext 😞
LG
27.05.2020 14:19
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
27.05.2020 14:31
Danke hoffe ich komme so ins Menü kommt irgendwie ausser der Fehler gar nichts !
27.05.2020 15:21
Hallo @adler,
läuft aktuell wieder ! Danke !
Habe alles auf Werkseinstellung gestellt und danach ging es wieder.
VIELEN DANK !!!!!!!
LG
DrJohnLogan | 25.04.2025 16:49 | ||
funki11 | 18.04.2025 18:54 | ||
topsen23 | 17.04.2025 00:18 | ||
uwe96 | 16.04.2025 14:57 | ||
22Dominik | 16.04.2025 14:01 |